Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. September 2007, 18:58

PS2 öffnet Laufwerk nicht mehr

Jo, wie die Überschrift schon sagt, habe ich das Problem das das Laufwerk von meiner PS2 nicht mehr öffnet.
Ich hatte mir da gestern einen snes emulator für die PS2 runtergeladen und mit einigen Spielen auf CD gebrannt. Hatte gestern 2 CD´s erstellt. Hat auch alles super funktioniert. Dann habe ich mir heute noch ein paar roms besorgt und cd1, cd2, die neuen roms und den emulator auf ein cd gebrannt. Die hab ich dann vorhin in die PS2 gelegt und ein paar game angezockt, wieder ohne Probleme. Nach ca. 20 min wollte ich die cd rausnehmen um sie noch zu beschriften, aber das Laufwerk wollte nicht aufgehen. Die blaue Lampe blinkt nur ein paar mal aber das Fach öffnet sich nicht, nach ein paar sekunden läd er die CD wieder.
Ich hab jetzt schon versucht die PS2 außzuschalten und wieder an und dann öffnen und auch versucht mit nem schraubenzieher das Fach forsichtig auf zu hebeln... aber nix tut sich.
Kennt jemand das Problem?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

2

Dienstag, 18. September 2007, 19:16

Re: PS2 öffnet Laufwerk nicht mehr

kennen tu ich das nicht da ich kein besitzer einer ps2 bin aber brummt das laufwerk wnen du den knopf drückst?

3

Dienstag, 18. September 2007, 23:18

Re: PS2 öffnet Laufwerk nicht mehr

Denke nicht das es unbedingt an den CD´s liegt. Mehr denke ich leigt es am Laufwerk.
Tu mal die PS2 mehrmal drehen. Und lass sie einige Zeit auf der Seite, dann wieder im stehen stehen. Aber nicht anmachen!
Machmal geht sie danach wieder.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

4

Mittwoch, 19. September 2007, 03:06

Re: PS2 öffnet Laufwerk nicht mehr

Zitat

brummt das laufwerk wnen du den knopf drückst?


Wenn ich den Knopf zum öffnen drücke, dann hört mal das sich das laufwerk senkt und die cd freigibt, aber ein brummen vom Motor der das CD/DVD Fach auf macht ist nicht zu hören.

Zitat

Denke nicht das es unbedingt an den CD´s liegt. Mehr denke ich leigt es am Laufwerk.
Tu mal die PS2 mehrmal drehen. Und lass sie einige Zeit auf der Seite, dann wieder im stehen stehen. Aber nicht anmachen!
Machmal geht sie danach wieder.


Hmm, kann ich mal probieren. Meinst du das da was abgebrochen ist und sich festgesetzt hat? Hört sich fast so an wie eine anleitung wenn die PS2 heißgelaufen ist... aber ich probier es jetzt mal eben.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

5

Mittwoch, 19. September 2007, 03:51

Re: PS2 öffnet Laufwerk nicht mehr

Na toll...

Jetzt hab ich das mit dem drehen probiert, doch keine besserung.
Habe dann die Playsi aufgemacht um mal nachzu schauen ob sich da was verklemt hat. Hatte aber keinen Schraubenzieher daheim der klein genug war um die Laufwerkabdeckung abzuschrauben. Wollte das ganze wieder zusammen setzte und hab dabei das Flachbaukabel beschädigt.
Dieses kleine scheiß Teil muß ja auch gerade voll im Weg hängen... :angry:
Ist nur so ein dünnen papier Kaben mit Leitungen drinn. Da ist jetzt ein kleinen Lach drin.
Hab das ganze wieder zusammen gesetzt. Jetzt leuchtet aber die blaue LED im Knopf vom Laufwerk nicht mehr. Aber reagieren tut er wohl noch. Wenn ich ihn drücke hört das Laufwerk wieder auf zu laden und ist bereit zu öffnen, aber öffnen tut es immernoch nicht...

Ich glaube das Zahnrad oder die Zahnleiste vom DVD Fach sind hin. Die hat nähmlich schon früher einen höllen Lährm beim öffnen und schließen gemacht.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

6

Mittwoch, 19. September 2007, 08:35

Re: PS2 öffnet Laufwerk nicht mehr

Na dann ist der Fall klar.
Wenn die Zahnräder keine Zähne mehr haben oder schon arg zerstört, dann hilft nur neue rein oder Laufwerk austauschen.
Hab mir schon gedacht, das es nicht an der CD liegt sondern am Laufwerk.
Die CD oder DVD kann max. nur nicht gelesen werden. Oder du stellt die PS2 während des Betriebs auf die Seite, dann kann auch das Laufwerk schaden nehmen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

7

Mittwoch, 19. September 2007, 08:41

Re: PS2 öffnet Laufwerk nicht mehr

Das meinte ich im anderen Thread damit, dass Sony Schrott produziert... hatte bei meinen beiden PS2s ähnliche probleme,.. bei der einen öffnet das Laufwerk nur ein Stück und zieht dann direkt wieder ein,... bei der anderen ist der Laserschlitten fritten,.. also auch kein Lebenszeichen mehr,...
die zwei besten Möglichkeiten für dich wären entweder ein neues Laufwerk bei ebay zu kaufen... Achte dabei aber auf die SCPH deiner Konsole, da in den meisten Revisionen verschiedene verbaut sind!
Die zweite Möglichkeit wäre dann auch noch ne neue PS2 zu kaufen ^^

Hab mich auch schwarz geärgert als das bei meiner ersten passiert ist,.. hatte die nämlich direkt am Anfang noch für 869DM gekauft :mecker:

Eines ist bei der Konsole auf jeden Fall Fakt: Die Laufwerke sind Schrott und gehen auf JEDEN Fall nach ner Zeit kaputt,.. egal wieviel man da nachbessert... such mal bei ebay nach ner defekten PS2, dann weißt du was ich meine ^^

8

Mittwoch, 19. September 2007, 08:56

Re: PS2 öffnet Laufwerk nicht mehr

Jepp 869 DM.
Das war schon ein ganzer Batzen Geld :stupid: .
Aber mit den Laufwerken ist schon so eine Sache.
Ich hab noch eine silberne PS2 mit Modchip für Imortspiele. Diese habe ich nur wenig benutzt und hoffe somit, dass sie noch lange lebt :hä: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

9

Mittwoch, 19. September 2007, 09:22

Re: PS2 öffnet Laufwerk nicht mehr

^^ mein N64 war damals, und ist auch immernoch mehr in betrieb,... naja,.. irgendwann werd ich mir wieder 1 - 2 Stück kaufen,.. denn wozu hab ich HD-Advance + ne Platte mit Spielen ^^
Und die zweite möchte ich ja auch immernoch gern in nen Cubecase basteln,.. aber das das alles immer so teuer sein muss ^^
Naja,.. als erstes muss erstmal nen Saturn her :stumel:

10

Mittwoch, 19. September 2007, 09:36

Re: PS2 öffnet Laufwerk nicht mehr

Warum ein Saturn?
Hab auch zwei :mrgreen: .
Was willst du denn damit machen?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

11

Mittwoch, 19. September 2007, 11:51

Re: PS2 öffnet Laufwerk nicht mehr

Hab da sohne Lücke die ich füllen möchte:

NES, SNES, N64, NGC, Wii, GB, GBP, GBC, GBA, GBA SP

SMS I, SMS II, SMD I, SMDII, "LÜCKE", DC, GG, NM

-> Sind alle ungemoddet und nur zum Reinigen geöffnet :mrgreen3:
-> Die Ataris und Playsis lohnen noch nicht zum Auflisten,.. noch zu wenige ^^

12

Mittwoch, 19. September 2007, 16:29

Re: PS2 öffnet Laufwerk nicht mehr

Also meine Playsi hat damals 300 Eier gekostet + 120 Eier fürs Umbauen. Das is ein Matrix Infinity drinn. Bin eigentlich ganz zufrieden. Nur wenn ich das früher gewust hätte, dann hätte ich mir ne slim gekauft und die umgebaut. Ich finde die slim zwar nicht so schön wie die "dicke" aber die ist kompatiebler. Und ja, der Laser von der PS2 ist eindeutig ein Schwachpunkt, weil der so zu sagen abnutzt. Der wird im laufe der Jahre immer schwächer. Kann man zwar nachjustieren, aber irgend wann ist der uppe. Das weiß ich und mein Laser ist auch schon nicht mehr ganz so fitt, aber solange es noch geht wollte ich mir die 70 Eier für ein neues Laufwerk spahren. Neue kaufen fällt schon mal ganz ins Wasser, weil ich da dann noch mal 120 für den Chip + einbau berappen muß.

Aber ich denke das liegt auch nicht am Laufwerk selber, denn die CD die in der Playsi ist wird ja noch einwandfrei gelesen. Das Fach öffnen nur nicht mehr! Also das ist nur die Mechanik von Laufwerk Fach. Entweder is das was beim Zahnrad gebrochen, oder der Motor ist schrott weil das Fach schon früher schwer geöffnet hat. Mal schauen wie ich das wieder hinbekomme. Notfalls muß ich mir ne defekte PS2 besorgen und da die Mechanik rausbauen.

Achja, danke für eure Tips bisher. Ich weiß das es mehr Nintendo Fans hier gibt. Ich möchte das ganze nur nicht wieder in eine "Sony vs. Nintendo" geschichte ausaten lassen. So was haben wie doch schon am laufen^^ Is jetzt nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen...

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

13

Mittwoch, 19. September 2007, 16:54

Re: PS2 öffnet Laufwerk nicht mehr

Nönö,.. das sollte es ja auch nicht werden,.. nur ich hab halt so meine Erfahrungen mit der PS2 gemacht ^^

Es wird denke ich echt schwer werden den Motor, oder einzelteile des Laufwerks zu tauschen,.. da solltest du dir lieber nen neues kaufen,.. die kosten bei ebay ja auch nicht die Welt!
Und falls du dir ne ganz neue kaufst,.. warum sparst du dir nicht die 120€ und lötest einfach den Chip aus der alten in die neue... schwer ist das nicht ^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi