Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:35

Brain´s Xanadu

Xanadu

Der Anlass dieses Casemods war eigentlich nur ein Luftfilter, da dieses sich mit der Originalfront nicht Realisieren lies, wollte ich die Front des Case Komplet neu Gestallten.
Da dieses Case ursprünglich ein sogenannter Kaufmod war und mich persönlich einiges an diesem Case gestört hat, sei es die Lackierung, die Staubproblematik, das Kabelmanagement, die Verzierungen der Windows oder auch Gestaltung der Be- und Entlüftungslöcher, fing ich mit dem Modden an.


Gesamtes Case:
- Neu lackiert mit Hammerite Hammerschlag Silbergrau :hammer:

Die Front:
- Original Lüftergitter herausgetrennt.
- Aluriffelblech passend ausgesägt und in form gebracht
- Auf das Aluriffelblech, Alu U-Profil ringsum montiert
- In das U-Profil einen blauen Neonstring eingesetzt
- Auf das U-Profil, selbst mattierten Plexiglas aufgeklebt
- Je eine Blaue LED (in einer Halterung) Links und Rechts der 5,25“ Laufwerke montiert
- Einen Luftfilter für die Front aus Aludrahtgitter und Alu U-Profil hergestellt
- Aus Aludrahtgitter, die vordere Verkleidung gebogen, ausgeschnitten und die CD/DVD/Diskettenlaufwerk mit Alu L-Profil eingefasst
- 2 Spiegel, aus Alu L-Profil angefertigt und vor den blauen LEDs geklebt (innenseitig, auf Alu L-Profil), sodass das Licht nach unten strahlt
- USB-Anschlussplatine mit Hilfe von Alu L-Profil, in die Front intrigiert
- Eine selbst lackierte Temperaturanzeige in die Font eingesetzt und mit Alu L-Profil eingefasst (lackiert mit Hammerite Hammerschlag Silbergrau)
- Für die Ecken der Front, aus Kofferecken, einen Eckenschutz angefertigt und eingeklebt
- Die Front außenrum mit flachen Alu Profil eingefasst
- Alle DVD/CD Laufwerke und das Diskettenlaufwerk mit selbst Angefertigten, Gebürsteten und mit matten Klarlack, lackierten Aluminium verkleidet
- Die Blende des mittleren CD-Laufwerks Elektrochemisch mit dem Logo: „XANADU“ versehen (mit Haushaltsmittel)
- Das Plastikgitter des HDD Wechselrahmen gegen Aludrahtgitter ersetzt
- Den vorderen Teil des HDD Wechselrahmen aus Aluminium repliziert
- Das Kabel der Temperaturanzeige gesleevet
:ugly:
Das rechte Seitenteil:
- Aus Alublech eine Platte angefertigt, gebürstet und mit matten Klarlack lackiert
- Für diese Aluplatte passend Plexi ausgesägt, angeschrägt und mattiert
- Plexi mit einer Blauen LED beleuchtet
- Das Blech, Elektrochemisch mit dem Text: „AN/AUS RESET“ versehen
- In diese Platte 2 beleuchtete Vandalismustaster eingesetzt (An/Aus & Reset)
- Platte auf das rechte Seitenteil montiert


Das linke Seitenteil:
- Original Verzierungen herausgetrennt
- Original Plexi durch 3 lagen Plexi (2mm) ersetzt
- 3 Layer Gravur angefertigt
- Je Layer 20 LED eingesetzt und verlötet
- Das Stromkabel für die LEDs gesleevet

Der Deckel:
- Original Verzierungen herausgetrennt (vor dem Plexi)
- Original Verzierungen, des Lasercuts herausgetrennt und durch Aludrahtgitter ersetzt
- An der ins Case zeigenden Seite des Lüfter das Plastik entfernt
- Mit Aluflachprofil das Plexi eingerahmt und mit Hutmuttern verschraubt
- Die seitlichen Schlitze am Deckel mit selbst mattierten Plexi geschlossen und mit einem Neonstring beleuchtet

Das Heck:
- Original Lüftergitter herausgetrennt
- Für das Heck ein Alublech angefertigt
- Das Alublech gebürstet und mit matten Klarlack lackiert
- Die Lüftungsschlitze (unten rechts) mit 9Alustreiden je 4,3 cm x 2 cm abgedeckt
- In die Lüfterlöcher Aludrahtgitter eingeklebt

Der Innenraum:
- Den HDD-Rahmen herausgetrennt und um 90° gedreht und neu eingesetzt/verschraubt (so das die Kabel nach hinten zeigen)
- Den HDD-Rahmen vorne mit Aludrahtgitter und Alu L-Profil verkleidet
- Den HDD-Rahmen mit Hilfe von Moosgummi entkoppelt
- Die 5,25“ Laufwerke mit Aludrahtgitter und Alu U-Profil verkleidet
- Den Wechselrahmen mit Aludrahtgitter, Alu L-Profil und Aluflachprofil verkleidet
- Boden mit Riffelblechfolie ausgelegt

Der Sockel

- Der Sockel ist aus 3 Spannplatten hergestellt 2 x 13mm und 1 x 19mm
- Es wurde ein Alu U-Profil von 19mm x 10mm, an den Seiten eingelassen
- Die Ecken wurden rund gefeilt
- In das Alu U-Profil 2 Neonstrings eingeklebt
- Es wurden 4 Möbelrollen in die Spannplatten eingelassen (tiefer gelegt)
- Eine Vertiefung, mit Hilfe eines Forstnerbohrers, gebohrt und den Inverter darin versenkt
- 127cm Plexi mattiert und mit Hilfe eine Bügeleisens gebogen, sodass das Plexi um den Sockel anliegt
- Das Plexi fest mit dem Sockel verschraubt
- Das Plexi bündig zum Sockel gefeilt
- Aluflachprofil passend zum Plexi gebogen und auf das Plexi an der Oberkante und Unterkante aufgeklebt
:kaff:

Sonstiges

Ich habe aus einer alten C 64 Maus und einer defekten Funksteckdose, ein C 64 Funkmaus zum ein und ausschalten des PC hergestellt.
Der Grund für den Defekt der Funksteckdose war schnell gefunden, das Relais bekam zu wenig Spannung, um schalten zu können. Um diese Funksteckdose im PC benutzen zu können, musste ich einiges an der Platine ändern. Zum einen die Grundspannung von 24V auf 12V senken (da sind einige Widerstände rausgeflogen) und zum anderen sicherstellen dass das Relais auch schaltet (eine LED die da in Reihe zum Relais geschaltet war flog auch raus). Nach der gründlichen Modifikation war dieser Funkschalter nun Betriebsbereit. Es wird zwar ein separates 12V Netzteil benötigt aber das ist kein Problem. Mehr Probleme hatte ich wieder mal mit meinen notorischen Platzmangel. Ich brauchte für diese Schaltung ein Gehäuse was recht klein ist, also begab ich mich auf die Suche und ich suchte usw. Irgendwann war ich dann in meiner Garage angelangt und da die viel mir die Maus meines alten C64 in die Finger. Erst habe ich geschaut ob es denn passen würde und dann kam ich ins grübeln, soll ich das wirklich machen?
Kurz gesagt, denn C64 habe ich die letzten 10 Jahre nicht genutzt, EGAL MODDEN.:Krank:
Nach dem entkernen habe mir gedacht, das Originalkabel ist doch noch gut und so kann ich die Maus als Zeitzeuge mitten ins Case setzten.
Also schnell von der Alten Platine das Gegenstück heruntergelötet und auf die neu aufgeklebt, dann noch hier und da ein paar Lötstellen und das ganze war erledigt.

Nun kann ich mit einer Fernbedienung nun bei mir im Wohnzimmer 3 Lampen an und ausmachen und mit dieser einen Fernbedienung nun auch meinen PC. :fresse:
»Brain« hat folgende Bilder angehängt:
  • d684e07_4.jpg
  • d684e07_2.jpg
  • d684e07_3.jpg
  • vorher.jpg
  • d684e07_7.jpg
  • d684e07_6.jpg
Die Quantenmechanik ist sehr achtunggebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, daß das noch nicht der wahre Jakob ist. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der Alte nicht wür

2

Sonntag, 11. Februar 2007, 15:08

Re: Brain´s Xanadu

Da hat sich aber viel verändert und ich find es sieht ziemlich geil aus. Die idee mit der Fernbedinung is auch geil. :Respect:

3

Sonntag, 11. Februar 2007, 15:50

Re: Brain´s Xanadu

Und die PC-Casemodding Fraktion lebt noch!
Ich hab schon gedacht ich geh unter zwischen den ganzen Konsoleros hier :roll:
Was mir auch noch aufgefallen ist ist die Tatsache das du es geschafft hast mehrere Bilder mit einem Post hochzuladen, ich dachte eigentlich die Funktion hätte ich wegen diverser Bugs deaktiviert:hä:
Naja egal, scheint also doch so zu funktionieren wie ich mir das vorgestellt hatte.
Werd mir das mal näher ansehen und noch einige Bugs reparieren :-)

Back to Topic:
Ich finde den Mod echt genial, sieht klasse aus!
War bestimmt ne Menge Zeit die du für den Umbau aufgebracht hast oder?
Das mit der Fernbedienung ist auch ne tolle Idee, hast du davon auch ein Bild? Würde mich echt mal interessieren wie die aussieht. :mrgreen:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


4

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:55

Re: Brain´s Xanadu

Zitat

Was mir auch noch aufgefallen ist ist die Tatsache das du es geschafft hast mehrere Bilder mit einem Post hochzuladen, ich dachte eigentlich die Funktion hätte ich wegen diverser Bugs deaktiviert


ganz einfach-> Beitrag Speichern und Editieren :kaff:

hab ich aber auch nur per zufall herausgefunden.
Musst da noch was editeren und da sah ich da geht noch ein Bild und noch eins und .... Oo

Aber nun zur Topic.
Ja irgend wo hab ich auch noch ein Bild vom Umbau meiner Funksteckdose. :des:
»Brain« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF6379.JPG
  • DSCF6380.JPG
  • DSCF6381.JPG
  • DSCF6383.JPG
  • DSCF6384.JPG
  • DSCF6385.JPG
  • DSCF6388.JPG
  • DSCF6390.JPG
Die Quantenmechanik ist sehr achtunggebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, daß das noch nicht der wahre Jakob ist. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der Alte nicht wür

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:09

Re: Brain´s Xanadu

Da hast du aber ganz schön dran rumgebastelt Oo
Ich glaub ich hätte da das ein oder andere mal bestimmt die Übersicht verloren :ugly:
Wenn du willst kannst du deine Bilder auch in der öffentlichen Gallery eintragen, dort können sie zusätzlich noch Bewertet und Kommentiert werden.
Deine Bilder sind dort auch für suchende leichter zu finden ;-)

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


6

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:41

Re: Brain´s Xanadu

also ich muss auch sagen; top Mod!

ich bin ja immer wieder zu faul bei mir weiter zu basteln,.. aber seit eben grad hat mein lappi endlich blau/weiße beleuchtung..

wie ist das eigentlich lautstärketechnisch,.. ich habe solchens gitter einmal bei nem kumpel als lüftergitter verbaut und fand des sehr laut,.. da enstehen ja doch schon relativ leicht luftverwirbelungen..???

7

Montag, 12. Februar 2007, 21:03

Re: Brain´s Xanadu

Zitat


Disco_Stu schrieb:
also ich muss auch sagen; top Mod!

ich bin ja immer wieder zu faul bei mir weiter zu basteln,.. aber seit eben grad hat mein lappi endlich blau/weiße beleuchtung..

wie ist das eigentlich lautstärketechnisch,.. ich habe solchens gitter einmal bei nem kumpel als lüftergitter verbaut und fand des sehr laut,.. da enstehen ja doch schon relativ leicht luftverwirbelungen..???


Da ich ein verfechter der Luftkühlung bin (einfach kostengünstiger) musste ich mir schon ein bischen was einfallen lassen damit das ganze leise von statten geht. In Case rein blassen 4 Temperaturgeregelte Lüfter (jeder für sich Autonom gesteuert), 2 weitere davon im Heck der im Deckel läuft auf 7 Volt und last, but not least das NT ist auch für sich Autonom Temperaturgerelt. Auf der Graka habe ich den neuen Kühler von Revoltek drauf und der ist bei 12Volt sogar leiser als ein Zahlman der bei 7Volt läuft. Somit ist der zwar nicht lautlos (welche wakü ist schon lautlos) aber er ist verdammt leise und das auch unter volllast.

Zitat

Da hast du aber ganz schön dran rumgebastelt
Ich glaub ich hätte da das ein oder andere mal bestimmt die Übersicht verloren
Wenn du willst kannst du deine Bilder auch in der öffentlichen Gallery eintragen, dort können sie zusätzlich noch Bewertet und Kommentiert werden.
Deine Bilder sind dort auch für suchende leichter zu finden


Jup sind so einige Nerve bei drauf gegangen :stupid:
An zeit habe ich sicherlich viel zu viel Investiert und Geld habe ich irgendwann nicht mehr gezählt. Auch das war viel zu viel. :verweis:

Alein die Gravur fürs Window hat mich mit allen 30 Stunden Arbeit und 60 LED´s gekostet. Bild ?

Und zur öffentlichen Gallery
mach ich mal die Tage, für mich ist nun Feierabend muss morgen um 3:45 wieder raus
Frühschicht :ugly:
»Brain« hat folgende Bilder angehängt:
  • Groessenaenderung DSCF5436.jpg
  • Groessenaenderung DSCF5418.jpg
  • Groessenaenderung DSCF5420.jpg
  • Groessenaenderung DSCF5422.jpg
Die Quantenmechanik ist sehr achtunggebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, daß das noch nicht der wahre Jakob ist. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der Alte nicht wür

8

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:46

Re: Brain´s Xanadu

Das sieht HAMMER GEIL AUS aber wie machst du das das die Flagge rot weis wird die Farben mischen sich doch ...

9

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:37

Re: Brain´s Xanadu

Von der Gravur bin ich auch total begeistert. Das mit den Farben würde mich auch interessieren ;-)

10

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:39

Re: Brain´s Xanadu

Zitat


hakan2 schrieb:
Das sieht HAMMER GEIL AUS aber wie machst du das das die Flagge rot weis wird die Farben mischen sich doch ...


Nee du, 3 lagen Plexi und Schwarzes Klebeband und alles ist im grünen ämmmm nicht Bunten Bereich. 8-)

Asoo:

Mir kamm heute Abend die Idee mein MB + Graka sowie die DVD Laufwerke mit dem verwendeten Racinggitter zu verkleiden und mit weissen LED´s (50 3mm + 20 SMD + eine Soffitte fürs Auto hab ich am Wochenende bestellt) zu beleuchten.
Morgen wird dann Alfa an mir wieder ein paar € verdienen, denn es geht in denn nächsten Baumarkt.
Nebenbei bemerkt wird die Kiste nach dem Verkleiden dann wohl EMF konform sein. :D

Was meint Ihr dazu, kann sich einer vorstellen was ich da vor habe?






ps: die 20 SMD sind klar für andere Zwecke z.B. meine Harman Kardon Remote Control die gegwärtig in Rot erstrahlt. ;), Fritz Box, und einige andere Dinge.



Tante EDIT:

Mir kommt da noch eine Idee.
Wie wäre es wen ich da noch ein wenig Plexi mit einarbeite?
Gravur? Klar doch! 2 Layer Logo! Beleuchtet? Na Logo!
Welches Logo? Welch eine frage...

---->BRAIN-Systems<----

---->@CASEUMBAU<----

Sorry bin Redakteur und Mod bei Caseumbau, daher meine Zuwendung. ;-)
Die Quantenmechanik ist sehr achtunggebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, daß das noch nicht der wahre Jakob ist. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der Alte nicht wür

11

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:09

Re: Brain´s Xanadu

klar doch,.. kannst das ganze ja zusammen mit nem PCM Logo gravieren :fresse:

aber das kann ich mir echt gut vorstellen, hatte das ganze mit schwarzem Lochblech bei meinem alten rechner auch mal vor... werde das dann irgenwann auf mein neues System übertragen, finde das nämlich sehr schick

12

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:25

Re: Brain´s Xanadu

Aso geiler trick :D :fresse: habs eben gecheckt ^^

13

Mittwoch, 14. Februar 2007, 00:28

Re: Brain´s Xanadu

Zitat


Disco_Stu schrieb:
klar doch,.. kannst das ganze ja zusammen mit nem PCM Logo gravieren :fresse:


Ähm stu? :roll:

----\
----/

Zitat

Sorry bin Redakteur und Mod bei Caseumbau, daher meine Zuwendung



:dp: :Stupid:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


14

Mittwoch, 14. Februar 2007, 08:35

Re: Brain´s Xanadu

Schön, dass der PC Bereich durch Brain wiederbelebt wurde.
Und das auch noch mit vielen Bildern :-D

Schöne Arbeit, mal was anderes als immer nur Konsolen 8-)
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

15

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:54

Re: Brain´s Xanadu

Wirklich sehr sehr geiler scheiß! Sieht wirklich hammer aus!

...ich setz mich nach ner längeren Pause übrigens jetzt auch wieder an meine PS...:D

16

Donnerstag, 15. Februar 2007, 21:52

Re: Brain´s Xanadu

juhuu, dann gibts hoffenltich bald neue pics :-D

17

Donnerstag, 15. Februar 2007, 23:14

Re: Brain´s Xanadu

LoL Stu bei gutarist gibts nie bilder ^^ :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

18

Freitag, 16. Februar 2007, 09:05

Re: Brain´s Xanadu

Ok,

Also ich mach hier mal ganz offensichtlich mal Schleichwerbung, aber nur aus dem Grund da es zu lange dauern würde den komplette Worklog hier zu Posten.
Hier der Link zum Worklog: klick

PS: an den Admin/Mod, wen nicht ok, dann ;-)
Die Quantenmechanik ist sehr achtunggebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, daß das noch nicht der wahre Jakob ist. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der Alte nicht wür

19

Freitag, 16. Februar 2007, 10:24

Re: Brain´s Xanadu

Hmm, naja, schonmal über ein Partnerprogramm nachgedacht?

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


20

Freitag, 16. Februar 2007, 12:56

Re: Brain´s Xanadu

ECHT GEIL ALDER DER HATS DRUFF

Ps: Glückwunsch das du beim Casemodding meisterschaft teilnehmen darfst ;)
»Guest« hat folgendes Bild angehängt:
  • Groessenaenderung 2Nachher.jpg

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi