Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:23

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

na siehst de das doch schonmal ein guter anfang *ggg*

22

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:33

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

das ist nicht ganz einfach. ich habe 2 wohnsitze, die 100km auseinander liegen. und ich gerade nicht da bin, wo der lötkolben ist. ich habe nur die module hier, die treten aber am we ihre letzte reise an... ich muss noch am snes die löcher für die 2 schalter bohren und ausfeilen. evtl. kommt da auch noch eine hz-anzeige rein wie es mrx plant. die idee hat mir richtig gefallen!

23

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:50

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

hehe den tipp hatte ich ihm gegeben ;-) *eigenlob stinkt* :fresse:
dann musst du dir bei deinem zweiten wohnsitzt auch einen lötkolben anschafen

24

Dienstag, 19. Februar 2008, 23:32

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

das lohnt sich nicht wirklich, bin ich 3 wochen wieder ausschließlich dort, zumindest unter der woche.

25

Mittwoch, 20. Februar 2008, 00:10

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Zitat

p.s. mit dem prommer kann man auch cartuning chips herstellen ;)


das hatte ich auch mal gelesen man kann auch sogar die chips für verschiedene konsolen herstellen also für backups usw usw :dremel:

wenn die prommer net so teuer wären würde ich mir auch sofort ein holen und mich mal mit dem thema chiptuning befassen :-P


:metal: :metal:

26

Mittwoch, 20. Februar 2008, 00:19

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

mein prommer hat ca. 30euro gekostet, für 50euro gibts ein bausatz für einen highend prommer!

http://catalog.digikey.com/scripts/partsearch.dll?Detail?name=497-1687-5-ND

so 100ms 27c801 1mbyte speicher (einmal beschreibbar)

10stück 38,56€ (1stk 3,85€)

wiederbeschreibbare eprom kosten 1 euro mehr pro stück, das ist aber für spieleroms totale verschwendung.

27

Mittwoch, 20. Februar 2008, 02:29

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

hmm... hört sich ja alles nicht schlecht naja mal sehen :fresse:


:metal: :metal:

28

Mittwoch, 20. Februar 2008, 07:25

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Hey, das geht ja richtig vorran hier. So wie du das ganze anpackst und wie man das so liest, hat die ganze Sache richtig Hand und Fuß. Ich drücke dir beide Daumen und hoffe das dein ganzes Vorhaben auch klappt. Und wenn es geklapt hat kannste mir auch so ein SoM2 Modul machen, natürlich nicht umsonst. Oder ich probiere mich mal selber an die Sache ran.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

29

Mittwoch, 20. Februar 2008, 08:32

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

ui, das geht aber echt fix hier! Bin mal sehr gespannt ;-)

30

Mittwoch, 20. Februar 2008, 12:01

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

das hat auch schon mega viel vorbereitungszeit gekostet. infos zusammenziehen, bearbeiten. oft ist auch viel mist dabei.

eine kleine liste, vorne steht das spiel, das man bauen will und hinter welche module man braucht!

WICHTIG: die liste muss theoretisch funktionieren, ist aber nicht bestätigt, da die module von mir gewählt wurden. hardwaretechnisch sind die module gleich dem original!

starwing2 - stunt race fx
mario rpg - pga european tour ODER pga tour 96 + mario paint)alternativ: japanisches mario rpg, mit lockoutfix

mortal kombat 2,3,ultimate - rise of the robots
final fantasy 2 - kick off
final fantasy 3 - world cup usa 94
final fantasy 5jp - world cup usa 94
final fight - super soccer/tennis
final fight 2 - batman forever
final fight 3 - rise of the robots
final fight guy - batman forever
secret of mana 2 - world cup usa 94
tales of phantasia - world cup usa 94
bahamut lagoon - world cup usa 94
clock tower - donkey kong country serie
ultima 6 - kick off
ultima 7 - fifa/nbalive
wizardry v - kick off
wolfenstein 3d - rise of the robots
breath of fire - fifa/nbalive
breath of fire 2 - world cup usa 94
soulblazer - world cup usa 94
earthbound - world cup usa 94
chrono trigger - world cup usa 94
civilzation - world cup usa 94 + sim city
dkc competition - donkey kong country serie
starwing wettbewerb - starwing
dragon quest 3&6 - world cup usa 94
dungeon master - dungeon master jap
eye of the beholder - mario paint oder sim city
fatal fury - super tennis
fatal fury 2 - rise of the robots
fatal fury special - rise of the robots
harvest moon - fifa/nbalive
kirby funpak - pga tour 96 oder pga european tour
kirbys dreamland 3 - pga tour 96 oder pga european tour & mario paint oder sim city

killer instinct - batman forever
lethal enforcers - batman forever
lufia - fortress of doom - kick off
megaman x - rise of the robots
megaman x2,x3 - rockman x2 oder x3 jap
megaman soccer - batman forever
micro machines - super soccer/tennis
micro machines 2 - batman forever
sim ant - mario paint oder sim city
sim earth - kick off
bomberman 1 - fievel goes west
bomberman 2-4 - rise of the robots
bomberman 5 - world cup usa 94
star ocean - star ocean jap
rendering rangers r2 - super soccer/tennis
uncharted waters - kick off

weitere auf anfrage ;)

31

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:18

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

ein kleiner nachtrag:

starwing wettbewerb/competition - starwing jap oder us

die deutschen module enthalt wie es aussieht alle eine andere platine, die man nicht gebrauchen kann weil die chips klein,flach und vergossen sind!

mit der jap version ist man auf der sicheren seite, weil die module schon 1 jahr vor unseren erschienen sind. bei der us version habe ich auch schon von "vergossenen" gehört aber sind überwiegend auch "unvergossene" platinen.

wichtig dazu ist wer ein pal modul haben will muss den lockoutchip f411a auslöten und gegen einen pal chip ersetzen. der chip ist in smd bauweise und kein dip!

32

Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:29

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

ein kleines bild für zwischendurch

das sind noch nicht alle module ich erwarte noch ein winter gold mit superfx 2, rise of the robots und fifa 96. die werden repräsentiert auf dem bild durch street fighter 2 turbo, world league basket ball und super formation soccer 2, die ich für den spielgebrauch ersteigert habe und nicht zum schlachten. aus starfox wird starwing wettbewerb und aus stunt race fx wird starwing 2. mir fehlen noch ein paar world cup usa 94 modul, die sind für die ganzen rollenspiele wie final fantasy und secret of mana 2. es würde auch illusion of time, secret of mana oder secret of evermore gehen statt wc usa94. die module sind aber normal wegen dem eigentlichen spiel unnötig teuer.
»mew« hat folgendes Bild angehängt:
  • snesmodule.jpg

33

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:39

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Hast du dir die eproms schon bestellt? Woher haste die denn, aus dem Ausland?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

34

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:32

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

ich habe noch keine eproms bestellt. mal schauen die werden sich schon auftreiben lassen ich nehme die otp version "one time programable" also ohne uv fenster, die sind ca. 1 euro billiger.

35

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:53

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

mal so nebenbei was ist an der wettbewerbs version so toll? bzw. anders? naja ich kenn das original auch gar nicht ^^

36

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:50

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

das normale starwing ist halt ein weltraumshooter ähnlich wie wing commander. die wettbewerb version wurde nur in sehr geringer stückzahl produziert. das war zum promoten des spiels. der unterschied zum normalen starwing ist, dass man in 4minuten soviel punkte sammeln muss wie es geht. leben kann man keine verlieren. das kostet nur zeit wenn man explodiert.

die wettbewerb version gibt es als us, englische und deutsche pal.

von donkey kong country gibt es auch eine wettbewerb version die nur in usa erschienen ist.

37

Freitag, 22. Februar 2008, 07:09

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Guten Morgen!

mew, du hast dich doch ziemlich lange mit dem Thema auseinander gesetzt und massig Infos aus dem Netz zusammen gesucht. Mich als nes Sammler würde es interesieren ob das ganze auch mit nes Modulen geht. Ich habe aber bisher noch nicht darüber im Internet gefunden, auser eine Amerikanische Seite die Reproduktionen für teuer Geld verkauft. *klick*
*klick2*

Weist du zufällig etwas über nes Reproduktionen selber machen oder kennst du eine Seite die sich damit befast? Kann doch eigentlich nicht viel schwerer sein als mit snes Modulen. Sind das andere eproms? Wenn du infos für mich hast oder sonst jemand hier, dann immer her damit.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

38

Freitag, 22. Februar 2008, 08:26

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Gibts alles ;-)

*klick*
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • rom_cart.jpg

39

Freitag, 22. Februar 2008, 08:31

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Hehe, habe dank google eine sehr gute Seite gefunden. Eine Art Informations Sammlung. Nur leider ist mein englisch nicht das beste. Werde mich da später mal durchwühlen. Jetzt muß ich erstmal pennen. Bin vorhin von der Nachtschicht nach hause gekommen.
Hier die Seite: *klick*

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

40

Freitag, 22. Februar 2008, 08:41

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Der link funzt leider nicht

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi