Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 17. März 2008, 14:02

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

ich denke die hatte nicht alles da, hatte ca. 120 elektronikbauteile bestellt. ich bin halt nicht so geduldig mir brennt es in den fingern endlich wieder ein lötkolben in der hand zu haben.

82

Mittwoch, 19. März 2008, 20:54

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

sorry für die dumme frage... aber was ist denn besonderes an den Starwing wettbewerb modul? ist das für multiplayer oder wie? ???

83

Mittwoch, 19. März 2008, 21:06

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

das Starwing Wettbewerb Modul wurde für Kaufhäuser produziert und sollte dazu dienen massiv Werbung für Starwing zu machen und diese Module gab es nicht zu kaufen und es gibt auch nur eine Handvoll davon. Im Prinzip ist das Spiel schlechter als das eigentliche Starwing weil es nach ein paar Minuten endet wie eine Demo und es zeigt dann den Punktestand an, der erreicht wurde.

84

Mittwoch, 19. März 2008, 21:12

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Ah, alles klar. vielen dank für die aufklärung! :-)

85

Freitag, 21. März 2008, 01:01

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Sorry für den doppel post aber wenn du das hier meinst, dann is das ja der hammer.... http://www.starfoxfans.com/competition.php Oo Oo Oo

86

Freitag, 21. März 2008, 13:38

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

geil das war ja auch schon in 3D.. ich glaub das muss ich mir mal organisieren das game

87

Freitag, 21. März 2008, 14:32

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

starfox competition ist gleich wie starfox/starwing nur dass es gegen die uhr geht und dann ein punktestand dasteht und man unsterblich ist.

von starwing wettbewerb gibt es nur 500 module

es gibt auch noch donkey kong country wettbewerb aber nur als us version

88

Donnerstag, 27. März 2008, 21:49

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

@mew
Kleine Frage: woher bekomme ich den 2to4 line adress decoder? Gibts den bei reichelt? Und welchen genau hast du genommen (bezeichnungsnummer?).

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

89

Donnerstag, 27. März 2008, 23:05

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

du meinst den 74ls139? den gibts bei reichelt!

90

Freitag, 28. März 2008, 16:15

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Is das denn das ding hier?
***klllllllllick***
Das ist doch unbeschrieben, oder wie? Ich dachte das ist ein beschriebenes Teil. Muß ich das selber beschreiben? Oder habe ich da jetzt was total falsch verstanden?
Das Teil ist doch dafür um mehrere eproms zusammen zu koppeln, oder?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

91

Freitag, 28. März 2008, 17:52

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

da ist ne schaltung drin das ist nix zum beschreiben! du kann mal ein datenblatt dafür suchen. da ist nur ne nand schaltung drin. auf dem chip steht dann schon 74ls139 drauf. das bei reichelt ist nur symbolisch.
da kann man nicht beschrieben, die schaltung ist fix drin. ja das wird gebraucht z.b. für secret of mana 2.


zum eigentlichen thread: ich habe meine bestellung auf die ich seit 3 wochen warte storniert. die haben drauf gewartet das der 512k sram kommt. den kann ich aber (vorerst) nicht gebrauchen für mein ms flash modul, und ich habe die bauteile für ein willem 5 bestellt und sollte die für einen willem 6 haben. da ist ein kleiner unterschied.
nächstes wochenende geht es also DEFINITIV los. sofern reichelt nicht wieder mit etwas lieferschwierigkeiten hat. dann kann ich auch am ms flashmodul weitermachen. die platine ist schon entlötet und "beschnitten" kann da wegen fehlender sram nicht weiter machen.

92

Freitag, 28. März 2008, 18:34

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Ja, ich hoffe für dich das es entlich klappt (damit meine ich den versand von reichelt, mit den snes repros bin ich mir sicher das es klappt ;)

Ich interesiert erstmal FF6 auf deutsch. Den 74ls139 kann ich doch bei allen snes repros nehmen wo ich mehrere (2,3,4 oder auch mehr) mit einander verkuppeln muß, oder?

Ich bekomme das schon hin, bin jetzt voll in dem Element :pcm:

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

93

Freitag, 28. März 2008, 19:33

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

ja ich hoffe es auch, ich kann es nämlich kaum mehr erwarten ;) mein erstes wird starwing wettbewerb! rendering ranger r2 :) final fantasy 4-6, earthbound, secret of mana 2, starwing 2 testweise mit fx1 (stuntrace) und mit fx2 (winter gold)

ja das musst du immer nehmen, ich habe die rumliegen hab da einige mal bestellt. manchmal ist aber auch ein 74ls138 fällig! da muss ich noch abchecken wann das der fall ist.

was mich bei den deutschen übersetzungen der japanischen ff serie ankotzt ist die billige schriftart. das ist schon wieder ein grund romhacks zu machen. und ich möchte keine titelscreens mit zugeschissenen schriften von den übersetzern.

94

Freitag, 28. März 2008, 19:46

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Zitat

von mew am 28.03.2008 19:33:27
was mich bei den deutschen übersetzungen der japanischen ff serie ankotzt ist die billige schriftart. das ist schon wieder ein grund romhacks zu machen. und ich möchte keine titelscreens mit zugeschissenen schriften von den übersetzern.


Jo, die Titelscreen Schriften von den Romhacker/Übersetzer lassen sich ganz leicht weg machen weil die direckt auf dem Bild vom Titelscreen drauf sind. Aber ich würde die drauf lassen, dan kann man erkennen welche version es ist. Zum Beispiel von SoM2 gibt es ja tausend Übersetzungspaches, manche laufen gut, andere haben bucks.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

95

Freitag, 28. März 2008, 19:49

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

mir reicht je eine version ich werde da die beste immer nehmen. zum testen werde ich da alle mal brennen. secret of mana 2 rc3 deutsch das ist die finalversion.

96

Dienstag, 1. April 2008, 17:54

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

so die Bestellung ist raus damit ist der Weg frei für die Arbeit sofern Reichelt nicht wieder Lieferengpässe hat. In 2 Tagen spätestens beginnen die ersten Tests.

97

Dienstag, 1. April 2008, 19:15

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

*freu*

Na da bin ich ja mal gespannt. Will mich jetzt auch mit snes repros beschäftigen. Soll ich die 1mb eproms bei reichelt bestellen oder kennst du noch eine günstigere Qualle?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

98

Dienstag, 1. April 2008, 23:33

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

ich habe noch mal bei reichelt bestellt, die anderen sind immer Import und dann kommt noch Versand oder Zoll dazu. Fürs NES habe ich mich auch gleich eingedeckt :) Da gibts die fast geschenkten OTPs.

99

Mittwoch, 2. April 2008, 19:14

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

es wird endlich heiss, die bestellung laut reichelt ist raus, dann dürfte es morgen beginnen. ich bin schon gespannt. ich muss dann zuerste den eprom brenner löten.

100

Mittwoch, 2. April 2008, 20:39

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Haste mittlerweile ne snes Konsole zu hause? ^^

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi