Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 6. Oktober 2008, 16:32

Re: N64 Flash Cartridge

mein ja
nen chip zu beschreiben ist ja teoretisch nicht schwer gibt ja auch genügend schreiber
auf dem chip wie ich schon geschrieben hatte könnte man ja dann nur den Bootbefehl schreiben halt ähnlich wie es beim M3 ist
und das man dann neben den Roms auch eine software auf die Speicherkarte packt
vorteil so könnte man auch Softwareupdate leicher bewerkstelligen ^^

denke mal die nötige Hardware zu entwickeln bzw so ein Modul zu erstellen wird auch nicht so fdas Problem sein
das größere Problem wird wohl das programieren sein ^^°

eventuel könnte man auch als basis ein Bios von den paar Backupstationen nehmen und versuchen diese dann anzupassen ^^

42

Montag, 6. Oktober 2008, 16:42

Re: N64 Flash Cartridge

du wirst aber nie den source-code von so ner backupstation bekommen udn somit ist das anpassen unmöglich.. ich denke mal da muss mann danns chon selber mal ran

43

Montag, 6. Oktober 2008, 20:03

Re: N64 Flash Cartridge

kann sein dass es auf der homepage von Bung den code gibt,.. weiß nimmer genau, aber ich glaube die hatten was..

44

Montag, 6. Oktober 2008, 23:48

Re: N64 Flash Cartridge

ich finde leider nur das Source vom V64 hdd,transfer tool,Z64 aber leider kein V64jr. Davon wäre es am interessantesten ^^
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

45

Dienstag, 7. Oktober 2008, 00:38

Re: N64 Flash Cartridge

jepp,... aber ich denke mal wir sollten am besten mal hier grad die einzelnen codes hochladen, da die Mirrors ja leider meistens nicht allzu beständig sind ~_~

46

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:04

Re: N64 Flash Cartridge

Der Sourcecode von Z64 wird euch nichts bringen, da die interessanten Teile fehlen.

Es gibt aber schon fix und fertig entwickelte opensource backup units z.B. von crazynation die yan64bu

http://www.crazynation.org/N64/yan64bu.htm

Auch Marshall von http://www.retroactive.be/ hat zurzeit ein solches Projekt laufen.

Zitat


Marshall's current projects
# The ultimate N64 homebrew cartridge emulator

47

Dienstag, 7. Oktober 2008, 21:25

Re: N64 Flash Cartridge

stimmt, die wurde aber meine ich schon hier im thread genannt (oder war es in einem anderen Oo)
Meines Wissens Nach kann die YANBU64 aber doch nur maximal 1 spiel in den eeprom laden,... also noch nicht ganz das was wir brauchen. Aber theoretisch könnte man die YANBU ja auch erweitern :-D

48

Dienstag, 7. Oktober 2008, 22:43

Re: N64 Flash Cartridge

DIE hate ich gesucht.. das wäre doch was.. das ding ist die sind ja meisten ins c oder assembler programiert udn beides kann ich nicht...

49

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:26

Re: N64 Flash Cartridge

Stimmt nicht, die Cartridge beruht auf einem FPGA und die werden in VHDL programmiert.

Gruß darkstar :biggrin:

50

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:33

Re: N64 Flash Cartridge

ich lerne grad c++ im studium,... bald bald.... ;-)

51

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 20:08

Re: N64 Flash Cartridge

dark du bist so nen klugscheißer :fresse:

52

Mittwoch, 8. Juli 2009, 01:21

Re: N64 Flash Cartridge

schaut mal den link an ^^

neo team bringt ne n64 flashcard!!!

[url=http://www.neoflash.com/forum/index.php/topic,5634.0.html]"Neo Team" N64 Flashcards[/url]

53

Mittwoch, 8. Juli 2009, 01:32

Re: N64 Flash Cartridge

bin mir da ja noch nicht so ganz schlüssig,.. bei der ersten bekanntgabe (glaube das war vor 4 Jahren) hieß es es würde innerhalb von 2 monaten released werden... jetzt, bei veröffentlichung der aktuellen Fotos ist es von offizieller seite auch wieder relativ still geworden ^_^
ich glaub erst dran wenn ich meine in der hand halte :fresse:

54

Mittwoch, 8. Juli 2009, 07:48

Re: N64 Flash Cartridge

und an sich wird er dann nicht besser sein als ein Doc Jr 512.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

55

Mittwoch, 8. Juli 2009, 10:46

Re: N64 Flash Cartridge

doch, angeblich kleiner und preiswerter ^_^

56

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:14

Re: N64 Flash Cartridge

Ich konnte jetzt nichts finden, wie viel das in etwas kosten soll... hat da jemand eine vorstellung was das kosten könnte?

57

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:24

Re: N64 Flash Cartridge

musst du die Entwickler fragen indem du die mal anschreibst ;-)

58

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:33

Re: N64 Flash Cartridge

Gute Idee, habe ich gerade mal gemacht, wenn die antwort kommt poste ich diese hier.

Edit:
So ich habe eine Antwort, hatte noch gefragt wann es denn kommen soll und was es kosten soll... und das istdie Antwort:
"will release after 1 month
and no price yet."

59

Donnerstag, 9. Juli 2009, 19:06

Re: N64 Flash Cartridge

wenns kommt ist schön, ich glaube nicht das es so bald rauskommt.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

60

Montag, 28. Dezember 2009, 16:23

Re: N64 Flash Cartridge

gibt hier wohl was neues... marshall (retroactive.be) hat wohl was feines neues entworfen

*klick*
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • boardq.jpg
  • board.png

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi