Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:34

xBox 360, red Ring of Death und anderer Wahnsinn

Joo, wie der Titel schon sagt hat die 360 meines Bruders den Geist aufgegeben, Resultat war wie fast überall ein RRoD (RedRingOfDeath) allerdings auf eine etwas seltsame Art und weise:

1. Vor dem auseinanderbauen als der RRoD ( sofort nach dem einschalten) angezeigt wurde hat die Xbox 360 kein Signal ausgegeben, der Fernseher war schlichtweg schwarz, also mit Fehlerbeschreibung war nicht viel.
2. Demontieren und nach einer Anleitung (die bei nem Kumpel gefunzt hat) Radiergummistückchen unter den Ram gebastelt damit dieser beim wieder einbauen die RAM-Chips aufs Board drückt.
3. Nach dem ersten einschalten mit den Unterlagengummis leuchteten plötzlich nur noch 2 rote LED's (ebenfalls wieder direkt nach dem einschalten), die Lüfter drehten hoch und gingen nach ca. 5 sec aus.
4. Box wieder auseinandergebaut, Gummis entfernt.
5. Das Board extern getestet (komplett aus dem Gehäuse gebaut, Hdd etc. nur aufgesteckt) der Selbe Fehler wie bei Punkt 3, allerdings liefen die Lüfter jetzt schon 10 Sec und die roten LED'S kamen nicht mehr direkt nach dem einschalten (vorher leuchteten alle grün einmal ringsum, wie es normal ist).
6. Box an den Fernseher angeschlossen (zum gucken ob jetzt ne Fehlerbeschreibung zu lesen ist) und funktioniert plötzlich tadellos.


Nun läuft sie bis jetzt (ca. 20Min) tadellos wie oben schon gesagt komplett demontiert auf einem Karton neben dem Fernseher.
Jetzt guck ich mal wie lange sie das Zocken durchhält und werde sie ggf dann wieder zusammenbauen, in der Hoffnung das sie dann weiterhin funktioniert.

Ich habe absolut keine Ahnung warum die plötzlich wieder funktioniert, ich hab nix weiter gemacht als das oben beschriebene :stupid:


Entschuldigt meine hastige Schreibweise aber ich bin sehr in Eile ^^
Vielleicht kennt jemand das Problem/hat ne Ahnung woran das liegen könnte etc.


P.S. Nein es war keine Garantie mehr drauf ;)

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


2

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:16

Re: xBox 360, red Ring of Death und anderer Wahnsinn

öhh,.. joa,.. atnwort in Eile ^^ :

lötstellen gerissen! Ausgedehnt beim erhitzen,.. hat sich abgekühlt und wieder zusammengezogen, darum funzt se wieder.
Wenn Du sie nun wieder zu heiß werden lässt, müsste das Problem wieder auftreten.
Die lösung dafür ist halt den kühler besser zu befestigen und dann die gerissenen Lötstellen nachzulöten.
Dafür gibt es auch abenteuerliche Anleitungen, die aber zu funktionieren scheinen; Konsole nach dem Fixieren des Kühlers wieder zusammenschrauben, in ein handtuch einwickeln und (ich glaube) 5 Minuten überhitzen lassen,... dann sollten die Lötstellen von allein wieder zusammenschmelzen,..

Angaben OHNE Gewähr :mrgreen3:

3

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:24

Re: xBox 360, red Ring of Death und anderer Wahnsinn

Ok, sind doch 15 Minuten + 15 Minuten abkühlen:

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3Dx1t1ZrZJ4&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3Dx1t1ZrZJ4&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>


Danach würd ich aber mal die Kühlung überarbeiten :mrgreen3:

4

Dienstag, 30. Oktober 2007, 17:01

Re: xBox 360, red Ring of Death und anderer Wahnsinn

irgendwie find ich den RoD eine dreistigkeit von MS.. ich meine die testen doch massen von den konsolen vor dem verkauf. da müssen die doch auch mal auf dem RoD gestoßen sein? das geht mir net in den kopf.

mal eben offtopic. was würdet ihr nehmen wii oder xbox360.

5

Dienstag, 30. Oktober 2007, 18:07

Re: xBox 360, red Ring of Death und anderer Wahnsinn

Also die Box ist jetzt seid meinem ersten Post gelaufen, zwar komplett demontiert aber gelaufen.
Hauptsächlich wurde Prey und Test drive unlimited gezockt und hab bis jetzt keine Probleme feststellen können.

Beim selbst richtig löten gibts nur ein Problem:
Die Lötstellen befinden sich UNTER den Chips, und da die zu allem Überfluss auch noch Beidseitig auf der Platine sind sieht man von denen nicht eine Lötstelle.

Ansonsten hätte ich das schon längst gemacht :ugly:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


6

Dienstag, 30. Oktober 2007, 18:32

Re: xBox 360, red Ring of Death und anderer Wahnsinn

das video ist ja mal der hammer Oo jetzt brauch mal sich auch nicht wundern warum die xbox360 als defekt so hoch gehandelt wird ;-)

die frage ist nur wie lange das gut geht bis der nächste ROD kommt :biggrin:

deine xbox ist ja ein mysterium :biggrin: mal so und mal so lol

ich würde auf eins tippen da du sie komplett zerlegt hast und sie frei liegt tippe ich mal darauf das sie jetzt besser gekühlt wird ;-)

ich glaube das ist ja auch das prob bei der version

ich würde mir einfach neue lüfter holen gibt ja schon diverse lüftersätze also leistungstärkere oder halt ne wasserkühlung ein bauen :biggrin:

denn wenn für die ps3 ne WK rauskommt werd ich sie mir auch einbauen :ugly:


:metal: :metal:

7

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:03

Re: xBox 360, red Ring of Death und anderer Wahnsinn

Geiles Video. Echt cool.
Glaube sogar das würd ich auhc probieren wenn ich nur eine Xbox hätte und die Ring of Death hat.
Aber da ich ja eine mit Wasserkühlung habe kann mir das nicht passieren.
Habe immer die gleiche Temeratur(kann sie ja auch ablesen).

Diese liegt noch ein paar Grad unter dem Wert bei normaler Kühlung.
Und da die Xbox gleichmässig gekühlt wird hält sie auch länger.
Ich hab kein Problem mit dme ring 8-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

8

Dienstag, 30. Oktober 2007, 23:34

Re: xBox 360, red Ring of Death und anderer Wahnsinn

Das mit dem Handtuch kann man auch ruhigen Gewissens auch machen wenn man noch Garantie drauf hat, das Siegel bleibt ja unberührt :biggrin:

Wie dem auch sei, ich hab das Teil jetzt mal wieder zusammengebastelt und wie heute den ganzen Nachmittag funzt sie auch jetzt wieder (war 2 Stunden aus um Stu's Vermutung bezüglich der Materialausdehnung bei Kälte/Wärme zu testen) ich bin mal gespannt wie lange.


Aber wissen was ich jetzt eigentlich überhaupt gemacht hab würd ich eigentlich schon gern, naja was solls :roll:


Und was hören da meine entzündeten Augen, Wasserkühlung?
Hast du die Nachgerüstet/Marke Eigenbau oder wie ???

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


9

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 03:18

Re: xBox 360, red Ring of Death und anderer Wahnsinn

schau mal hier

XBOX 360 WASSERKÜHLUNG

werde mir in nächster zeit auch nen 360 holen und mir da auch nen wasserkühlung einbauen ist einfach geiler :biggrin:

hier mal nen paar bilder vonner ps3 mit wasserkühlung so wie sie aussieht ist sie sogar von zalmann :ugly:
»freak1982« hat folgende Bilder angehängt:
  • ps3watercooledci6.jpg
  • image.php.jpg


:metal: :metal:

10

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 08:15

Re: xBox 360, red Ring of Death und anderer Wahnsinn

Äh James hast du schon mal in meine Gallery geschaut?
Hier schau mal :

Donking´s Xbox 360

Donking´s Xbox 360

Donking´s Xbox 360

Ja Freak auch ich habe die wasserkühlung von Innovatek.
Da mein Bruder eine Wasserkühlung im PC hat und das bei Innovatek gesehen hat wollten wir das auch machen.
Ist viel Arbeit aber zahlt sich aus. Mehr oder weniger. Alles hat knapp 250€ gekostet ohne den Einbau zu berechnen :stupid: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

11

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:08

Re: xBox 360, red Ring of Death und anderer Wahnsinn

hehe die bilder von dir kenn ich auch sieht echt geilo aus :biggrin:

250 eus is echt krass :fresse: was kosten denn bite soviel daran :hä:

gut ne geilo zalmann kühlung für pc kostet ja auch bissel was hatte ja mal eine drinne gehabt von thermaltake die dinger kannste inne tonne kloppen :-x

werde mir irgendwann wieder eine holen aber von zalmann find die dinger einfach nur hardcoregeil :dremel:


:metal: :metal:

12

Donnerstag, 1. November 2007, 10:53

Re: xBox 360, red Ring of Death und anderer Wahnsinn

Naja der Spezialkühler kostet 89€. Der Radiator 45€. Schlau, Kleinmaterial usw. 80€. Und man muss eine Bohrmaschine haben, einen Dremel und haufen Werkzeug und viel Zeit. :-D .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

13

Donnerstag, 1. November 2007, 20:15

Re: xBox 360, red Ring of Death und anderer Wahnsinn

werkzeug bohrmaschine und dremel ist ja kein problem :biggrin:

aber die kohle ist immer sone sache :roll:

naja wenn die wk für die playsi 3 rauskommt werd ich die mir holen egal wie :ugly: leider finde ich die seite nicht mehr wo ich das gelesen habe mit der wk son scheiss :-(


:metal: :metal:

14

Donnerstag, 1. November 2007, 21:13

Re: xBox 360, red Ring of Death und anderer Wahnsinn

hm, weiß net so ganz was ne wasserkühlung bringen soll, bis auf microdoof sind die konsolen doch immer perfekt für beriebstemparatur ausgelegt und leiser wirds durch ne wasserkühlung auch net unbedingt, da man da ja nur den lüfter extern irgendwo hinstellt was platz wegnimmt und das gerät noch größer macht, hm, im pc hat man ja zumindest intern platz für sowas, aber mein pc laüft sowieso komplett passiv gekühlt, von daher ;-)

15

Freitag, 2. November 2007, 04:52

Re: xBox 360, red Ring of Death und anderer Wahnsinn

stimmt schon bei der ps3 bringt das nicht wirklich was aber ich finds einfach nur geilo :ugly:

lol dann hört man ja dein rechner überhaupt nicht ist ja edel Oo


:metal: :metal:

16

Freitag, 2. November 2007, 08:38

Re: xBox 360, red Ring of Death und anderer Wahnsinn

Auszahlen tut sich eine WK nicht. Aber man hat grad bei der Xbox eine gleichbleibende Temperatur beim spielen. Somit kommt kein Ring of Death. Da sich die Temp auch niedriger einpendelt als ohne WK. So bei 46 Grad etwa. Ohne WK zwischen 48 - 50 Grad.
Könnte sie auch noch mehr kühlen aber das reicht.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

17

Freitag, 2. November 2007, 12:07

Re: xBox 360, red Ring of Death und anderer Wahnsinn

Ich glaube sone WK ist aber wenn auch nur kurz nach dem Kauf sinnvoll, oder zumindest vor dem ersten RRoD :-)
Wenn man schon nen red Ring of Death hatte sind die Lötstellen ja schon im Eimer, da ist es nur ne Frage der Zeit bis das Teil wieder den Geist aufgibt.

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


18

Freitag, 2. November 2007, 17:46

Re: xBox 360, red Ring of Death und anderer Wahnsinn

is mal ne schöne bastelarbeit, macht bestimmt spaß aber von preis leistung her nicht sehr effizient.

mein pc hör ich auch net ^^ nur das cd laufwerk, sobald der hochtourt ^^

für 20-30 euro passiv kühler von thermaltake auf die cpu drauf und fertig,
verbauen wir bei uns standardgemäß! nur passiv! hab schon auf der fima seit monaten keine lüfter mehr verbaut und die passiven halten bis 6ghz stand!

19

Freitag, 2. November 2007, 18:21

Re: xBox 360, red Ring of Death und anderer Wahnsinn

meinen rechner hört man trotz aktiv kühlung nicht. hab alles leise lüfter mis max 30db. naja die festplatten habe ich auch schwingend aufgehangen. hört man echt nrunoch das dvd laufwerk wenns läuft.

nen kumepl von mir war mal so krank und hat sich nen 230volt lüfter eingebaut die man eigentlioch in der industrie nutzt. der war total leise *achtung ironie*

20

Freitag, 2. November 2007, 21:50

Re: xBox 360, red Ring of Death und anderer Wahnsinn

Ja zum einen sind die Lüfter bei der Xbox wirklich laut. Ist aber nicht der Grund für einen WK. Sondern eher die gleichbleibende Temperatur, die man mit passiven Elementen nicht erreicht. Die heitzen sich immer wieder bis zu einem bestimmten Punkt auf.

Aber auch ein wenig show ist dabei 8-) . Ok ein wenig mehr 8-) .

und richitg ich hatte bei der Box keinen RoD. Sonst wäre es blödsinn wie James schon gesagt hat.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi