Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. April 2007, 09:35

N64 Flash Cartridge

Hi, habe hier mal wieder was schönes gefunden; ne wunderschöne Anleitung zum Selbstbau einer N64 Flash Cartridge!

Man sollte es sich allerdings nicht zu leicht vorstellen, aber gemeinsam sollten wir es doch hinbekommen oder?

Die Infos habe ich von www.RetroActive.be!

Der Betreiber der seite hat auch einige weitere nette Ideen, die unter anderem auch jeden N64-Liebhaber zum sabbern bringen sollten; er schreibt und portiert neue Spiele für den N64!! Darunter befindet sich auch eine Version von GTA, in der Ben Heckendorn (Portable Konsolen Hacker) die Hauptrolle Spielt. Das Spiel ist leider erst zu 10% fertig, aber es wär mal ne feine Sache!

Hier erstmal die Schaltpläne:
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • tech_flash64_sch.png
  • tech_flash64_1.jpg

2

Freitag, 13. April 2007, 09:40

Re: N64 Flash Cartridge

Wär schon sehr geil wenn das funktionieren würde!!

Kannst du mal den Link fixen den du angegeben hast? Der funktioniert nicht...

3

Freitag, 13. April 2007, 09:54

Re: N64 Flash Cartridge

jopp,.. mach ich grad,..

Die Idee und erste selbstgebaute Cartridge stammt von Valeryia Pudov!

auf dieser Seite ist ihre Cartridge zu sehen. Außerdem kann man hier alle benötigten Tools usw. Downloaden*klick*

Diese Seite ist eigentlich schon aus dem Netz genommen, daher sind auch alle links die darauf verweisen von der Seite selbst und auch von fast allen anderen Seiten im Netz entfernt worden. Durch einen glücklichen zufall habe ich aber noch einen sehr schön versteckten link auf einer spanischen Seite gefunden ^^

Sämtliche Daten habe ich auch schon runter geladen, sollten diese also irgendwann nicht mehr zur Verfügung stehen; einfach ne PN an mich!

Ich finde das sieht schon weit einfacher aus,.. allerdings hat diese Cartridge auch einen viel kleineren Speicher (2-4MB)
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • PCB.gif

4

Freitag, 13. April 2007, 10:10

Re: N64 Flash Cartridge

Ist mit dem Speicher gemeint, wie groß das das Image der Rom sein darf? Weil 2-4 MB ist dann nicht sehr groß...

5

Freitag, 13. April 2007, 10:12

Re: N64 Flash Cartridge

Japp, genau das ist gemeint,.. allerdings ist das ganze in der Version von Retroactive schon geändert, ich weiß nicht mehr genau wie groß, aber der Speicher ist auf jeden Fall weit größer ^^

6

Freitag, 13. April 2007, 10:32

Re: N64 Flash Cartridge

vllt. kann man auch damit was anfangen:

http://www.dextrose.com/_forum/showthread.php?t=10310

Hier ware die Idee einfach den Game-IC gegen einen eprom der gleichen größe im spiel zu tauschen, allerdings scheint es leichter zu sein auf flash-memory umzusteigen, also sind wir wieder oben bei der flash cartridge ~.~

7

Sonntag, 15. April 2007, 11:16

Re: N64 Flash Cartridge

In welchen Format müssen die N64 Images dann eigentlich vorliegen?

8

Montag, 16. April 2007, 15:12

Re: N64 Flash Cartridge

puh, das ist ne gute frage, da das vom prinzip her nen Nachbau des V64jr ist, sollte es mit *.v64 klappen,.. oder das programm konvertiert das beim speichern schon passend

9

Montag, 16. April 2007, 18:13

Re: N64 Flash Cartridge

Das Teil würde mir schon gefallen, werd da auf alle Fälle noch mal jemanden bei mir in der Arbeit fragen, der ist Techniker. Vielleicht kann er mir weiter helfen.

Ist auf der Page alles was man braucht? Sprich Schaltpläne etc..? Hab da grad nicht so den Überblick...

Ach der Typ wo das entwickelt hat ist übrigens erst 17 Jahre alt.

10

Montag, 16. April 2007, 19:19

Re: N64 Flash Cartridge

japp ^^ hab ich auch gesehen,.. und besonders; der kann auch noch 8 Programmiersprachen Oo

lad dir auf jedenfall mal die dateien von der russischen seite runter, da sind auch noch ne menge infos!

11

Mittwoch, 18. April 2007, 11:31

Re: N64 Flash Cartridge

mir ist grad noch eine Idee gekommen; das Z64 (basiert komplett auf dem Prinziep eines 386er PCs) läuft ja sowohl mit Zip-Laufwerken, als auch über einen Bios Flash mit HDD! Da ja IDE identisch zu zum CF-Karten Slot ist, sollte man doch auch spiele damit auf CF Karten speichern können...
vllt. kann man ja mit dem Gedankengang etwas anfangen,..
CF Karten sind ja auf jedenfall schonmal weit weit einfacher zu beschreinben als alles andere was man nehmen könnte!

Zitat

Das Z64 ist eigentlich nichts weiter als ein 386 PC mit 40Mhz und 32Mb Edo Simm DRam.
Das Display ist ein LCD Modul mit 20x2 Zeichen und Hintergrundbeleuchtung.
Das Laufwerk ist ein Standart IDE Zip.
Beim Bios Chip handelt es sich um einen 5V 4Mbit 150 ns flash EEPROM (28SF040 from SST) 32PIN DIP socket.


planet-snk.de

12

Donnerstag, 19. April 2007, 17:21

Re: N64 Flash Cartridge

Wo bekommt man so ein Z64 her?

13

Donnerstag, 19. April 2007, 17:46

Re: N64 Flash Cartridge

Das funzt nicht!

wurde vor ca 2 Jahren schon getestet. Das Bios kann die CF Karten nicht verwalten. Man ( ein paar hobby programmierer ) hat sich dran gemacht das Z Bios weiter zu entwickelt, aber auch da hört man seit 3-4 monaten nix mehr.

Z64 bekommste bei ebay uk/com alle wochen mal wieder. Preise sind unterschiedlich von 100$ bis 400$ ist alles drin, je nachdem wer das grade noch so haben will...

€dit:
LOL

Eben nochma nachgeguckt, gestern ist ein neues Bios rausgekommen
http://dextrose.com/_forum/showthread.php?p=67289#post67289

Aber ich werds nicht testen. :stupid: Zumal, auch jetzt nicht mehr wie 8GB verwaltet werden können...

14

Freitag, 20. April 2007, 09:39

Re: N64 Flash Cartridge

lool ^^ hab vorgestern das letzte mal geschaut ob es langsam mal nen neues BIOS gibt ... naja,.. man muss halt immer am Ball bleiben

leider wurde das V64 HD-Bios gecancelt,.. sonst hätt ich in meinem V64 auch ne platte nutzen können :cry:

15

Mittwoch, 25. April 2007, 21:33

Re: N64 Flash Cartridge

hi,

habt ihr interesse mal die karte zu basteln?
theoretisch hab ich zeit das ding soweit zu entwickeln das man es nur noch löten müsst.
Nach 17uhr hab ich Quasi zeit soweit (häng hier beim bund ja eh nur rum).
Müsst nur interesse zeigen, dann werd ich es versuchen.
Erstmal die mit dem kleinen speicher (is leichter und meine ept kenntnisse halten sich auch in grenzen) alles andere kann man dann ja sehen ;)

grüße Red

16

Mittwoch, 25. April 2007, 23:13

Re: N64 Flash Cartridge

Wohoo, ein Hardware-Projekt!
Ich fände es schon ziemlich interessant wenn du sowas tun würdest, bekommst auch ne Tüte Gummibärchen von mir :ugly:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


17

Donnerstag, 26. April 2007, 09:09

Re: N64 Flash Cartridge

Ich fänds auch super, hab im Moment leider nicht die Zeit dafür

18

Donnerstag, 26. April 2007, 18:24

Re: N64 Flash Cartridge

ok, dann mach ich mich bald mal dran...
we fällt flach da bin ich zu besoffen zum nachdenken, nächste woche werd ich operiert, vll da aber eher dann die woche darauf...

glaub zeichne das ding mit der hand, eagle bringt mich langsam um den verstand xDD *ja schon mal angetestet hat ^^*

19

Donnerstag, 26. April 2007, 20:20

Re: N64 Flash Cartridge

Ich fänds auch total cool wenn du das machen würdest.

20

Donnerstag, 26. April 2007, 22:43

Re: N64 Flash Cartridge

eagle kotzt mich auch immer an,.. darum sind die meisten meiner schaltpläne mit Paint umgesetzt ^^

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi