Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. März 2007, 10:24

Laptop-Mod!

So, endlich ist es so weit; ich bin vollkommen durchgeknallt ^^

Da ich mich jetzt endlich dazu durchgerungen habe ein neues TFT für meinen Laptop zu kaufen, wollte ich auch moddingtechnisch ein wenig was daran machen, kann ja schließlich nicht angehen dass bis auf die blauen und weißen status LEDs noch alles andere Serie daran ist!
Habe nun gestern schonmal angefangen und meine alte Funkmaus rausgekramt, die nun schon seit fast 2 Jahren im Schrank verschollen war. Die habe ich gestern auch schon ein wenig umgebaut; aus der ehemaligen Ladestation habe ich den USB-Empfänger ausgebaut und die Platine von ´ca. 6*7cm auf 3*4cm runter geschnitten. Danach habe ich die komplette Ladeelektronik aus der Station verkleinert und in die Maus selbst eingebaut. Nun kann die Maus zum Laden direkt ans Netzteil angeschlossen werden, sodass sie beim Laden wie eine kabel gebundene Maus weiter genutzt werden kann.

Wenn das TFT da ist, werde ich dann das Diskettenlaufwerk entfernen und stattdessen ein entfernbares USB-Hub einbauen, in dem außerdem der Empfänger und Teile eines USB-Gamepads, für Hotkeys, wie auch ein Playstationcontrolleradapter untergebracht werden. Wird zwar bei einer verfügbaren Fläche von ca. 10*70*100mm nicht ganz einfach wird, aber einfach wär ja auch langweilig! Monentan sitzt der Empfäger noch in der Traubenzuckerschachtel (finde USB Traubenzucker hat ja wohl sehr sehr viel Style ^^)!!

Zusätzlich bastel ich mit als Fernbedienung und Gamepad einen NES Controller auf Funk um, dazu verrate ich aber erst mehr, wenn ich die benötigten Teile da habe!

Nun brauche cih aber für die Lackierung eure Hilfe, habe mir folgende Möglichkeiten Überlegt; Oben original, Maus ebenfalls otiginal in Silberblau (noch mit grünen LEDs), darunter weiß, mit schwarzen akzenten, Maus auch (blaue LEDs), darunter NES Style, Maus wie ein NES Controller lackiert (rote LEDs) und unten NES Style, Maus wie ein NES Controller lackiert (blaue LEDs). Was denkt ihr wär am besten?
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • LPTMOD.png

2

Freitag, 16. März 2007, 13:47

Re: Laptop-Mod!

na ganz klar die NES Variante!

und natürlich mit roten LEDs... das andere wär ja wieder nicht richtig NES

3

Freitag, 16. März 2007, 13:52

Re: Laptop-Mod!

Ja das hört dich doch schoma gut an ^^

denke aber ich lasse die blauen und weißen leds drin und löte des nicht erst noch auf rot um, denn die Fisselei will ich mir nicht nochmal antun!

Muss dann auch noch zusehen, wie ich das ganze gescheit auf USB 2.0 umbauen kann,.. da sollen nämlich noch 400GB extern dran :fresse:

bin auch am überlegen ob ich vllt. nen schmalen Rahmen ums TFT grau lackiere, damit es so wie beim alten GameBoy aussieht,..

ohmann, da kann ich jahrelang unterdrückte Moddinggedanken umsetzten :-x

4

Freitag, 16. März 2007, 14:04

Re: Laptop-Mod!

Favorisieren würde ich ja das zweite (ist ja eigentlich Wii Style)
aber Scorpius hat eigentlich recht vorallem wenn du noch eine NES Fernbedienung dazu machen willst.
PS: Hört sich genial an das ganze

5

Freitag, 16. März 2007, 14:07

Re: Laptop-Mod!

THX, immer schön sowas zu hören ^^

die ersten pics kommen dann am Samstag, früher hab ich meine Digicam nicht wieder

6

Samstag, 17. März 2007, 01:39

Re: Laptop-Mod!

Ach du meine diggas lol stu ist obergeknalltdurchfallknall lol oder sowas ^^ das mit der maus hab ich net kapiert o.O ^1^

7

Samstag, 24. März 2007, 20:12

Re: Laptop-Mod!

ich würde die leds drinne lasen die du jetzt hast und und in silberblau lackieren :biggrin:

die idee mit den schmalen rahmen vom gb classic finde ich nicht schlecht :biggrin:


:metal: :metal:

8

Mittwoch, 22. August 2007, 16:17

Re: Laptop-Mod!

SO,.. jetzt mache ich auch hier endlich mal nen bisschen weiter,.. was meint ihr, taugt die was?

*klick*

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi