Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Januar 2008, 18:41

Gamecube Glas MODD!

Also ich habe vor meinen Gamecube in einen Glas Würfel zu verwandeln ich weiss das ist viel Arbeit, aber dafür habe ich noch ein Paar Fragen und Die Vornehmuingen!

1.Wie besorgen ich mir am Besten Glas oder PlexiGlas und kann ich das nachher bearbeiten?
2.Wo kriege ich es Billig her? Ich höre nämlich immer nur zahlen von 40-60€ ist das normal?

Abteil Vornehmmungen:
1.Halt die scheiben schneiden!
2.Ausbohren für die Ports und Memory Cards!
3.Danach wird Laser Port und alles umgelötet und ins Glas Gebau wieder eingelötet!

Termin: Noch keinen einfach ab und zu Reinschaun!
Gr33tz Tuner

2

Mittwoch, 2. Januar 2008, 18:48

Re: Gamecube Glas MODD!

hmmmm naja geh doch mal inne alte glasserei und frag da nach gals resten oder so vllt bekommste da was :D und falls du plexi nehmen solltest wegen dem ausschneiden und so würd ich dir nen dremel empfehlen ich an deiner stelle würd lieber plexi nehem is inne verarbeitung besser :D

3

Mittwoch, 2. Januar 2008, 18:49

Re: Gamecube Glas MODD!

Ich bezweifle das du das schaffst nicht mal ich habs geschafft xD ich weis nicht mal wie ich das mit was Klebe :D

4

Mittwoch, 2. Januar 2008, 18:52

Re: Gamecube Glas MODD!

kleben kann man das ganze mit tranpert silikon oder halt mit GUTEN sekunden kleber nich so billigen scheiss nehmen :mrgreen2: :mrgreen2:

5

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:15

Re: Gamecube Glas MODD!

Wo holt ihr den immer das Plexiglas sollte wirklich nicht so teuer sein!
Und welchen Kleber nimmst genau am besten @pitbullfreak?
Gr33tz

6

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:56

Re: Gamecube Glas MODD!

Plexiglas würde ich jetzt bei ebay bestellen. Dein Projekt ist echt verdammt schwer. hab das auch schon mal vor einigen Jahren versucht. Das Problem waren immer die Kanten des Plexiglases, die Verbindung der einzelnen Scheiben und auch die Klappe für die Discs. Dazu kommen noch die Ausschnitte für Memory Card und Controller Ports. Am besten nimmst du an den zwei Seitenteilen stärkeres Plexiglas, so 6mm und schneidest ein Gewinde rein, so das du am Schluss alles zusammen schrauben kannst. Oder du klebst und nimmst zur Abdeckung der Klebestellen und Kanten Alu-Winkel die du dan bürstest.

7

Mittwoch, 2. Januar 2008, 20:00

Re: Gamecube Glas MODD!

Wo kann ich den Plexiglas bestellen bei ebay?

8

Mittwoch, 2. Januar 2008, 20:18

Re: Gamecube Glas MODD!

Wer sucht der findet, gib entweder Plexiglas oder Acrylglas ein.

9

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:14

Re: Gamecube Glas MODD!

Coole Idee.
Ich würde auf jeden Fall Plexiglas nehmen, da man es am besten bearbeiten und kleben kann.

Aber vorweg ist ein haufen Arbeit und man muss sher genau arbeiten, da sonst die Klebestellen und so scheiße aussehen.

Glaub mir mein Gamecube Handheld war auch nicht einfach zusammen zu bauen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

10

Donnerstag, 3. Januar 2008, 00:56

Re: Gamecube Glas MODD!

ich würde dir auch empfehlen plexi zu nehmen was das jetzt genau kostet weiss ich nicht ;-)

aber geh am besten ins bauhaus oder obi oder so keine ahnung was du bei dir in der näche hast ;-) hole mein plexi auch immer da

es gibt ne menge möglichkeiten wie du das bearbeiten kannst entweder mit winkeln oder kleben oder da gibts doch solche kleinen würfel wo auf jeder seite gewinde drinne sind für die schrauben weiss jetzt leider nicht den fachbegriff dafür ;-)


:metal: :metal:

11

Donnerstag, 3. Januar 2008, 05:03

Re: Gamecube Glas MODD!

also ich würd nach OBI gehen naja bei ebay weiss ich net ob es da was gibt :D

12

Donnerstag, 3. Januar 2008, 06:07

Re: Gamecube Glas MODD!

eba gibts schon sowas als bastlerglas aber ich find das fürn arsch weil man nicht weiss was das fürne quali ist ;-)

deshalb ab in baumarkt und das richitg plexi suchen und jut is :-P


:metal: :metal:

13

Donnerstag, 3. Januar 2008, 08:06

Re: Gamecube Glas MODD!

Ich würde es mit richtig schön dickem versuchen, so 7 - 10mm (leider dementsprechend teuer). Die Kanten könntest du dann mithilfe von kleinen Plexiglas-Würfeln verschrauben... das sollte am besten halten! Ich kann nachher mal suchen, kenne da nen paar PC Cases, die ähnlich konstruiert sind.
Nen schwerer Mod ist das allemal, also solltest du die Sache gut durchdenken bevor du anfängst!

14

Donnerstag, 3. Januar 2008, 08:35

Re: Gamecube Glas MODD!

stu du meinst sicherlich so etwas ;-)

ich frage mich nur wie tuner das mit dem laufwerk machen will auch mit klapper oder wie hmmm... ???

[img]
[img]http://primeplex.de/auktionsdesign/1/mini/0858.jpg[/img]
[img]
[img]http://primeplex.de/auktionsdesign/1/mini/0867.jpg[/img]


:metal: :metal:

15

Donnerstag, 3. Januar 2008, 08:52

Re: Gamecube Glas MODD!

jepp, genau sowas meinte ich ^_^

das kann man aber auf jeden Fall nicht mit Bastlerglas aus dem Baumarkt machen, dazu muss man schon ECHTES Plexiglas nehmen!

16

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:08

Re: Gamecube Glas MODD!

Richtig echtes Plexiglas das ist ist echt wichtig.
Ich nehme für die nächsten Projekte auch nur noch richtiges Plexiglas.
Ist einfacher handzuhaben.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

17

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:27

Re: Gamecube Glas MODD!

Also Echtes Plexiglas kriege ich nicht aus dem BAumarkt oder wie?

18

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:46

Re: Gamecube Glas MODD!

in der Regel nicht

19

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:36

Re: Gamecube Glas MODD!

Im Baumarkt gibts eigentlich nur Bastlerglas, und dessen Qualität ist meist, hmm, naja, sagen wir mal es ist einfach zu weich, dieses Zeug kann man nichtmal mit nem Tempo putzen ohne Kratzer rein zu machen.


Am besten gehst du zu nem Fachhandel, die können dir in der Regel auch gleich gescheiten Kleber und ganz wichtig: wertvolle Tipps mitgeben.

[size=xx-small]Edit by Stu:
Beitragssymbol geändert
[/size]

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


20

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:27

Re: Gamecube Glas MODD!

Bor, is das ne geile Idee!!! Wieso bin ich nicht auf soetwas gekommen. Eine NES im Plexiwürfel! Ich bin nähmlich noch auf der Suche nach Ideen für meinen ultimatieven NES Mod für mein Wohnzimmer! Dann wir der mega man mod auch auf ebay landen. Das ganze hört sich ja schon sehr kommpliziert an und mir währe auch nur die Möglichkeit mit den Aluwinkeln eingefallen. Aber jetzt wo ich die Technik mit den kleinen Würfel zum schrauben gesehen habe, sprudeln die Ideen nur so aus mir herraus.

@ Tuner: du bist doch nicht böse, wenn ich auch soetwas machen würde, oder?
Ich werde m8ich dann auch mal auf die Suche nach guten Plexiglaß Quellen machen.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi