Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. April 2007, 16:24

Mr.xs N64

Nichts besonderes,

aber Disco-Stu wollte die Bilder haben :mrgreen:

Orig. N64 und zwar die Goldene US Version. Innerreien wurden rausgerissen (da kein RGB Mod möglich) und die PAL Sachen eingepflanzt.

Das N64 hat dann noch ne Blaue LED und die Ctrler Ports sind auch Blau hinterlegt, standart eben. Davon brauch ich denke ich mal keine Bilder zu machen.

Und dann eben oben drauf ein Z64 Rev.C mit 8GB HDD. Zip Laufwerk wurde ausgebaut und vom PC ne Diskettenlaufwerks Blende angepast und eben eingebaut. Ach ja das Z64 wurde umlackiert :fresse: Gabs ja nur in Schwarz

Es gibt im Hela Baumarkt Haargenau den gleichen Farbton zu kaufen wie Nintendo bei der Gold Version benutzt hat! Nennt sich Das hier hab ich benutzt zum umlackieren: 1. Bild

Außerdem wurde noch das Display invertiert. Helle schrift auf dunklem Hintergrund, standart war so ein normales grünes Display. Werd ich heute Abend mal noch ein Foto von machen.

Tageslicht:
2.Bild

Blitzlicht
3. Bild

Und noch ein kleines Video im Betrieb (aber noch mit der 2GB HDD, macht aber keinen unterschied)
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_kW7mDxuUlc"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_kW7mDxuUlc" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • howtohv8.jpg
  • cimg1747yh8.jpg
  • n64vi8.jpg

Smoke

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 152

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
800

2

Mittwoch, 18. April 2007, 18:38

Re: Mr.xs N64

hi,

schaut sehr sehr geil aus. leider hab ich davon null plan :fresse:

da freut sich stu aber bestimmt! endlich mal jemand der genauso krank ist wie er! :mrburns:
MFG Smoke!

3

Mittwoch, 18. April 2007, 19:53

Re: Mr.xs N64

Wow, sieht echt geil aus. Hast du dich vorm Lackieren besoffen, oder warum die Jägermeister Flasche ;-)

4

Mittwoch, 18. April 2007, 20:38

Re: Mr.xs N64

Jägermeister hilft ungemein, wenn man nur einen Versuch zum lackieren hat. Oder sagen wir mal, es beruhigt. :ugly:

5

Donnerstag, 19. April 2007, 13:45

Re: Mr.xs N64

Juhuuu, thx erstmal ^^ wusste gar nicht dass du das bist, hätt ich aber bei dem Nick auch selbst drauf kommen können ^^

Finde das hast du echt top gemacht, der Lack sieht super sauber aus, und das inventierte Display ist Top! Das Blau der Power-LED fügt sich auch sehr gut in das Gesamtkonzept ein!

Das Display blau beleuchten wäre auch sicher noch schick ^^

Das Mit dem lacken kenn ich nur zu gut :fresse:
welchen Farbcode hat der Lack eigentlich, hab den schon x-mal gesucht!

Habe mir eben mal die Freiheit genommen und die Bilder auf unseren Server geladen, hoffe das ist ok. Werde sie dann gleich auch nochmal in die andere Gallery stellen..

Was haste eigentlich fürs Z64 aufn Tisch gelegt? War sicher teuer

6

Donnerstag, 19. April 2007, 17:25

Re: Mr.xs N64

Aloa,

Tjaaa, blaue LED Beleuchtung, nur wie? :mrgreen: Hintendran ist kein Platz für LEDs, auch nicht für 3mm, und von außen drauf strahlen... hmm ich weis nicht.

Upload der Bilder ist natürlich 0 Problem.

Bezahlt habe ich für das Z64 (in meinen Augen) lächerliche 160€. Dabei war Ziplaufwerk + 10 Zip Disk und eine 2GB 2,5" HDD. Wurde aber eben beides raus geworfen.

Wegen dem Farbcode:

Ist alles was ich anbieten kann, mehr steht leider nicht auf der Dose. :(
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • mercedesjo0.jpg

7

Donnerstag, 19. April 2007, 17:42

Re: Mr.xs N64

Versuchs mal mit SMD LED´s, die sollten schon Platz haben.

8

Freitag, 20. April 2007, 09:30

Re: Mr.xs N64

Ui, das war ja echt günstig! Macht es eigentlich große Unterschiede, wenn man statt ner 2,5" ne 3,5" platte verbaut? Was ist da denn so das Maximum an Kapazität, womit das Z64 klarkommt?

Wegen dem Farbcode; Das reicht schon dicke, Champagner Metallic - MB473, mit den infos sollte man das sogar beim Lackierer mischen lassen können :-D

9

Freitag, 20. April 2007, 11:13

Re: Mr.xs N64

@ darkstar

Von den SMDs muß man sicher einige verbauen damit das ordentlich beleuchtet wird. :-/ Aber ich seh da absolut keine Möglichkeit die dinger "versteckt" anzubringen. Einzige Möglichkeit ist die außen sichtbar auf zu kleben und naja ich weis nicht. ^^

@ Disco_Stu:
Das Z64 kann nur Fat16 Partitionen verwalten, die sind ja beschränkt auf 2GB. maximal kann das Z darüberhinaus nur 4 Partitionen und/oder Geräte Verwalten. 2GBx4Partitionen=8GB. Es ist also nicht möglich 2x8GB HDD's zu verbauen. Möglich ja, aber du könntest nur 4GB von jeder benutzen.

2,5" vs. 3,5"
Der Unterschied ist der das daß Z64 über den MolexStecker nur 5V ausgibt, für 3,5" reicht das nicht. Wenn man also 3,5" nutzen will hat man entweder a) die Möglichkeit einen 5V->12V converter zu kaufen. Das Z64 mag das aber nicht sonderlich, ich vermute auch einfach mal das die Lebenszeit sich stark verkürzt.
Das Gerät hat schon mit Spannungsproblemen zu kämpfen wenns auf das zip-Drive zu gegriffen hatte. ^^ Bleibt dann nur die Möglichkeit vom N64 sich'n 12V Kabel hochzulegen, was optisch nicht sooo schön aussieht, es sei denn man bekommt es hin, das Kabel intern zu verlegen. Man kann es dann aber nur über den Modulschacht hochführen und das Z64, praktisch, nicht mehr abnehmen.

10

Freitag, 20. April 2007, 11:46

Re: Mr.xs N64

ich meine man könnte auch an 2 Polen des gameslot (und 4 Polen des expansionport) 12V abgreifen, das sind Pol 13 und 38, sie sollten ja sicher dann intern im Z64 abgreifbar sein, oder?

11

Freitag, 20. April 2007, 14:34

Re: Mr.xs N64

Der Gameslot wird durch ne Platine 1:1 nach oben verlängert, wenn der Slot an sich irgendwo 12V hat würde das gehen. :)

Für den Expansion Slot müßte man auch wieder extern gehen, weil der wird ja nicht vom Z verdeckt.

12

Freitag, 20. April 2007, 15:09

Re: Mr.xs N64

mit expansionslot meinte ich den unteren,.. aber das wäre ja auch wieder nicht schön ^^

aber wenn das 1:1 hochgezogen ist, sollte das klappen ^^

wie sieht das eigentlich lautstärkemäßig aus,.. sind di e25er viel leiser als die 3,5er?

13

Freitag, 20. April 2007, 15:14

Re: Mr.xs N64

Hmm ich sag mal, wenn du ne aaaalte 2,5er gegen einen brandneue 3,5er legt merkste keinen unterschied.

Aber im vergleich innerhalb der Generationen selber ist der unterschied ENORM! Jeder kennt ja noch die alten 10GB Maxtor HDD's, alleine im "ruhezustand" ist das ja nicht ertragbar. das schnurren die 2,5er aus der Zeit wie ein Kätzschen. ^^

14

Freitag, 20. April 2007, 15:28

Re: Mr.xs N64

das wär da auch meine Überlegung gewesen, dachte dabei an genau die Maxtors ^^
neue 3,5er 10Gig platten wird man wohl auch niemals finden... wären aber sicher ne ecke billiger als die 2,5er,..

naja,.. erstmal zusehen das ich überhaupt nen z64 bekomme ^^

wegen der Displaybeleuchtung ist mir noch ne Idee gekommen; es gibt doch auch LED-Keuchtfolie (bei reichelt und co.)... die kostet nicht die Welt und ist sehr dünn!

15

Freitag, 20. April 2007, 18:20

Re: Mr.xs N64

Wow, sieht echt stark aus, bin auf weitere Mods von dir gespannt ;-)

[size=xx-small]Edit by Stu:
Beitragssymbol geändert
[/size]

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi