Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 28. Mai 2010, 19:40

Re: Finalfreak's Nintendo 64

Wieder mal ein Update, leider ohne Bilder diesmal :P
Ich hab das Gehäuse nun mit Klarlack besprüht und der Worst Case ist eingetroffen.
Wie ich es befürchtet habe, hat der Klarlack sich mit dem Alu verbunden,
jedenfalls teilweise, somit sieht das irgendwo komisch und ungleichmäßig aus.
Vielleicht liegts einfach daran dass es noch nass ist, vielleicht wird es nach
dem Trocknen besser, ansonsten tritt Plan B in Kraft. ;)

Worst Case #2:
Beim Lüftereinbau hat das N64 wohl keine Lust mehr gehabt und hat sich erstmal verabschiedet.
Mal gucken ob da noch was läuft, ansonsten muss ich wohl ein nächstes N64 schlachten.
Zum Glück hab ich noch ein normales da, muss mal wieder neue kaufen xD

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

22

Freitag, 28. Mai 2010, 20:08

Re: Finalfreak's Nintendo 64

:naund: :pix:
und davon möglichst viele

23

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:45

Re: Finalfreak's Nintendo 64

Pics kannst du haben^^
Hab jetzt mal Plan B durchgeführt und das Alupulver drüber gestreut, sieht sehr geil aus, ein schöner Glitzer Effekt.
Muss aber nochmal eine Dicke Klarlack Schicht drüber machen, weil das Alupulver trocknet das zu schnell aus.
Auf den Fotos wirkt das durch den Blitz nicht so schön, die Farbe hat sich aber trotzdem geändert von dem metallenden zum silbernen.
»Finalfreak« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC01791.jpg (505,81 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juli 2014, 16:19)
  • DSC01793.jpg (454,03 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juli 2014, 16:19)

24

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:06

Re: Finalfreak's Nintendo 64

So, war nochmal fleißig und hab ne Dicke Klarlackschicht drüber gesprüht, leider ist der vorherige Glitzer
regelrecht verschmolzen, naja ich hab diesmal schön gründlich Alu drüber gestreut und lasse es jetzt übernacht
gut durchtrocknen, morgen werde ich das überschüssige Alu vorsichtig abpinseln.
Was meint ihr, sollte ich danach noch eine feine Klarlackschicht drüber sprühen, oder es so lassen?
Achja beim 2. Bild seht ihr meinen Glastisch nachdem ich ihn mit Fensterreiniger eingesprüht hab um
das Alu Pulver weg zu bekommen, sieht genial aus :D
»Finalfreak« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC01794.jpg (424,36 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juli 2014, 16:19)
  • DSC01796.jpg (493,26 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juli 2014, 16:19)

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

25

Montag, 31. Mai 2010, 15:48

Re: Finalfreak's Nintendo 64

Entscheidend ist die Abriebfestigkeit, also wenn du es anfässt, sollten keine Silberstellen am Finger bleiben.

Ansonsten garnicht schlecht, dein "echter" Metalliklack.

26

Montag, 31. Mai 2010, 17:06

Re: Finalfreak's Nintendo 64

Mal so ne Frage könnte man so einen FlipFlop effekt kriieren?

mfg

27

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:02

Re: Finalfreak's Nintendo 64

So hier ein neuer Statusbericht.
Also das Alupulver war leider nicht grifffest, also habe ich eine leichte Klarlackschicht drüber gesprüht.
Nun hält es auch, mehr mache ich an der Oberseite auch nicht, war genug Aufwand.
Der Effekt ist ziemlich cool, schön glänzend, leicht glitzernd und je nach Lichteinfall ändert sich die Farbe etwas. :D
»Finalfreak« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC01798.jpg (405,13 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juli 2014, 16:19)
  • DSC01799.jpg (706,15 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juli 2014, 16:19)
  • DSC01800.jpg (558,94 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juli 2014, 16:19)

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

28

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:34

Re: Finalfreak's Nintendo 64

garnicht schlecht, auch wenn mich persönlich die Fingerabdrücke rechts unten doch stören würden, aber manchmal sind die auch nur auf Fotos zu sehen.

@Masteroid womit deine Frage im Ansatz geklärt ist.

Allerdings mit entsprechender Grundierung und perfekt abgestimmter Rezeptur von Klarlack, Farbpigmenten und Metallstaub!
Und zusätzlichen Schichten Klarlack.
Das würde sicherlich endlose Versuche kosten, oder ein Zufallstreffer. Aber vom Prinzip ist der FlipFlopEffekt ja nichts anderes.

29

Mittwoch, 2. Juni 2010, 08:15

Re: Finalfreak's Nintendo 64

sieht gut aus,.. ich würde noch ein paar schichten klarlack nachträglich aufnebeln um einen leichten Tiefe-Effekt zu erreichen, aber kann sein dass das in Natura jetzt schon der Fall ist :fresse:

30

Mittwoch, 2. Juni 2010, 09:07

Re: Finalfreak's Nintendo 64

Also noch ein paar Schichten Klarlack verkneif ich mir, da hab ich wirklich keine Lust drauf xD
Das war ja so ein Aufwand mit dem Alu Pulver und die Unterseite ist ja auch noch dran.
Auf den Fotos sieht es auch wirklich anders aus, ich werde nachher mal
Fotos ohne Blitz machen.
Leider ist es nicht perfekt geworden, ich würde der "Lackierung" persönlich eine 2- geben.
Von weitem siehts extrem geil aus, aber beim näheren hinsehen erkennt man doch einige Fehler.
Naja aber es reicht erstmal aus, nächstes mal wenn ich Alu für sowas nehme, dann nur als Zusatz zum Klar- oder Hauptlack.

31

Mittwoch, 2. Juni 2010, 09:20

Re: Finalfreak's Nintendo 64

find das ding auch sehr geil...

evtl hätte man das pulver auch vorher im lack einmischen können. geht dann natürlich nur mit drucklust spritzen.

32

Mittwoch, 2. Juni 2010, 09:36

Re: Finalfreak's Nintendo 64

Also das wäre mir auch am liebsten gewesen, man hätte die Pulverteilchen in den Haftgrund und/oder Klarlack mischen können.
Das Problem ist aber, ich habe keine Kompressor mit dem ich die Mischung sprühen könnte.
Oder geht das auch irgendwie ohne Kompressor?
Desweiteren hätte ich Sorgen um die Düsen der Farbpistole, die könnten durch das Pulver verstopfen.

33

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:08

Re: Finalfreak's Nintendo 64

ib der lack dann hängen bleibt kommt ganz auf die düse drauf an. gibt da verschiedene größen.

ohne kompressor gibt es zwar schon ne möglichkeit. das nennt sich airless aber das würde ich behaupten ist noch aufwendiger. und nen einfacher kompresser reicht da leider auch nciht die luft muss noch gereinigt und vor allem vom öl befreit werden.

34

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:46

Re: Finalfreak's Nintendo 64

Sehr schön inovatief wirklich gut gemacht bin gespannt wies zum schluß komplett aussieht
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

35

Mittwoch, 9. Juni 2010, 05:28

Re: Finalfreak's Nintendo 64

Danke Even :)
Leider ist das Projekt erstmal eingefroren, da ich Abschlussprüfung habe und mich erstmal darum kümmern muss/ musste.
Nächste Woche mache ich weiter.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi