Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Mai 2007, 08:49

GBA und NDS mit 40GB HDD

Hab hier mal was nettes gefunden; ein sehr leicht nachzubauendes Tutorial um einen DS oder GBA mit ner 2,5" Festplatte zu verbinden.

Einen Sinn hat das natürlich auch; das der "GBA-Movieplayer", der dazu benötigt wird, über passende Software zur Film und Musik wiedergabe und sogar NES-Emulation hat, kann man unterwegs endlos lange Filme schauen (zumindest bis der Akku versagt ^^) oder NES zocken!

Wenn ich endlich mal nen GBA Sp in ner ansprechenden Preisklasse gefunden habe (defekt 40€, heile 80€ ist mir einfach zu teuer) werde ich mich auch mal an den Mod machen! Einige Ideen zum Optimieren habe ich auch schon, unteranderem würde ich dann das ganze so bauen, dass die Festplatte optional genutzt werden kann und das das ganze komplett auf Ákku läuft. Außerdem sollte die Tragbarkeit darunter auch nicht leiden ^^.

*klick*
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • system-open.jpg

2

Donnerstag, 3. Mai 2007, 11:03

Re: GBA und NDS mit 40GB HDD

Die Idee an sich ist nett.

Allerdings läßt die Qualität eines Films auf dem NDS doch noch zu wünschen übrig. Ich hab da irgendwie nur schlechte Erfahrungen gemacht. (Oder ich bin von meinem Nokia N73 zu verwöhnt?!) Meist deswegen weil die Farben schlecht rüber kommen oder der Film gar ruckelt.

Interessant wäre es aber diesen mod mit einer 1" HDD nachzubauen, dann könnte man an den NDSL eine art Case erweiterrung machen, wo's für die Hände nicht stört..... Die Elektronik dürfte auch noch kleiner zu machen gehen denke ich mal.....

3

Donnerstag, 3. Mai 2007, 13:21

Re: GBA und NDS mit 40GB HDD

sehe ich auch so, vom Prinziep her recht einfach ^^

Also von der Bildquali hab ich das bisher erst aufm GBA gesehen, und das konnte man schon schauen. Ist natürlich keine HD Auflösung, aber so für unterwegs echt nett!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi