Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 17. Dezember 2006, 15:24

Re: guitarists Playstation-Mod

Arbeitszeit: 01:36

So, der Deckel ist theoretisch fertig zum lackieren, aber wie gesagt: Der Lack, den mir mein Vater besorgt hat, ist nicht das, was ich haben will. Hat einer von euch eine Ahnung, wo ich nun passende Farbe herbekomme? Auf http://www.molotow.de gibt es zum Beispiel Belton Farben, aber es gibt kein seidenmatt! Im Baumarkt gibt es halt die gleichen Farben für den doppelten bis dreifachen Preis. :-/

42

Sonntag, 17. Dezember 2006, 19:05

Re: guitarists Playstation-Mod

Habe gerade ein weiteres Problem entdeckt! Die Knöpfe der Playstation sind bei mir beschriftet mit Power, Open und Reset. Die Schriftzüge will ich dann später in schwarz weiterhin auf den roten Knöpfen haben. Wie mach ich das? Auf der Rückseite sind auch Beschriftungen, die ich dann in rot haben will. Weil ich wollte mich gerade dran machen, die Knöpfe mit dem 800er-Schleifpapier zu bearbeiten... ;-)

43

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:10

Re: guitarists Playstation-Mod

Vielleicht kannst du die für die Schrift eine kleine Schablone anfertigen und dann mit einer Spraydose drüber sprühen.
Es gibt auch Schablonen für Normschrift fertig zu kaufen, das sieht anders aus aber besser als gar keine Beschriftung.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

44

Sonntag, 17. Dezember 2006, 21:48

Re: guitarists Playstation-Mod

jupp, das wär wohl das beste,..
oder auf folie drucken und aufkleben,.. ist zwar nicht so schön wie lackieren , aber dafür weit leichter!

apropro, kann jemand von euch auf Klebe-Folie drucken?

45

Montag, 18. Dezember 2006, 17:31

Re: guitarists Playstation-Mod

www.drucker-onkel.de

Da kann ich mir Wasserschiebefolie-Decals drucken lassen. Einziges Manko ist, dass ich einen ganzen A4-Bogen ausdrucken müsste... aber die neun Euro werde ich verkraften können. Wenn allerdings jemand von euch was kleines mit auf meinen Bogen haben will, einfach sagen, ich schneide es aus und verschicke es dann per Brief!

Da tu ich dann übrigens noch eine Schicht seidenmatten Klarlack drübersprühen und die Sache ist geritzt! :-)

46

Sonntag, 24. Dezember 2006, 23:38

Re: guitarists Playstation-Mod

Arbeitszeit: 2:37

So, ich habe dann schonmal weitergemacht. Knöpfe und Deckel sind schleiffertig. Das untere Teil der Playstation ist nun auch fast fertig, also diese kleinen Runden Dinger sind auch weggeschliffen. Seiten müssen noch weggemacht werden und es kommen noch mehr Lüfterschlitze rein. Das obere Ding muss noch gemacht werden, dann kommt es zum Lackieren. Wobei, ich schau mal, vllt lackier ich jetzt schonmal Deckel und Knöpfe... Ihr werdet informiert werden! ;-)
Aber eine Bitte an euch: Wenn ihr irgendwo Riffelblech seht, welches nicht so große Riffel hat, wie das Standard Riffelblech, das sind glaub ich 5 bis 6 cm, dann sagt mir es bitte! Weil vom Design her, sieht das große schlecht aus, aber kleines finde ich irgendwie nirgendwo!

47

Montag, 25. Dezember 2006, 00:18

Re: guitarists Playstation-Mod

Arbeitszeit: 3:40

Die Seiten des Unterteils sind weg. Die Füße werden dann demnächst weggemacht. Lüfterschlitze werden dann jetzt noch markiert, und danach reingemacht. Vielleicht lackiere ich heute noch...

48

Montag, 25. Dezember 2006, 01:01

Re: guitarists Playstation-Mod

bins schonmal sehr gespannt,.. ich spachtel nebenbei auch wieder an meinem N64 rum ^^

49

Montag, 25. Dezember 2006, 01:22

Re: guitarists Playstation-Mod

Arbeitszeit: 4:24

Werde wohl auch spachteln müssen. Will nämlich, dass die Playstation nicht diese kleinen Vertiefungen und Erhöhungen hat, somit muss ich auch ein bisschen Spachteln und beim Schleifen ist jetzt ein Loch für die Schraube zum Vorschein gekommen. Muss ich also auch noch spachteln. Aber beim Unterteil ist nicht mehr viel zum wegschleifen: Die vier Füße und zwei kleine Erhöhungen von den Schrauben.

50

Montag, 25. Dezember 2006, 11:38

Re: guitarists Playstation-Mod

Ich find´s gut, dass du deine Arbeiten und Fortschritte ins Forum schreibst.
Aber könntest du evtl vll zwischendurch auch noch ein paar Bilder dazu stellen, wäre echt super.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

51

Montag, 25. Dezember 2006, 14:32

Re: guitarists Playstation-Mod

jopp find ich auch!

52

Dienstag, 26. Dezember 2006, 10:40

Re: guitarists Playstation-Mod

Okay, mach ich... das Problem liegt einfach bei der Digicam, ist irgendwie nichts gescheites... Aber da lässt sich sicherlich was machen.

53

Dienstag, 26. Dezember 2006, 15:15

Re: guitarists Playstation-Mod

Arbeitszeit: 5:22

Ich ahbe jetzt mal den Deckel bearbeitet. Und zwar habe ich ein kleines Lochcmit dem Radius 0.5cm reingebort und dann außen rum geschliffen. Ist eine Heidenarbeit... Habe es auf zwei Zentimeter geweitet. Bilder zu machen lohnt sich dafür nicht, kommen beim nächsten mal!

54

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 19:06

Re: guitarists Playstation-Mod

Arbeitszeit: 6:28

Das Loch im Deckel ist jetzt grob ausgeschnitten. Ich muss jetzt nur noch mit der Feile und Schleifpapier weiterarbeiten. Das wird denke ich mal aber erst morgen gemacht. Aber ich habe mal ein paar Fotos gemacht, aber die Qualität ist wie gesagt nicht besonders. Ich schaue mal ob ich für manche wichtige Fotos eine andere Cam ausleihen kann.

Aber ich brauche mal eure Hilfe. Ich hab mir mal ein paar Plexi-Window-Tutorials angeschaut, aber das Plexiglas wird immer auf die Innenseite geklebt. Dadurch ist das Plexi aber deutlich nach innen verschoben, da der Deckel sicherlich eine Stärke von 4-5mm hat. Ich würde wahrshceinlich sowieso Kantenschutz verwenden, gibt es dann eine Möglichkeit das Plexiglas auf gleicher Höhe zu haben?
»guitarist« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI0006.JPG

55

Freitag, 29. Dezember 2006, 01:32

Re: guitarists Playstation-Mod

sehr schwer! Das beste wäre wenn du das window exakt auf die maße des ausschnittes zuschneidest, sodass du es einfach einsetzen kannst. Das ist zwar ne riesen Fummelarbeit, aber wohl one spezialwerkzeug die beste Möglichkeit

56

Montag, 15. Januar 2007, 18:06

Re: guitarists Playstation-Mod

Arbeitszeit: 10:29

So, Deckel ist fertig gemacht, ist also komplett geschliffen, das Loch sieht jetzt auch sehr gut aus. Weiter bin ich beim Oberteil auch ziemlich fertig, es folgt eigentlich nur noch das Unterteil, was aber noch viel Zeit in Anspruch nehmen wird, da ich viele Kleinigkeiten spachteln und schleifen will.

Grundiert sind alle Kleinteile, der Deckel und die Knöpfe, zweite Schicht folgt dann demnächst. Sieht bisher wirklich gut aus!

Das Ober- und Unterteil wird natürliche rst lackiert, wenn das spachteln fertig ist.

57

Montag, 15. Januar 2007, 18:19

Re: guitarists Playstation-Mod

oh,.. das hört sich doch schonmal gut an! bei meinem n64 wird das unterteil auch die meiste Zeit in Anspruch nehmen!

58

Montag, 15. Januar 2007, 18:38

Re: guitarists Playstation-Mod

Das ist einfach das Problem, wenn man mit extrem viel Liebe ins Detail in die Sache geht.

59

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:28

Re: guitarists Playstation-Mod

Zitat


guitarist schrieb:
Arbeitszeit: 10:29

So, Deckel ist fertig gemacht, ist also komplett geschliffen, das Loch sieht jetzt auch sehr gut aus. Weiter bin ich beim Oberteil auch ziemlich fertig, es folgt eigentlich nur noch das Unterteil, was aber noch viel Zeit in Anspruch nehmen wird, da ich viele Kleinigkeiten spachteln und schleifen will.

Grundiert sind alle Kleinteile, der Deckel und die Knöpfe, zweite Schicht folgt dann demnächst. Sieht bisher wirklich gut aus!

Das Ober- und Unterteil wird natürliche rst lackiert, wenn das spachteln fertig ist.


Naja schrifte sind nicht so gut wie bilder ;)

60

Dienstag, 13. März 2007, 22:47

Re: guitarists Playstation-Mod

Also, habe jetzt etwas gegrübelt und werde eine sekundäre Stromquelle benutzen. Zusätzlich zum Playstation-Netzteil kommt dann ein PC-Netzteil zum Einsatz. Habt ihr da Ahnung, wie es da ausschaut?
Verbraucht ein 400 Watt Netzteil mehr Strom als ein 300 Watt Netzteil? Oder verbraucht es nur unter Vollast mehr Strom? Weil dann würde mit locker ein 300 Watt Netzteil reichen, denn viel werde ich nicht brauchen, LEDs, verschiedene Displays, Lüfter und zusätzlicher Schnickschnack wird sicherlich nicht mehr verbrauchen als ein PC...

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi