Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 21:26

Donking´s Famicom auf AV Umbau

Hi Leutz,
habe heute mal mein Famicom aus meiner Sammlung auf AV umgebaut.
Da ich das Gehäuse nicht kaputt machen wollte oder Löcher rein machen wollte, hab ich es so gemacht das die Stecker für Video und Audio hinten rauskommen. Dafür musste der RF Stecker weichen. Diesen habe ich vorsichtig mit der Säge ausgeschnitten und von der PLatine gelötet. Anschließend Kabel durschgeführt und mit dem Restumbau verlötet.

Funzt, sieht gut aus, und das Gehäuse wurde nicht behandelt.
Anbei ein paar Pix für die Pixgeilen. OK bin selber einer.

Ganz fertige Bilder kommen noch hab jetzt aber keine Lust mehr. Gehen tut aber schon alles 8-) .
»Donking2000« hat folgende Bilder angehängt:
  • Famicom AV Umbau 1.jpg
  • Famicom AV Umbau 2.jpg
  • Famicom AV Umbau 3.jpg
  • Famicom AV Umbau 4.jpg
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

2

Freitag, 22. Februar 2008, 06:56

Re: Donking´s Famicom auf AV Umbau

Nice. Ist das so das die Stecker hinten raus baumeln? Was hältst du das von ein Zut dazu zu schreiben? Und eventuel noch eins für den RGB Umbau?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

3

Freitag, 22. Februar 2008, 08:37

Re: Donking´s Famicom auf AV Umbau

Finds auch super,.. und GENAU -> nen tut wär toll!

hab das hier mal von D4S gefunden,.. finde das sieht auch mal nett aus,.. so ist RGB doch schön, oder?

*klick*
»Disco_Stu« hat folgende Datei angehängt:
  • fc2.jpg (144,5 kB - 0 mal heruntergeladen)

4

Freitag, 22. Februar 2008, 09:31

Re: Donking´s Famicom auf AV Umbau

Hi,
mit dem Tut muss mal schauen. Bin schreib faul.
Das Tut hab ich von der Seite hier:
*klick*
Die kennen wir ja auch schon. Und der Moosmann ist ja auch bei uns im Forum.
Zum anderen Umbau.
Ist ok find ich aber nicht so super.
1. Nicht sehr sauber gearbeitet.
2. Gehäusefarbe passt nciht ganz.
3. Ich nehme dafür ein AV Famicom, da es gleich einen AV Ausgang besitzt.
4. Er hat keine RGB Verstärker verbaut und somit ist das Bild etwas schwach, was man auch mit einem Booster Kabel nicht ganz verbessern kann.

Sonst ist es aber cool und der jenenige hat sich was getraut. Weiter so.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

5

Freitag, 22. Februar 2008, 10:14

Re: Donking´s Famicom auf AV Umbau

verbessern kann mans sicher,.. finde aber die Idee mit der Blende vom SNES gut,.. besser als selbst alles einpassen zu müsen :fresse:

6

Freitag, 22. Februar 2008, 11:47

Re: Donking´s Famicom auf AV Umbau

Ja das stimmt schon.
Ok ist ganz gut gemacht. Von mir gibt es da :vote6: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

7

Freitag, 22. Februar 2008, 18:57

Re: Donking´s Famicom auf AV Umbau

@ Donging hast du für deinen RGB Umbau diesen Teil genommen:


Ich hatte eigentlich vor auch dieses multi-out Anschluss von einer N64 zu nehmen. Das müste doch auch gehen, oder? Das Kabel von Nintendo für den mulit-out Anschluss gibt es doch auch als rgb.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

8

Samstag, 23. Februar 2008, 09:43

Re: Donking´s Famicom auf AV Umbau

mal ne ganz kurze Frage, bringt ihr hier alle grad RGB und AV durcheinander? Oder hab ich was verpasst, und man kann das Famicom tatsächlich auf RGB umbauen?

soweit ich des d4s Dingen verstanden habe hat er lediglich die Netzspannungsgeschichte vom SNES genutzt, deswegen hat das Famicom aber ja noch nicht sofort RGB...

Oder wie? ???

9

Samstag, 23. Februar 2008, 11:05

Re: Donking´s Famicom auf AV Umbau

Hi,
Klartext:
1. Ich habe das Famicom auf AV Umgebaut.
2. Das Bild vom Stu zeigt ein Famicom was auf RGB umgebaut ist und den Multi AV Ausgang nutzt der Nintendo benutzt und der auch RGB durchlässt.
Wie beim N64 RGB Umbau einfach die RGB Leitungen an den Multi Ausgang dranlöten.
3. Das Famicom von Stu´s bild hat ja den PPU RGB Chip drauf daher kommt auch RGB raus.
4. Ich nehme oder allgemein nimmt man einfach ein AV Famicom zum RGB Umbau, da dort schon ein Multi Ausgang dran ist und nicht rumgebastelt werden muss.
5. Mi ja man kann auch so eine Buchse nehmen, musst halt das RGB Kabel dazu passend löten oder wenn du willst eine Multi Ausgang wie auf Stu´s Bild dranbasteln.


= Famicom oder AV Famicom können auf RGB umgebaut werden. Nur das normale Famicom braucht einen Ausgang der RGB Mitnimmt und auf den TV überträgt. Daher ist der RGB Umbau auf einem Famicom schwieriger als auf einem AV Famicom.
P.S.: Und nicht vergessen man braucht den seltenen RGB PPU Chip sonst geht mit RGB gar nix !!!
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

10

Sonntag, 24. Februar 2008, 01:09

Re: Donking´s Famicom auf AV Umbau

ich hab ja einen solchen chip... also kann ich mein Famicom gleich auf RGB basteln? das ist ja noch geiler, als blödes AV ;)

ne Buchse anzulöten und ein entsprechendes Kabel dazu ist ja kein Problem...

11

Sonntag, 24. Februar 2008, 02:04

Re: Donking´s Famicom auf AV Umbau

Die Anleitung für eine Famicom gibt es doch schon länger. Hattest du nicht immer eine Anleitung für eine us NES gesucht? @ scorp.ius

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

12

Sonntag, 24. Februar 2008, 09:41

Re: Donking´s Famicom auf AV Umbau

ich kenne nur die anleitung von moosman für ein AV Famicom...

13

Sonntag, 24. Februar 2008, 10:09

Re: Donking´s Famicom auf AV Umbau

Also jetzt bin ich mir nciht 100 Przent sicher aber das Bild vom Stu zeigt ein Famicom normal mit dem PPU Chip. Und warum macht man den rein... um RGB zu bekommen. Der macht doch nciht den CHip rein und baut einen Multi AV an das Famicom ran um dann nur AV zu spielen bzw. Der Chip kann dann nur RGB. Nix anderes mehr.
Also gehe ich davon aus das es geht.
Wenn ich viel lust habe und Moosmann das auch meint baue ich eins meiner Famicom´s noch mal um und versuche es RGB fähig zu bekommen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi