Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Freitag, 21. November 2008, 01:24

Re: Gamecube SD Intern Mod

lol ^-^
*auskrahm*
Also: Ich habe mir ende letzder Woche einen xeno Chip für meine cube bestellt. Hoffe der kommt diese Woche noch an. Bin jetzt am plahnen was ich dann alles mit der Cube so machen kann, da habe ich mich an dieses Thread erinnert. Also habe ich es mir noch mal in aller Ruhe durchgelesen (alle 20 Seiten^^).

Ich würde gerne volgendes machen:
Die kleine original MM Card der Cube mit einem SD Slot versehen. Ich denke das ich dafür microSD nehmen werde und dan einfach einen SD zu microSD Adapter in die MM Card pflanze, weil so einen Adapter habe ich noch zuhause und microSD auch genügent.
Den SD Slot intern zu verbauen ist zwar auch nett, aber ich bin mir nach dem Thread nicht sicher wie genau ich das mache, das ich die MM Card Slots noch ganz normal nutzen kann. Daher mache ich es eben mit der externen Variante.

Letztendlich möchte ich die ganze Apperatur nur für Emulatoren nutzen, also haubtsächlich snes. Sicher geht das auch über DVD´s, aber ich finde die SD Variante einfach eleganter (und auserdem habe ich bock auf löten^^).

Jetzt mal angenommen ich löte morgen die MM Card um, so das ich eine SD (oder eben microSD) reinstecken kann. Was muß ich dann noch machen um snes Games zoggen zu können und wo muß das Teil dann rein? Slot A oder B?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

202

Freitag, 21. November 2008, 02:46

Re: Gamecube SD Intern Mod

das kommt ganz drauf an welche cd du dann ahst es gibt ja iwie zwei varianten einmal um zu backuppen oder so und einmal für homebrew.. aber genau weis ihc das auch cniht mehr bin zu lange raus und gelaufen hats bei mir auch nie...

ich weis nur das es wohl angeblich nciht mit miniSD klar kommt. ka warum

203

Freitag, 21. November 2008, 09:00

Re: Gamecube SD Intern Mod

Und wie immer Bilder rein.
Bin auch noch ein wenig an so einem Projekt dran.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

204

Freitag, 21. November 2008, 13:29

Re: Gamecube SD Intern Mod

miniSD geht, nutz ich ja selber, hab ich günstig bekommen 2GB für 8€ Original Sandisc oder wie das ding heist O.o

205

Freitag, 21. November 2008, 19:43

Re: Gamecube SD Intern Mod

So, ich habe die mm Card gestern mal bearbeitet. Das war so eine kleine (glaube 59 Block) nicht originale. Ich habe da den oberen Teil der Platiene abgesäbelt und alle restlichen Leitungen die noch irgend eine Verbindung hatten gecuttet. Dan habe ich da einen microSD to SD Adapter dranne gelötet. Die microSD sollte eigentlich keine Probleme machen da die Kontackte an dem Adapter die selben wie bei einer normalen SD sind.
Die Pinbelegung habe ich jetzt von hier: *klick*
War doch richtig, das die beiden äuseren Kontackte der MM Card miteinander verbunden werden müssen???

Mit den Lötstellen muß man ganz schön vorsichtig sein, das sie nicht zu dick sind. Sonst schrottet man sich den MM Card Slot der Cube.^^ Ich habe die MM Card jetzt testweise in die Cube geschoben, ohne Strom. Die Cube mit der MM Card anzuschalten trauhe ich mich noch nicht so wirklich... Aber bei meiner Cube ist eh noch kein Chip drinne. Der müste morgen oder anfang nächste Woche ankommen.

Bitte mal überprüfen ob ich was falsch gemacht habe :D
»mi213« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC08056.JPG
  • DSC08057.JPG
  • DSC08059.JPG

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

206

Samstag, 22. November 2008, 11:53

Re: Gamecube SD Intern Mod

bekommst du die überhaupt noch reichtig reingeschoben wegen den kabeln? ich hät die kabel zumindest die vorderen mirgandwo an nen alternativen punkt gelötet

207

Samstag, 22. November 2008, 12:30

Re: Gamecube SD Intern Mod

Ja, die MM Card geht noch in die Cube, aber wie gesagt, die Lötstellen dürfen nicht zu dick sein, sonst schrotten man sich den Slot der Cube.
Alternatiefstellen waren leider nicht vorhanden. Die Leiterbahnen gingen direckt in den vergossenen chip vorne. Leiterbahnen vom Lack befreien und da dranne löten habe ich versucht, leider ohne Erfolg, habe da nur Lack verkokelt und die Stelle war wieder dicht.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

208

Montag, 24. November 2008, 21:09

Re: Gamecube SD Intern Mod

Und jetzt funzt alles?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

209

Montag, 24. November 2008, 23:38

Re: Gamecube SD Intern Mod

ich hab damals für meinen SD mod Kupferkabel genommen, die waren so "dick" wie die bahnen auf der platine, das ging ziemlich problemlos.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

210

Dienstag, 25. November 2008, 00:10

Re: Gamecube SD Intern Mod

Chip ist immer noch nicht da. Daher konnte ich es noch nicht testen. Werde auf jedenfall bescheid sagen wenn alles zum Test bereit ist. (weil ich weiß ja noch garnicht so wirklich was ich machen muß um emulatoren von der SD zu starten ;)

Ich glaube aber das ich die Kabel doch noch mal umlöte und dünnere Kabel verwende.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

211

Dienstag, 25. November 2008, 07:41

Re: Gamecube SD Intern Mod

wenn du zufällig ein Action replay hast, kannst du den mod testen, musst dazu einen SD code eintragen, auf die sd karte vorher einen Loader packen von sammi. dann bootet er z.b. den viper chip code.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

212

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 18:45

Re: Gamecube SD Intern Mod

So, der xeno GC chip ist am letzden Samstag angekommen und ich hzabe ihn direckt eingebaut. Läuft alles top.

Was muß ich denn jetzt machen um roms von der SD Karte zu starten?

Und noch was, wollte deswegen nicht extra nen neuen Thread auf machen. Kann mir jemand sagen wo ich am besten in der Cube Strom für LED´s abzapfen kann?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

213

Freitag, 5. Dezember 2008, 14:41

Re: Gamecube SD Intern Mod

hier im threa ist irgendwo nen download mit den iso's für den sd loader....

strom würde ich directr hinter dem schalter abzapfen da aqhst de 12volt

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi