Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 17. Dezember 2007, 22:04

Re: Gamecube SD Intern Mod

Auf der ersten Seite stehts Bammel mit der File ^^

22

Montag, 17. Dezember 2007, 23:01

Re: Gamecube SD Intern Mod

sieht ja schonmal janz jut aus was du da gemacht hast hoffe das klappt auch ohne probs mit den homebrews ;-)

musste dann auf jeden fall mal nen video machen oder halt ne mege pic :biggrin:


:metal: :metal:

23

Dienstag, 18. Dezember 2007, 06:17

Re: Gamecube SD Intern Mod

JOjoJOj ich geh jetzt erst mal zur Schule chillen ;)

Deutsches rotes Kreuz Tag Langweilig -.-

Dannach geh ich Kaufland und geh DVDS kaufen dan wird getestet ;)

24

Dienstag, 18. Dezember 2007, 08:06

Re: Gamecube SD Intern Mod

das sieht doch gut aus, sollte dann auch 1 zu 1 zur Wii adaptierbar sein, nich wahr?

25

Dienstag, 18. Dezember 2007, 08:25

Re: Gamecube SD Intern Mod

Uch bin für die Variante mit dem Adapter der an den Memory Slot kommt. So könnte man das teil doch auch an der Wii benutzen?

So kann man auch speicher die ma auf dem Gamecube macht wie auf einer Memory card einfach übertragen oder?

Was braucht man den jetzt alles dafür? Eine Liste wäre cool.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

26

Dienstag, 18. Dezember 2007, 08:45

Re: Gamecube SD Intern Mod

Funzt das dann auch mit micro SD? Müsste doch, ist doch bestimmt das gleiche in grün... dann würd ich mir nämlich nur ne neue Memorycard mit micro SD Karte basteln, die so kurz ist, dass ich die Klappe der Wii zu bekommen :dremel:

27

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:26

Re: Gamecube SD Intern Mod

Das wär cool, aber wenn du doch Gamecube spielst musst du doch trotzdem die KLappe offen lassen.
Oder meinst du es so das du die Memory Karte einfach in der Wii lässt und wenn du Gamecube zocken willst brauchst du nur noch ein Controller anschließen. Coole Sache. 8-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

28

Dienstag, 18. Dezember 2007, 10:26

Re: Gamecube SD Intern Mod

interner WB-Empfänger sag ich da nur ;-)

29

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:39

Re: Gamecube SD Intern Mod

meiner meinung nach sollte das auch mit ner micro sd karte funzen da die karten ja eigentlich gleich aufgebaut sind nur halt etwas kleiner ;-)

was ich persönlich auch besser finde ist das mit dem adapter wie schon angesprochen so kann mit die karte bei beiden konsolen benutzen :biggrin:


:metal: :metal:

30

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:10

Re: Gamecube SD Intern Mod

Micro SD Karten funken nicht ... nur mit nem adapter zu SD Karte

Ps: Ich hab jetzt 20 ROHLINGE GEKAUFT :) jetzt wird erstmal getestet wie brenne ich die behinderte dol datei xD

31

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:47

Re: Gamecube SD Intern Mod

was ist denn in dem adapter groß technisch drin, ist das nicht nen simpler pin zu pin adapter?

Edit:

Googleseidank, es müsste DOCH klappen... und die Pinbelegung können wir uns vom Pic ableiten ;-)
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • unbenannt1.jpg
  • unbenannt.jpg
  • unbenannt2.jpg

32

Dienstag, 18. Dezember 2007, 16:44

Re: Gamecube SD Intern Mod

Hoi, hakan hat es getestet, funzt so weit wohl alles (juhu :D) aber er formatirt gerade PC und dne giebt er wohl alle daten ^^

Bzw: das mit den Adapter, den man in den memorycard slot steckt find ich auch gut, ABER es ist ein schöner GC Mod, den man noch mit Switch und Bi LED erweitern könnte, wo man den zwichen Memory udn SD card hin und er switchen könnte, lassen wir uns überraschen,w en hakan wieder da ist ^^

Mfg Keiko

33

Dienstag, 18. Dezember 2007, 16:47

Re: Gamecube SD Intern Mod

Jungs muss Pc formatieren Vista spinnt rum und erkennt mein Speicherkartenleser nicht mehr !

Wenn ich in so 1 Stunde da bin gebe ich euch bescheid mit allen daten was ihr braucht ;)

Ps: Wenn ich SD nicht einstecke sagt er keien sd Karte eingesteckt ERROR wenn ich einstecke sagt er ich soll eine iso gcm datei auswählen ;)

Naja biss dan ciao

34

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:42

Re: Gamecube SD Intern Mod

So Jungs bin oben Dach andere Pc andere wird formatiert ich hab alles getestet UND ES FUNKTIONIERTTTTTTTTTT UNGLAUBLICH ICH LIEBE ESSSSSSSS !!!!!!!!!! JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU ^^
»Guest« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.PNG

35

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:55

Re: Gamecube SD Intern Mod

wunderbar dann weiß ich ja was ich noch in meinen gc einbauen muss ^^ nen sd slot. aber mit beleuchtugn :fresse:

36

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:02

Re: Gamecube SD Intern Mod

So ich und Keiko haben bissl gesprochen er so zu mir kannst du auch nen switch mit Slot A und Slot B machen ? Ich hab dan mal schnell überlegt, ich so ja :) ich hab da nen Plan und das wird auch 100 % Funktionieren !

Ich will es nicht vorenthalten aber bei Slot A könnt ihr Backups machen direkt auf SD KARTE :) Nice was ? ^^

Nächster schritt 1 SD SLOT =Slot a und Slot b

37

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:14

Re: Gamecube SD Intern Mod

<----Muse ^^

Meine idee wäre noch eine Rot/Grüne Duo LED, die mit Grün die bereitschaft anzeigt und mit Rot den Schreib/Lese Modus, der Memory card, oder der SD card, nicht das man mal die SD, oder Memory raus zieht und ist gerade noch beim lesen, oder schreiben und den ist das ding hin ^^

geht ja bei PS1 und PS2 Memory cards auch,a lso müsste es bei GC auch gehen ^^

Mfg Keiko

38

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:18

Re: Gamecube SD Intern Mod

ich vermute mal das des an pin 7 irgendwie gehen wird.. wenn das die datenleitung ist. dann müsste man ja nur irgendwie mit nem transistor des umleiten auf ne led

39

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:24

Re: Gamecube SD Intern Mod

Bei PS2 geht das ohne Transistor, einfach LED´s und Wiederstand.

Siehe Bild:
»Keiko« hat folgendes Bild angehängt:
  • ps2memledpro.PNG

40

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:27

Re: Gamecube SD Intern Mod

Ich sag nur Pin 7 und Pin 2 ^^

Pin 2 Ist Input
Pin 2 Ist Output ;)

Ich muss grad warten bis mein Lötkolben warm wird xD ich werd Slot A und Slot B in ein Slot machen ;)

Ps: Bei mir im Zimmer ist wieder Putzen angesagt so siehts grad aus xD

Hey warum ist das Bild Schwarz wenn ich es vergrößer ist es normal xD
»Guest« hat folgende Datei angehängt:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi