Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Oktober 2007, 02:43

NES Mod mit Resten.

Jop, altes NES was hier noch rumliegt, zuviele LED's hab ich auch noch, außerdem Langeweile. Kam das hier raus. Klar da kann man noch so einiges dran verbessern, ABER ich habe mich nur auf das beschränkt was ich noch hier habe.

Window (in Anlehnung an den MegaMan Mod) gedremelt und gefeilt, allerdings nicht sauber geschliffen. ist mir einfach zu viel arbeit. :fresse:

LEDs, 3mm mit 6000mcd x 4 Stück + 4Stück für die knöpfe. Außerdem eine 5mm blau mit 9000mcd für power. roten könnten fürs case was heller sein, aber naja is eben reste mod.

=======================================

Als vorlage habe ich mich schäbiger weise noch nicht mal am Orig. orientiert sondern am 8bit Mario aus "Super Paper Mario / Wii "

[Bild 1]

Das ganze nicht benötigte weggemacht:

[Bild 2]

in der passende Größe ausgedruckt und aufgeklebt. Dann an den Kanten kleine Löcher reingedrückt.

[Bild 3+4]

Das ganze dann wie bei malen nach zahlen mit einander verbunden. Das was mit dem Bleistift Schattiert wurde, kommt später raus.

[Bild 5+6]

Nun gehts zum Part bei dem Dreck entsteht, also runter in den Hobby Keller. :) Die nächsten schritte macht jeder anders bei solchen Window Mods. Ich geh immer als erstes hin und übersähe das zu entfernende mit 6mm Löchern:

[Bild 7]

Jetzt mit der kleinen Trennscheibe ein wenig das grobe ausgeschnitten. Erinnert eher an einen Brandschaden....

[Bild 8]

Der Rest wird dann mit einem Fräs Aufsatz bearbeitet. Auf dem Bild zu sehen nach ca 20min Arbeit ist die 1/2 geschafft. Dabei wird der Rand nicht 100% gefräst, denn das wird später per Hand gemacht.

[Bild 9]

Fräs arbeiten beendet, jetzt geht es an's Feilen:

[Bild 10]

Und auch mit dem Feilen bin ich nun fertig.

[Bild 11]

Nach der Lackierung in Weiss, wurden die LEDs innen angeschlossen.

[Bild 12+13]

Nach den Lackier Arbeiten, wie man sieht könnte man die ausgefrästen stellen noch seeeeeehr viel fein schleifen. Dazu bin ich aber ganz einfach nur zu Faul. Von der Couch aus sieht man das eh nicht. :-P

[Bild 14+15+16]

Bild mit den LED's in Betrieb. Modul Klappe fehlt noch.

[Bild 17]

Mit Beschriftung vorne, noch nicht zugeschraubt:

[Bild 18]

Plexiglas fehlt noch und abschließende besser bilder von der beleuchtung werden noch nachgereicht.
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG3237.JPG
  • super_paper_mario_02.jpg
  • new2.jpg
  • CIMG3079.JPG
  • CIMG3080.JPG
  • CIMG3084.JPG
  • CIMG3088.JPG
  • 16092007093.jpg
  • 20092007097.jpg
  • 20092007099.jpg
  • 25092007118.JPG
  • 25092007119.JPG
  • CIMG3236.JPG
  • CIMG3241.JPG
  • CIMG3242.JPG
  • CIMG3243.JPG
  • CIMG3252.JPG
  • CIMG3257.JPG

2

Montag, 1. Oktober 2007, 07:02

Re: NES Mod mit Resten.

Hey, das gefällt mir sehr gut. Das oberteil weiß zu lackieren und das unterteil original frau zu lassen ist auch eine super Idee! Aber warum haste denn die Kanten vom Windows nicht sauber gefeilt? Keine lust mehr gehabt? ;) Ich finde das Pixel Windows Designe passt auch super zur nes.
Was haste mit der Konsole vor? ;)

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

3

Montag, 1. Oktober 2007, 08:03

Re: NES Mod mit Resten.

Coole Sache.
Warum macht ihr jetzt auf einmal alle mit NES´s rumm?
So ein Mist glaub ich muss mir auch nochmal so ein NES schnappen und modden :mrgreen2: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

4

Montag, 1. Oktober 2007, 09:59

Re: NES Mod mit Resten.

Gefällt mir auch sehr gut, haste super gemacht :-D

werde die Tage mal,.. wenn ich wieder nen günstigen NES bei beay bekomme,.. (bzw. 2 ^^) nen Zelda-Pixel-Mod versuchen,...

also -> ZELDA-PIXEL macht STU!!! :mregreen3:

5

Montag, 1. Oktober 2007, 17:14

Re: NES Mod mit Resten.

Was ich mir der Konsole vorhabe?

Ochhh, ich weiss nicht. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190158583464

:fresse:

6

Montag, 1. Oktober 2007, 17:30

Re: NES Mod mit Resten.

oh man ey.. ihr habt echt zuviel langeweile :ugly: :fresse: :mrgreen: :stupid:

7

Montag, 1. Oktober 2007, 19:39

Re: NES Mod mit Resten.

hehe, dachte ich es mir doch. hmm, was mach ich nur mit meiner zelda nes...? ;)

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

8

Montag, 1. Oktober 2007, 19:47

Re: NES Mod mit Resten.

Coole Idee finde die Idee echt Klasse, mit dem Mario. Naja bei ebay ich würde dir direkt 10€ +Versand kaufen^^ Wenn sie funktioniert!
Gruß Tuner

9

Montag, 1. Oktober 2007, 22:58

Re: NES Mod mit Resten.

Also ich glaub der MR.X braucht dringend Kohle.
Modded alles was im vor die Füsse fällt und verkloppt die Mod´s dann gleich bei Ebay.
Hast aber auch nichts anders zu tun oder????
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

10

Dienstag, 2. Oktober 2007, 06:59

Re: NES Mod mit Resten.

Ich finde die meiste Arbeit und das aufwendigste an so einem mod ist das vorschleifen. Also ich mache das ja immer so das ich vorm lackieren das kommplette case mit 1000er Schleifpapier anschleife. Dann 2 bis 3 Schichten Lack und anschließend Klahrlack drüber, ohne zwischen schleifen.
Die Zelda nes hat alleine an Schleifarbeiten 3 Tage a 3 stunden (ca.) in anspruch genommen! Es kann sein das ich bei sowas etwas zu pinngelig bin.
Wenn das schleifen nicht währe, könnte ich das ständig machen. Das Windows reinschneiden, die Lötarbeiten, das Lackieren ist alles nur halb so wild.
Hast du jetzt bei dem mario mod garnicht vorgeschliffen?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

11

Dienstag, 2. Oktober 2007, 08:21

Re: NES Mod mit Resten.

Stimmt das schleifen ist immer sehr aufwendig.
Wobei man nicht vergesen darf, dass z.B. bei meinem Gamecube Handheld auch der bau des Case und die ganze Lötarbeit ein Haufen waren. Bei diesem MOd war es sehr ausgeglichen. Wenn nicht sogar mehr Arbeit das LÖt und anpaasen als das schleifen und das Case zu bauen.

Gamecube Handheld

Ach so hab auch eine NEUE Idee für einen N64 MOD.
Aber das bleibt noch geheim. Hab ab Mi 1 1/2 Wochen Urlaub. Naja eventuell bua ich da was 8-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

12

Dienstag, 2. Oktober 2007, 22:49

Re: NES Mod mit Resten.

Nope habe nix anderes zu tun im Moment. Arbeiten tu ich am Wochenende/vor Feiertagen (Ausnahme heute) Mo-Do ist arbeitsfrei. Und jetzt wird eben's Wetter schlechter und man kann eh nicht mehr groß was draußen machen joar, dann wird eben gemoddet.

Meine Endgültige NES Version für mein Regal ist mein 4Player NES (wird nicht verkauft), N64 ist auch endgültig, Wii sowieso, und SNES bin ich ja jetzt dabei. Wenn ich was modde im moment dann eben nur zum weiter verkauf.

Aus diesem NES hier hätte ich (das weiss ich jetzt schon) wahrscheinlich weit aus mehr Geld machen können, allerdings wie gesagt das schleifen der ecken kotz mich mehr als nur an. Hab aber auch noch keine Schleifaufsätze für den Dremel gefunden mit >600. Immer nur so grobe 80er.

13

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 23:09

Re: NES Mod mit Resten.

Ja das mit dem schleifen ist immer scheiße.
Aber wenn nicht richtig geschliefen wird ärgert man sich nur später über den nicht gut gewordenen Lack :-x .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

14

Freitag, 5. Oktober 2007, 08:24

Re: NES Mod mit Resten.

jepp,.. gut schleifen und einschlussfrei lackieren, das sind die horrorarbeiten beim Modden,..

achja, nicht zu vergessen :spachtel:

Hab aber auch schon wieder soooooo viele Ideen, was ich alles modden könnte, aber ich glaube ich sollte zumindest erstmal eins von den angefanenen fertig machen -.-

15

Freitag, 5. Oktober 2007, 15:03

Re: NES Mod mit Resten.

Jepp immer das scheiß :spachtel:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

16

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:01

Re: NES Mod mit Resten.

Zitat

aber ich glaube ich sollte zumindest erstmal eins von den angefanenen fertig machen -.-


Ohja, gar nicht mal so eine schlechte idee ;-)

17

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:44

Re: NES Mod mit Resten.

Mach ich nur noch so.
Denn viele Mod´s anfangen und dann nicht fertig ist blöd.
Mein Motto:
Erst ein Mod fertig machen, dann einen neuen Mod anfangen.

Hook ich habe gesprochen :mrgreen:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi