Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Donnerstag, 15. Mai 2008, 13:09

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

zu den labels hatten wir hier irgendwo schonmal was.

auch wenn ich sehr ungern auf suchen verweiße. hier vllt einfach mal such-funktion nutzen.

142

Donnerstag, 15. Mai 2008, 16:43

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Hab ich natürlich getan, nur in diesem Thread gibts massig N64 Cover und Label allerdings keine für SNES und die aus diesem Thread entstandene Galery ist ja noch etwas leer.

Wäre ja schön wenn jemand sich Labels baut die dort zu verfügung zu stellen. Ich müsst auch mal anfangen nur sind meine Photshopfähigkeiten sehr gering.

143

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:14

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

also irgendwo hatte ich welche gesehen. war mit nem link auf ne andere seite

144

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:36

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Bin ebend nochma den ganzen Thread "Cover und Boxarts von Spielemodulen" durch gegangen, dann sind 3 links drin, allerdings für JapN64 Cover, Atari Cover und NES-Boxarts. Leider keine Label :(

145

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:53

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

die n64 labels stammen alle von mir. ich habe leider keine nennenswerte snes spiele. bisher sind meine spiele mit permanent marker auf die stelle, wo das label hinsollte, beschriftet.

so zum thema "treasure of the rudra/rudora no hihou, 100% englischpatch gefunden und funzt. das spiel hat 4mb also 4 eproms. das ist nicht nur ein geheimfavorit das hat das potenzial final fantasy in schatten zu stellen!

das spiel ist auch auf dem "illusion of time modul" basierend und ich muss sagen das world cup 94 usa bessere module sind dank den 2 maskroms :) auf beide pinouts je 2 eproms draufklatschen und verdrahten mit nem 139er, fertig. da braucht man auch fast keine kabel verlegen. so die theorie ich werde es bei zeiten testen.

146

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:00

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Ich hab mal nen Chrono Trigger Label gebaut, habs in meiner Gallery, etwas feedback wär schön ;)

147

Donnerstag, 15. Mai 2008, 21:24

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

würde mich interessieren wie die polizei reagiert wenn denen leute melde die bei ebay ihr unwesen treiben mit urheberrechtsverletzungen und kommerzielles handeln mit fälschungen ;) ich habe da schon einige personen auf dem kicker die immer wieder meinen was verkaufen zu müssen :-D so ne hausdurchsuchung ist bei kommeziellem handel gleich noch gratis inklusive ;-)

148

Samstag, 17. Mai 2008, 12:15

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

nach meinen erfahrungen passiert da gar nix, hatte vor jahren jemanden angezeigt der professionel gameboy spiele verkauft hat. keine hausdurchsuchung nix, sondern wurde nur vorgeladen, da hat er behauptet seine freundin hat den account verwendet .

mfg

149

Montag, 19. Mai 2008, 01:12

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

SO! es gibt auch jetzt von mir ein paar labels.
einige sind von "tobs" übernommen und richtig geändert worden. es gibt dann gelegentlich neue. man benötigt auch immer das richtige bildmaterial.

150

Montag, 19. Mai 2008, 16:45

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

@mew
haste dir schon paar Label gedruckt, wenn ja was haste denn für Papier genommen und welche Maße hat nen Label eigendlich ??? ;)

PS: Dein Starwing2 Label is geil :D

151

Montag, 19. Mai 2008, 17:33

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

zum papier. ich habe hier papier das selbst klebend ist. sprich folie hinten abziehen und festkleben. sollte bestens funzen

152

Montag, 19. Mai 2008, 18:36

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

ich denke ich werde es auf hochglanzfotopapier drucken und dann mit doppelseitigem klebeband festkleben.

@tobs

keine ahnung ich messe dann einfach mal ein modul ab wenn es soweit ist. mir ist der nachbau gerade wichtiger als die labels.

das starwing 2 label ist nicht von mir, ich habe das mal aufgeschnappt und dann noch etwas "authentischer" gemacht.

ich war am überlegen ob ich ein "super fx 2" draufmachen soll, aber doom hat auch das normale "fx" logo drauf trotz sfx2 chip.

wichtig ist mir noch, dass ich übersetzte spiele noch abändere auf "original". also keine schriftzüge und logos von den übersetzern, auch wenn sie es verdient haben, genannt zu werden. so ein patch werde ich auch nicht releasen, das ist nur für den eigengebrauch. ich will ein spiel haben, wie wenn es original ist. deswegen muss auch das label perfekt sein.

153

Montag, 19. Mai 2008, 19:50

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Jop das stört mich auch bei der SoM2 translation, das am anfang ständig die namen stehen, wirkt dann nichtmehr authentisch. Bei den normalen credits könnten die von mir aus mit drin stehen, aber so is immer etwas doof.

154

Montag, 19. Mai 2008, 21:18

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

es gibt roms die nicht versaut sind. ich versuche die mit hilfe des originals wieder hin zu biegen, damit da eben nix steht. muss eben erst finden wo das gespeichert wird.

155

Montag, 9. Juni 2008, 18:59

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

moin!

kann mir jemand sagen wie ich die eproms bei nem usa world cup 94 verdrahte? Hab bis jetzt nur illusion of time module umgebaut bei denen das mask rom 36 pins hat und nicht 32 wie bei world cup!
da funktioniert das schema ja nicht, oder?!


156

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:28

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

So, hier mal die Bilder von einem Brenner. Für alle Leser: ich habe die hier jetzt gepostet weil ich gerade mit mew über pm am tüfteln bin warum mein brenner die 27C8001 eproms nicht brennen will.

@mew
Ich habe den Willem Programmer Version3.1
Programm benutze ich das selbe wie du: Willem Eprom (0.97ja)
Glaube das habe ich auch von dir.
Auf den Fotos der Brenner in der Gesammtansicht, dann links der 6er Pin mit der Beschriftung a22, a21, a20, a19, a18 und dann noch ein Schalter (rot) bei dem ich die Fungtion auch nicht kenne.

Zitat

bei meiner version gibt es ein 12er dipswitch für die eprom einstellung, die bekommt man vom programm angegeben, wenn man seinen zu brennenden baustein auswählt. dann einen 10er dipswitch, der ist ganz wichtig, denn da wird die spannung eingestellt. und dann habe ich noch die a19-a23 pinleiste mit allerdings 8pins, die einstellung wird auch vom programm angegeben. die restlichen jumper sind bei mir nur für das brennen von pic und flashbausteinen wichtig.


Der 12er dipswitch ist klar. Das ist der blaue den man auch halb auf den Fotos sieht. Der wird ja auch vom Programm angezeigt. Den hab ich richtig eingestellt.

Einen 10er dipswitch hab ich garnicht, aber ich könnte mir vorstellen das ich dafür diesen roten verstellen muß (siehe Foto) ?!?

Dann die Pinleiste mit den a19-a23. Meine geht von a18 bis a22 und hat nur 6 Pins. Und gerade da komme ich nicht mit dem Programm klar. Das Programm zeigt mir da bildlich nur 3 Pins an die alle frei bleiben müssen und darüber steht a19.

Wirst du aus dem dritten Bild schlau? Da steht:
on on on 12.7
on on off 14
on off off 21

(auf dem bild kann man nur das zweite und dritte Wort sehen, da steht aber wirklich z.B.: 3 mal on 12,7)
Das rote Ding hat aber nur 2 Schalter und nicht 3 oder 10...
»mi213« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00419.JPG
  • DSC00420.JPG
  • DSC00423.JPG

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

157

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 08:31

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

muss hier mal wieder was rauskramen....

hab mal wieder Nachschub zum umbauen bekommen!
Kennt einer eine Seite auf der ich die PCB-Bezeichungen für viele (alle?) Spiele finde, damit man weiß welche sich zum umbauen eignen?
Hab eine Seite gefunden, die aber nicht so unfangreich ist - *klick*
Als nächstes hab ich in Arbeit:

- Rendering Ranger
- Clock Tower
- Tales of Phantasia
- Breath of Fire 2
- Starwing Comp.

Für Rendering Ranger hab ich mir Super Soccer besorgt, mal schauen ob das läuft :dremel:

158

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 22:51

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

ja eine Sache hab ich noch, von damals, hatte früher Starfox 2 beta in einem modul gebaut, Source Spiel war immer Stunt Racer FX, war immer billig ! :D
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

159

Freitag, 3. Oktober 2008, 23:12

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

starfox 2 beta ist längst veraltet ^^

es gibt starwing 2 deutsch 99% final
starfox 2 usa/englisch 99% final

basiert auf der beta. ist aber komplett wie ein fertiges spiel.

stunt race fx hat den gsu2 (super fx 2) und starfox 2 war für sfx2 geplant.

rendering rangers und super soccer muss gehen.

starwing wettbewerb/starfox competition ist ein jap. starfox modul pflicht. um es auf pal umzubauen einfach cic chip austauschen ^^

wichtig ist dass man keine vergossene platine erwischt, denn die pal ist totsicher vergossen und die us version zu 90%. es kann auch sein dass es japanische versionen gibt die vergossen sind. ich hatte damit aber sofort glück ^^

160

Freitag, 3. Oktober 2008, 23:13

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Wie weit ist nun dein Porjekt wir wollen PIXX :P

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi