Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Juni 2007, 16:34

P-C-M Elite, optimierte Konsolen! Ideen-Thread

Diese Idee ist mir bei Überlegungen für meinen neuen Dremcast-Mod gekommen.

Wie wäre es, eine eigene, optimierte Konsole zu entwerfen?

Das ganze wäre natürlich am Beispiel des N64 am einfachsten, man könnte aber auch jede andere Konsole nehmen:
"P-C-M N64 Elite", "N64 P-C-M Elite" o.ä.
Diese eigene Konsole würde dann komplett von allen Usern die Lust haben im Forum entwickelt, bzw. optimiert. Von Farbe, bis Funktion ist dabei alles den Usern überlassen und wird durch entsprechende Votings entschieden. Dabei wird jeder Vorschlag natürlich berücksichtigt!

Diese könnten dann alle User, die aktiv an der Entwicklung der Konsole Teilgenommen haben, in geringer Auflage herstellen und bei ebay o.ä. versteigern. Als Grundlage dafür wäre dann aber auch zu beachten, dass diese von keinem eigenmächtig geändert wird, zum Beispiel; die Beleuchtungsfarbe die von allen gewählt wurde ist blau, aber User XY ist damit nicht zufrieden und verkauft seine Konsole mit gelber Beleuchtung.

Das ganze wäre für mich neben dem tolle Gefühl eine eigene Kosnole geschaffen zu haben, eine Finanzierungsmöglichkeit für weitere Mods, um PCM so weiter ausbauen zu können.
Ob das ganze überhaupt realisierbar wäre sei jetzt mal dahin gestellt, aber es wäre doch eine Nette Idee eine eigene Kosnolenvariante unter dem dem Slogan "von Fans entwickelt" bekannt zu machen.

Man könnte auch um sich viel Arbeit zu sparen das ganze in Form eines Workshops zu machen, nach dem sich jeder die Konsole nachbauen kann. Das Problem, dass dabei entsteht, ist, dass es zuviele Variationen werden und man keine einheitliche Konsole mehr hat. Dann gab es 50 Konsolen mit dem gleichen Namen, von denen sich letztenendes keine mehr ähnelt.

Eine Lösung dafür wäre beides zu machen, einmal eine von uns hergestellte Version und einmal eine DIY Version, die dann allerdings einen anderen Namen tragen würde.

Zu beachten wäre auch, dass dann der Herstellername der Konsole für unsere eigene Variante nicht mehr verwendet werden darf.

Soweit erstmal meine Überlegungen zu dem Thema...

Was haltet ihr davon?

2

Freitag, 1. Juni 2007, 16:43

Re: P-C-M Elite, eigene Konsolenversionen...

Hört sich doch gut an, aber was meinst du mit einer eigenen Konsole?

Z.Bsp.: Deinen silbernen N64 in Kleinserie.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

3

Freitag, 1. Juni 2007, 16:45

Re: P-C-M Elite, eigene Konsolenversionen...

sozusagen ^^

im endeffekt wäre es ja keine eigene Konsole, sondern eine eigene Variation einer schon vorhandenen Konsole..

4

Freitag, 1. Juni 2007, 16:49

Re: P-C-M Elite, eigene Konsolenversionen...

Wir könnten doch auch einen Konsolen-Umrüstsatz zusammenstellen und den incl. Anleitung verbreiten.

Also einen Tuning-Satz mit anleitung und Bauteilen.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

5

Freitag, 1. Juni 2007, 16:50

Re: P-C-M Elite, eigene Konsolenversionen...

Das ist auch ne super idee, so könnte man sich auf jeden fall ne Menge Arbeit sparen!

6

Freitag, 1. Juni 2007, 17:03

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen?

...ja und wir könnten auch ein eigene Firma gründen und für jede Konsole Tunning Packete verkaufen^^ (Als Werbung könnte man ein Video machen wo eine Konsole getunt wird im Style des Need for Speed Underground Intros)...jaja...

Ehm was soll den der Sinn von dieser ganzen Aktion dann sein? Einfach um bekannt zu werden oder wie?

Also wenns um Kohle geht kann ja einfach jeder User der Mitmachen will ein Konsole stellen, diese Modden und den Erlös davon Spenden.

Jede Konsole bekommt dann ein Aufschrift "PCM Elite Edition #1 by darkstar" die Nummer und der Username wird halt immer angepasst.

Oder soll es ein Gemeinschafts förderndes Projekt werden?

7

Freitag, 1. Juni 2007, 18:25

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen?

mir persönlich gehts weniger um das Geld, sondern eher darum unsere Community ein wenig bekannter zu machen.
Ich denke nur das es nicht so dolle ist, wenn jeder komplett sein eigenes Ding durchzieht, nen gewisser Standart sollte dann doch schon vorhanden sein,.. aber vom prinziep her könnte man das auch so machen

8

Freitag, 1. Juni 2007, 18:37

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen?

Und wie soll dann das ablaufen. Soll immer der gleich die Vorschläge verwirklichen oder wird die Konsole rumgeschickt? Ausserdem fällt es manchmal schwer seine Ideen zu beschreiben.

Also mit diesem Text will ich jetzt nicht sagen das ich dagegen bin, wär auf alle Fälle dafür, egal was letztendlich gemacht wird.

9

Freitag, 1. Juni 2007, 21:50

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen?

Also ich finde die Idee an sich garnicht schlecht.

Eine "Mod by PCM" -Konsole, garnicht schlecht :mrgreen:

Man könnte ja zusammen ein relativ einheitliches Design schaffen und jeder der mitmachen will richtet sich beim modden danach.
Maybe könnte man ja für jeden Modder sozusagen ein persönliches Freifeature "genehmigen" damit etwas mehr individualität aufkommt.

Zum beispiel könnte man ja alle Konsolen das zu mir oder einem anderen Mod schicken, diese dann bei Ebay verhökern und von dem Erlös so einiges machen:

-PCM Finanzieren u. ggf. erweitern (neuer/zusätzlicher/anderer Server, zusätzliche url., etc...)
-Ein paar PCM-Tshirts oder so drucken lassen und dann unter den Teilnehmern verlosen oder bei guten Verkäufen jedem eins zuschicken ^^
-Einen Preis vom Erlös der Konsolen besorgen und unter den Teilnehmern verlosen...

Gibt ne Menge Möglichkeiten.


Allerdings gibt es auch einige Hürden die es zu meistern gilt:


-Die Teilnehmer
-Die Zeit, alle Konsolen sollten bis zu einem bestimmten Datum fertig sein.
-Die Einheitlichkeit der Konsolen (wenn jeder z.b. anderen Lack verwendet sieht keine aus wie die andere)
-Die Kosten (es muss ja auch jeder dazu bereit sein eine Konsole abzudrücken)


Vielleicht wäre ja eine Art "Fließbandproduktion" möglich, man spricht sich ab wer was macht, und schickt die Konsolen nach getaner Arbeit zum nächsten weiter ^^


Ansonsten denke ich wenn was brauchbares bei rauskommt könnte man die Sache recht groß aufziehen, mit Werbung, Newsweiterleitungen, Rundmails etc.


Ich persönlich kann leider wenn dann nur die Koordination bzw. die Leiutung übernehmen da mir über den Sommer wahnsinnig die Zeit zum modden fehlt (hochsaison für Handwerker), leider...

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


10

Samstag, 2. Juni 2007, 00:17

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen?

Schön das meine Idee schonmal soweit ganz guten Anklang findet.

Finde die Ideen von James auch sehr gut!
Ich denke wir sollten wenn dann erstmal alles im Forum soweit abstimmen, vllt. designvorschläge anhand von skizzen oder Fakes verdeutlichen...
wenn das soweit fertig ist, könnte ich ja einen Prototypen basteln, anhand dessen man sehen kann, wo noch etwas verbessert werden müsste, oder was vllt. nicht so gut rüber kommt... danach könnten wir dann einen standart definieren, der bei allen Konsolen eingehalten werden muss. Idealerweise sollten auch alle den gleichen Lack (Farbton, sowie Hersteller), die gleichen LEDs usw verwenden!

11

Montag, 4. Juni 2007, 08:56

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen?

Dann sehe ich die Idee jetzt als einstimmig angenommen an ^^

Nochmal zum Organisatorischen; dieser Tread hier wird als dann ab jetzt der allgemeine Tread zu dem Thema. Für die ganzen Abstimmungen/Votings sollte dann jeweils ein neuer Tread erstellt werden, der nach Beendigung der Abstimmung mit den anderen Votin-Threads verbunden wird. Da dabei leider die Voting-Grafik nicht ihn den anderen Tread angehängt wird, muss zusätzlich noch ein Screenshot hochgeladen werden..

Also, wer hätte denn jetzt alles Interesse mitzumachen, egal in welcher Form?

12

Montag, 4. Juni 2007, 19:44

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen! Ideen-Tread

hier.

13

Montag, 18. Juni 2007, 14:44

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen! Ideen-Tread

Sonst hat keiner Lust,..?

Naja,.. dann denke ich mal sollten wir anfangen Ideen zu sammeln, damit das ganze hier nicht in Vergessenheit gerät!

ich fänd es sehr geil wenn wir das case in schwarz-seidenmatt lackieren würden und die Controllerports, Schalter, Santfüße und Slotblenden Verchromen (bzw. Chrombedampfen) lassen würden. Das kommt dann natürlich ganz darauf an, was das so kostet,.. beim normalen Verchromen wird das nach Kilo abgerechnet,..
Falls wir das machen sollten wir da mal recherchieren und Angebote einholen!
Was haltet ihr davon? Andere Ideen?

14

Montag, 18. Juni 2007, 20:47

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen! Ideen-Tread

Ich würde einen schwarzen metallic Lack vom Auto benutzen und auch mit dem Klarlack fürs Auto versiegeln. So können wir auch den genauen Farbtyp bestimmen und habe keine Unterschiede bei den Herstellern.
Verchromte oder solberne Füße finde ich OK, wir können ja auch eine LImited Edition mit Alu-Füßen machen. Dazu muß ich aber erst einen befreundeten Dreher fragen, ob er uns das fürn `nen Appel und nen Ei`macht, da es sonst zu teuer wird.

Ich werde in nächster Zeit noch ein N64 in Saphirschwarz-metallic posten, dann könnt ihr euch einen schwarzen metallic Lack mal ansehen.

Die Konsole sollte aber auch per Schalter über- bzw untertaktbar sein.
Den Multi-Mod sollten wir erst verbauen, wenn wir ALLE Spiele am laufen haben.

PS: Wenn es denn wirklich eine schwarze Konsole wird, sollten wir mit Schablone oder Ähnlichen ein kleines goldenes Project-Casemod Logo und die Seriennummer anbringen z.Bsp.: 1 / 15 oder No. 1

Die Kühlung sollte natürlich auch optisch und technisch verbessert werden.

Die Power LED sollten wir gegen eine andere tauschen, aber kein blau, dass hat zurzeit jeder. Evtl rot, orange oder gelb in superhell.

Man könnte auch mit drei verschiedenen LEDs den Multiplikator der CPU anzeigen.

Den Bustakt sollten wir natürlich auch leicht erhöhen, das macht ja kaum Aufwand, sieht aber später in der Beschreibung viel besser aus.

Ich hoffe die paar Anregungen reichen für heute.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

15

Sonntag, 24. Juni 2007, 00:04

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen! Ideen-Tread

Okay, dann meld ich mich auch zu Wort:
Das ganze als PCM-Ding ist wirklich eine gute Idee. Wenn man weiterdenkt, könnte man das ganze auch so machen, dass man Cases auf Angebot und für Geld individuell gestaltet.
Trotzdem bin ich bei sowas leider nicht dabei, da ich schon öfters schauen muss, dass ich zum Modden komme. Und ich selbst will eigentlich so ziemlich jede Konsole (sagen wir ab NES ;) nach meinen Vorstellungen modden. Und da will ich so wenig Kompromisse wie möglich machen (also man könnte sogar sagen, an allen meiner Mods wird man sehen können, dass ich es gemacht habe).
Weiterhin könnte ich mich denke ich mal niemals von einem meiner Schätze trennen.
Meine eigenen Tipps werde ich natürlich immer einbringen, das ist klar.
Ein Tipp wäre jetzt zum Beispiel zusätzlich zur Seriennummer auch noch den Modder zu nennen, der an der Konsole gearbeitet hat.

16

Sonntag, 24. Juni 2007, 14:44

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen! Ideen-Tread

Nur mal so ne Frage -.- wer baut die konsole ^^ LoL wir schicken doch net hin und her das jeder was macht :D

17

Sonntag, 24. Juni 2007, 17:10

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen! Ideen-Tread

Ich denke das jeder der Mitmacht eine Baut. Zuvor wird zusammen ein Konzept gemacht und Ideen gesammelt.

Die Idee mit dem Namen darunter zu setzen ist nicht schlecht. Somit kann der Käufer feststellen wer seine Konsole gemoddet hat.

18

Montag, 3. September 2007, 09:22

Re: NES mod bei ebay

Oo Ok,.. dann wird es echt mal wieder Zeit das ich das PCM-Elite Projekt wieder ins Leben zurückrufe... :mrgreen3:

19

Montag, 3. September 2007, 12:08

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen! Ideen-Tread

*hochschieb*

Wollen wir das ganze hier nochmal wiederaufleben lassen?

20

Montag, 3. September 2007, 14:46

Re: NES mod bei ebay

@Stu
Meinst du das wo wir alle eine Konsole gleichzeitig modden, alle gleich aussehen sollten und dann bei ebay vertickt werden sollen?
Das hab ich gelesen. Und dazu wollte ich eigentlich auch nochmal was zu schreiben. Ich finde das nähmlich auch eine super Idee und ich währe auch dabei.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi