Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Januar 2008, 20:19

Plexiglas Gravur die 1!

Wie der Thread schon sagt habe ich mal mein Erstes Gravur Logo den PCM Smiley gedrehmelt es ist nicht perfekt, aber ich bin noch ien Anfänger.
Aber seht selbst!

Bitte Comments
Gruß Tuner

2

Sonntag, 13. Januar 2008, 20:47

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Uiui, hat was ^^

hmmm....kann man bei dremel spuhren, net vlt bissel schleifpapier, doer so um nen stift wickeln und mit der spitze, das gedremelte anch gehen, das es eien fläsche wird und das man keine einzel spuhren mehr sieht? Ansonsten Hammer, muss ich vlt ma auch machen, hat was ^^

3

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:09

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Hahah wie geil das aussieht :D


:ugly: <<<< sieht aus wie das ^^

4

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:23

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Darf man fragen mit welchem Aufsatz du das gedremelt hast?

Deine Gravur sieht nicht besonders tief aus (vielleicht täuscht das auch), eher wie nur leicht die Oberfläche angekratzt, also so ca. 1mm kann man in der Regel schon reindremeln ;-)

Dann ist es je nachdem welchen Aufsatz man drauf hat ratsam sich Motive mit Konturen auszusuchen die in etwa der Größe des Gravurkopfes entsprechen.
Flächen zum Beispiel dremle ich garnicht, das wird bei mir Sandgestrahlt weils einfach gleichmäßiger rauskommt finde ich,
aber das ist alles ne Sache des Geschmacks und der Fähigkeiten :-D

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


5

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:30

Re: Plexiglas Gravur die 1!

@Tuner fürs erste sieht echt nicht schlecht aus aber du musst auf jeden fall auf details achten ;-) aber da wirste dich noch reinfummeln denn du musst auch erst ein gefühl für sowas bekommen ;-)

@James die methode mit dem sandstrahlen kenn ich auch aber bekommt man das zeugs so zu kaufen ???


:metal: :metal:

6

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:51

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Naja wie schon gesagt war halt mein erster Versuch, aber nicht jeder kann alles am Besten xD^^
Habe mir nun bei Knauber bei dem Plexiglas Zuschnitt ne Pleixglas scheibe aus der Reste Ksite gekauft ide war 6mm Dick und hatte 2,50mx1,75m. Da kann ich erst mal üben hehe^^
Gruß Tuner

7

Sonntag, 13. Januar 2008, 23:10

Re: Plexiglas Gravur die 1!

@freak: das sandstrahl zeugs bekommst in jeden guten baumarkt.

irgendwas wollte ich gerade nach schreiben aber habs vergessen. bin auch derbe müde.

edit: achja.. tuner du kannst die bilder auch direkt hier hochladen den imageshack hostet die bilder leider net ewig udn so kann irgendwann der sibn der threads verloren gehen wenn man nicht merh sieht was gemeint war.

8

Sonntag, 13. Januar 2008, 23:28

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Danke und hier ist es nochmal, da man siene scheiss alten Beiträge nicht mehr ändner kann grrrr. Naja macht nix!
Klick Hier!
Naja @James
Wie hast du deine Gravuren gemacht hast du dir Schablohnen gemacht da ich dir nicht glaube das du es aus der Bloßen Hand gemacht hast :D
Gruß Tuner

9

Montag, 14. Januar 2008, 00:14

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Ich hab mir ne Skizze auf Papier gemacht und die einfach unter das Plexi gelegt.
Der Schriftzug oben drüber ist Sandgestrahlt :)

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


10

Montag, 14. Januar 2008, 00:16

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Ne Meine das wie das auf deinem Taschenrechner hinbekommen hast das sieht aus wie ein Motor Teil was draufgelegt hast nur die 2 hast abgelebt :D
Gruß Tuner

11

Montag, 14. Januar 2008, 04:34

Re: Plexiglas Gravur die 1!

naja sieht fürs erste echt nicht schlecht aus
und ich bin ma gespannt wie meine erste gravur aussieht heheh

12

Montag, 14. Januar 2008, 08:14

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Also fürs erste mal find ich es auch sehr gut.
Aber das mit dem Sandstrahlen finde ich spannend.
Denke mit der richtigen Schablone wäre doch bestimmt geil und sauber ein Logo zu machen. 8-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

13

Montag, 14. Januar 2008, 09:20

Re: Plexiglas Gravur die 1!

übung macht den meiste für jemande der sowas noch nicht gemacht isses fürs erste echt nice geworden ;-)

@tuner üben üben üben sag ich da nur oder halt am besten ne vernünftige schablone machen denn das macht schon viel aus ;-)


:metal: :metal:

14

Montag, 14. Januar 2008, 09:22

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Ich werd glaube ich auch erstmal eine Schablone nehmen und dann wenn ich so einigermaßen zurechtkomme mal ohne probieren.
Denke bei meinem nächsten Projekt ist ein Logo eingraviert 8-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

15

Montag, 14. Januar 2008, 09:31

Re: Plexiglas Gravur die 1!

schablone ist auf jeden fall wichtig ;-)

man mich halt immer ankotzt bei gravuren is immer diese fummel arbeit :roll: oder wenn man halt motive irgendwo reinschneidet so wie ich es bei meiner xe jetzt gemacht :-P das is schon sogesehen einfach aber fummelig bis zum geht nicht mehr :-x


:metal: :metal:

16

Montag, 14. Januar 2008, 09:39

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Moin ^^

Wie meint ihr das mit einer Schablone, oder besser aus welchen material? Pappe usw ist ja schnell weg gedremmelt,w en du mal abrutscht? ^^

17

Montag, 14. Januar 2008, 09:41

Re: Plexiglas Gravur die 1!

JA weil man besonders aufpassen muss um kein Fehler zu machen, da man ja nur eine Chance hat.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

18

Montag, 14. Januar 2008, 09:43

Re: Plexiglas Gravur die 1!

aus was du die schblone machst is eigentlich relativ egal bei plexi kannste ja dein motiv drunter legen und dann nachzeichnen das ist relativ einfach ;-)

wie gesagt habe ja bei meiner xe jetzt auch nen motiv drauf das hab ich mir einfach ausgedruckt auf stinknormalen papier die wichtigsten stellen ausgeschnitten und dann auf das gehäuse gezeichnet den rest hab ich mit dem dremel frei hand gemacht ;-)


:metal: :metal:

19

Montag, 14. Januar 2008, 11:15

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Axo, so meint ihr das ^^
Jouw en den würde ich auch ein Motiv ausdrucken und drunter legen, ich habs so verstanden, aus pappe ne Schablone ausschneiden und den aufd as Plexi und den mitd en dremmel, wie als wen es ein Stift wäre, die Konturen lang gehen XD das hätte die Pappe net mit gemacht ^^

20

Montag, 14. Januar 2008, 12:51

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Nenenene, ne Schablone zum Dremeln Oo? Wie Umständlich!

Zum dremeln reicht n Vorlage aus Papier die man Darunter legt und dann auf dem Plexi mit dem Dremel die Konturen "nachmalt".

Wenn man schon ne Schablone macht dann eine zum Sandstahlen, das kommt wesentlich sauberer raus als wenn man Flächen mit dem Dremel macht.

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi