Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Oktober 2007, 00:55

PS2 geht nicht mehr.

Hallo, wir der Titel schon sagt, geht meine PS2 nciht mehr, ich habe eine Transparente PS2, mit Flip Flop Cover, habe sie nur sauber gemacht, also etwas mit Ohrtupfern und habe ganz sampft dne Laser gereinigt, mache nen game rein, CD/DVD ruckt blos kurz und das wars, es passirt nix mehr, was könnte das sein?

Bittet um Hilfe!

Mfg Keiko

2

Montag, 1. Oktober 2007, 01:55

Re: PS2 geht nicht mehr.

Jetzt geht sie wieder, die CD/DVD dreht sich wieder und die Games laufen ruckelfrei, der Laser Flachbandkabel kann es nciht gewesen sein, aber vlt durch den ohrtupfer, de Laser irgend wie verharckt, oder so?

Weil die PS2 ging an, CD/DVD ruckte kurz und das wars, jetzt läuft es wieder, aber kp, warum genau, bin noch mal mit son in Tempo taschentuch gewickelten ohrtupfer nochmal sampft überd en Laser gegangen.

Mfg keiko

3

Montag, 1. Oktober 2007, 03:01

Re: PS2 geht nicht mehr.

Ich kann doch den Laser nicht beschädigen, mit ein Watte Ohrtupfer, oder?

Mfg Keiko

4

Montag, 1. Oktober 2007, 07:05

Re: PS2 geht nicht mehr.

Ich hab das damals so gemacht das ich das wattestäbchen mit etwas glaßreiniger betropft habe und vorsichtig den Laser gereinigt. Man darf halt nicht zu feste draufdrücken und aufpassen das keine Fussel vom Wattestäbchen auf dem Laser zurück bleiben.

PS.: meine PS2 öffnet sich immer noch nicht :(

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

5

Montag, 1. Oktober 2007, 13:46

Re: PS2 geht nicht mehr.

Hoi ^^

Also ich habe in inet gelesen, das man kein Glasreiniger nehmen soll, sondern reinigungs Alkohol, mit mindestens 95% oder so, hab auch gelesen, das die oberste linse auf federn gelagert ist, vlt wurde durch das wattestäpchen, die oberste Linse verkanntet, oder so, die hat ganix mehr gelesen, die PS2 ging an, CD/DVD ruckte kurz, das wars, jetzt, mache ich CD/DVD rein und liest sofort los, ohne ruckler, wen der Laser hinübers ein solte, müsten die Videos ja arg rucken, aber es ruckt nix.


PS: Zu dein Problem, kann es vlt sein, das der LW fördermotor (schneckenmotor) defekt ist und das du den einfach austauschen musst?

Mfg Keiko

6

Montag, 1. Oktober 2007, 13:53

Re: PS2 geht nicht mehr.

entweder der motor wie schon erwähnt oder das flachbandkabel hat nen knacks weg von schalter.

ne genauer fehlerbeschreibung wäre mal nicht schlecht besonders welches modell du hast die dicke oder die slim ;-)


:metal: :metal:

7

Montag, 1. Oktober 2007, 14:44

Re: PS2 geht nicht mehr.

1) glaub ich nicht, das der Eject Kabel was von ihn abbekommen hat, der wird ja normal nicht bewegt.

2) denke ich wie gesagt, das es der Motor sein könnte.

3) ob es die dicke oder slim ist, ist ja ma ne Komische Frage ^^

Seid wann hat das LW der Slim ein LW Motor, der die CD/DVD ausspuckt, dachte immer die CD/DVD kann man von oben entnehmen :P

PS: weiss einer vlt, wo ich günstik noch PS1 Chip´s bestellen könnte?

Mfg Keiko

8

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:34

Re: PS2 geht nicht mehr.

;-( hab vieleicht nicht richtig gelesen oder so tschuldjung ;-(


:metal: :metal:

9

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:47

Re: PS2 geht nicht mehr.

Also zu meinen Problem das das Laufwerk nicht mehr öffnet hab ich bereits ein thema geschrieben: *klick*

Kann mir den da jemand weiter helfen?

Also ich denke auch das es am motor liegt. kann man den den so einfach rausbauen? und wo sitzt er den überhaubt?
Das mit dem Flachband kaben kann es nicht sein. den das hat vorher noch gelaufen, also wenn ich den Knopf zum öffnen gedrückt habe, hat man gemerkt das er öffnen wollte aber es nicht getahn hat. Ja und beim gucken ab was beschädigt ist ist mir beim zusammenbauen ein missgeschick passiert. Habe bei zusammenbau das Flachbandkabel in der Mitte beschädigt. Habe die Playsi danach auf fungtion geprüft, ging auch noch alles nur das das blaue LED vom Knopf nicht leuchtete....

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

10

Dienstag, 2. Oktober 2007, 22:47

Re: PS2 geht nicht mehr.

Hoi, wen das mit den LW Motor zu schwer, oder aufwendig wird, kann ich dir ein Flip Top Cover einsatz empfehlen, denn kannst du die CD/DVD von oben entnehmen und Tauschen, macht zwar a bissel Arbeit, weil du das Cover bearbeiten müsstest, aber es wäre eine gute alternative, wie ich finde ^^

EDIT: oder ein neues LW, das scheinbar net so teuer ist, also das LW ohne Laser.

Mfg Keiko

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi