Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:49

Mein Gamecube Handheld kleiner Bericht

Hallo zusammen hier mein kleiner Bericht zu meinem selbstgebauten Gamecube Handheld.

Folgendes wird gebraucht:
-Gamecube
-LCD Display (in meinem Fall das von Joytech)
-Bastlelglas für Gehäuse
-Schrauben, Kabel, Dremel, Bohrer, eine gute Idee, Spaß am Basteln und sehr viel Zeit(um die 100 Stunden)

Sollte ich etwas vergessen haben etnschuldige ich mich hier schon mal.
Bilder sagen mehr als Tausend Worte. Habe ca. 100 Stunden daran gebastelt und könnte bestimmt ein Buch darüber schreiben. Und noch eins was alles erstmal schief ging. Lasse es doch auch aus Zeitgründen bei kleinen Texten:

Das Bild 1 zeigt das fast fertige Gerät von oben(ist auch in meiner Gallery drin).

Bild 2 zeigt das offene Geräte von oben.

Bid 3 ist wohl das interresanteste Bild und zeigt das Gerät offen von innen.

Bild 4 das komplett fertige Gerät mit Gamecube Deckel als Abdeckung für die Disks.

Bild 5 zeigt den von bearbeiteten Alukoffer um das ganze Teil unterzubekommen. Natürlcih liegt ein Netzteil bei, da das Gerät momentan nur mit Netzteil arbeitet. Akku kommt später ist ncoh Platz im Gehäuse.

Dann schaut euch mal die Bilder an. Zu jedem Bil schreibe ich noch einen kurzen Text zur Information. Sollte es Fragen geben werde ich versuchen sie alle so gut es geht zu beantworten.

Viel Spass bei lesen und schauen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

2

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:50

Re: Mein Gamecube Handheld kleiner Bericht

Bild 1

Fast fertiges Gerät. Nur noch der Displayschutz fehlt und der Koffer ist auch noch nicht fertig.

Zum Gerät selber:
Er besitzt natürlich noch die vier Controlleranschlüsse und es ist auch möglich zu viert zu spielen. Wurde extra ein Schalter eingebaut, der ermöglicht über das Gerät zu steuern oder an 1,2,3,4 mit Controllern zu spielen. Zum Beispiel kann reiner mit dem Gerät spielen und ein zweiter mit einem angeschlossen Controller. Oder beide mit Controller. Auch möglich das Spielen an einen TV, da der normale Multi AV Ausgang auch noch dran ist. Damit das Display während des Betriebes am TV nicht läuft wurde ein weiter Schalter eingebaut um das Display auszuschalten.
»Donking2000« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gamecube Handheld 1.jpg
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

3

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:50

Re: Mein Gamecube Handheld kleiner Bericht

Bild 2

Man sieht schön beide Seiten des Geräts. Unten schaut das Laufwerk raus welches mit dem Deckel (Bild 4) abzudecken geht(wird festgeschraubt). Da die Disk ja nicht ohne Deckel laufen soll wurde ein Taster Eingebaut der schließt den Stromkreis sobald der Deckel drauf ist und das Spiel darin(kann man natürlich austricksen wenn man so auf den Taster drückt). Links neben dem Laufwerk(also nicht da wo die Controllereingänge sind) befinden sich die beiden Schalter. Einer für die Controllereingangregelung(1 Controller am Gerät oder ein externer Controller) der zweite schaltet das Display aus oder halt an(steht auf an so das beim anschalten des Geräts das Display mit angeht.
»Donking2000« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gamecube Handheld 2.jpg
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

4

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:51

Re: Mein Gamecube Handheld kleiner Bericht

Bild 3

Gerät von innen. Einfach nur schauen. Hab alles mit viel Sorgfalt eingebaut und das meiste ist verschraubt um beim Defekt schnell und sicher handelt zu können. Display wurde fixiert und auch festgeschraubt. Gamecube selber ist auch komplett an den Originalstellen verschraubt. An und Aus Schalter wurde vom Gamecube so übernommen. Hätte ja auch einen ganz normalen Schalter nehmen können aber des Kultes wegen. Sieht einfach besser aus. Alle Kabel die in das andere Gehäuseteil müssen sind gesteckt um so das Gerät leichter aufzumachen bzw. zu im Notfall besser zu reparieren. Lüfter ist auch mit drin(sonst würde der Gamecube nach 5 Min. ausgehen wegen Hitze.
»Donking2000« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gamecube Handheld 3.jpg
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

5

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:53

Re: Mein Gamecube Handheld kleiner Bericht

Bild 4

Zeigt den komplett fertigen Gamecube Handheld. Displayschutz wurde dran geschraubt. Deckel ist fertig(mit original Gamecube Logo vom original Deckeleinsatz). Alles läuft. Hat einen Memory Card Eingang. Der andere wurde weggelassen. Brauchte ich noch nie den zweiten. Also arbeit erspart. Unter dem Display sind zwei Regler für Bildeinstellung und Ton Lautstärke. Löcher für die Lautsprecher hat mein Bruder gebohrt.
Schaut einfach selber.
»Donking2000« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gamecube Handheld fertig mit Deckel.jpg
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

6

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:53

Re: Mein Gamecube Handheld kleiner Bericht

Bild 5

Zeigt den von mir umgebauten Alukoffer. War ein ganzer Tag Arbeit. Hat jemand schon mal Riffelblech gebogen der weiß was ich meine….
»Donking2000« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gamecube Handheld Koffer.jpg
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

7

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:57

Re: Mein Gamecube Handheld kleiner Bericht

*RESPEKT AUSSPRECH*

echt 1A *daumen hoch*
weißt du deine arbeitszeit die du darein gesteckt hast?

8

Montag, 23. Juli 2007, 21:11

Re: Mein Gamecube Handheld kleiner Bericht

Super, Respekt!

Kannst du vielleicht noch ein paar Infos zum Gehäuse geben? Was ist das genau, "Bastlerglas"? Und wie hast du das so schön verarbeitet? Wie hast du die Bolzen für die Gewinde hinbekommen etc...

Sag dazu doch bitte noch ein bisschen was!!

Ansonsten echt Top!

Smoke

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 152

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
800

9

Dienstag, 24. Juli 2007, 02:55

Re: Mein Gamecube Handheld kleiner Bericht

das ganze schaut sehr geil aus!!! Respekt dafür!!

was mich interessieren würde wäre wie dick ist das ganze?

du zeigst hier nur bilder von oben oder unten. nie seitlich :)
MFG Smoke!

10

Dienstag, 24. Juli 2007, 08:00

Re: Mein Gamecube Handheld kleiner Bericht

;-)

:Dito:

11

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:20

Re: Mein Gamecube Handheld kleiner Bericht

Hi,
hab leider mom nit viel Zeit, wegen Arbeit. Aber hier kurz die Antworten zu den Fragen(Bilder auch von der Seite folgen sobald ich mehr Zeit hab):
Bastlerglas = Plexiglas
War das einzigste Plastik was ich zum bau eines Gehäuses gefunden habe. Muss aber ehrlich sagen war sehr schwierig, da das Plexiglas schnell bricht und man es sehr schwer nur sägen kann. Großteils hat es mein Papa an der Bandsäge geschnitte um saubere Kanten zu bekommen.

Die Bolzen sind einfach 1cm Durchmesser Kunstoff Rundmaterial. In Stifte geschnitte und Loch rein fertig.

Dick ist das ganze Teil: 5cm das Obere Gehäuse und 6cm kommen unten noch raus für die Gamecube Eletronik und Laufwerk und so.

Bei weiteren Fragen bitte immer reinschreiben :-D .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

12

Dienstag, 24. Juli 2007, 17:25

Re: Mein Gamecube Handheld kleiner Bericht

Ich möchte da mal eben was einfügen

[/klugscheißmodus]

Bastlerglas IST NICHT Plexiglas. Den genau das was du geschrieben hast, kanten brechen oder die Platten reißen, passiert bei Plexiglas nicht, da es viel weicher ist als das Spröde Bastlerglas.

Plexiglas bekommt man nur in keinem Baumarkt.
[klugscheißmodus]

Wollte das nur mal am rande erwähnen weil das immer viele verwechseln.

13

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:42

Re: Mein Gamecube Handheld kleiner Bericht

Hey,
wieder was dazu gelernt. Sag mal wo bekommt man den richtiges Plexiglas her? Wäre cool zu wissen, da es laut deiner beschreibung nicht so schnell bricht usw.. Wäre also noch besser geeignet als Bastlerglas. Gibt es sonst noch unterschiede?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

14

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:23

Re: Mein Gamecube Handheld kleiner Bericht

Boha so eins will ich auch war bestimmt nicht leicht die Kabel zu verlöten und ein Fehler weis man nicht mehr welches Kabel es war xD

15

Donnerstag, 10. Januar 2008, 15:51

Re: Mein Gamecube Handheld kleiner Bericht

Naja da gibt sich jemand als Donking2000 schon etwas lame finde ich :hä:
Hier mal ein Pic habe ich zufällig bei ner Google.de Suche gefunden!!!

16

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:26

Re: Mein Gamecube Handheld kleiner Bericht

Habs mir auch grad mal angeschaut,.. wenn das wirklich nicht der Donking mit nem anderen Nick ist, ist das echt absolut arm,.. werde dem gleich mal was da rein posten, das sich gewaschen hat ^_^

17

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:41

Re: Mein Gamecube Handheld kleiner Bericht

Juhu Stu go Stu :Admin:
Mach sie zur Sau!

18

Donnerstag, 10. Januar 2008, 17:07

Re: Mein Gamecube Handheld kleiner Bericht

Hmmm....die beschreibung is ja schonmal geil, was man alles braucht, LOL
Der will sich wohl mit die Federn anderer schmücken....

19

Donnerstag, 10. Januar 2008, 18:02

Re: Mein Gamecube Handheld kleiner Bericht

an donkings stelle würde ich rasten ^^

naja aber es tut ja auch irgendwie beweisen das das ding echt top geworden ist.

20

Donnerstag, 10. Januar 2008, 18:35

Re: Mein Gamecube Handheld kleiner Bericht

beonder wie dämlich der ist,.. "der läuft mit 2 AA Batterien

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi