Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. August 2016, 22:38

Die Ultimative GB-Cartridge Aufbewahrung

:win:



...Was wird das wohl sein..?



Das ist doch nicht etwa... :hä:



Oh doch, mein neues selbstgeschustertes GB/GBC/GBA-Cartridge-Aufbewahrungssystem!
Als ich früher im Gamestop (damals noch EB Games, und ein ordentliches Unternehmen...:cry:) gearbeitet habe, haben wir die GB-Cartridges immer in Ordnern und so Billig-Plastik-Dingern aufbewahrt.
Ich dachte mir - da meine GB-Sammlung gerade etwas wächst - das ich doch dasselbe machen könnte. Nur hochwertiger und mit ein wenig Kreativität (und Markenbewusstein :-D).
Zudem wollte ich nach Stu's grandiosem SoM-Controller auch endlich mal mit Decals arbeiten - da kam mir der leere weiße Ordner im Schrank gerade recht!
Hat zwar erst im zweiten Versuch geklappt, dafür aber quasi perfekt. Wichtig ist dass der Klarlack wirklich 24h zum Trocknen bekommt, da selbst das minimalste bisschen Feuchtigkeit sonst die Grafik auf dem Decalpapier auswäscht!



Als Aufbewahrung für die Cartridges selbst habe ich mich für die Ultra Pro Platinum 9-Pocket Pages entschieden - die sind garantiert dokumentenecht, und wie man auf den unteren zwei Bildern sieht zu 100% durchsichtig (sieht man im Tageslicht besser, es wirkt tatsächlich so als sei NICHTS zwischen Auge und Modul!).
Falls jemand eine kleine "Batterie" davon bräuchte, meldet euch ruhig. Ich hab jetzt 100 Seiten, glaube aber nicht das ich die so schnell vollbekomme :-D



The End. :win:




PS: Falls jemand von euch günstig ein paar (doppelte) GB/GBC/GBA-Spiele abgeben möchte, bitte melden :biggrin:

2

Dienstag, 23. August 2016, 13:34

Sehr schön geworden der Ordner, sieht echt offiziell aus - und ist dazu auch noch platzsparend! Die Folien wirken auch hochwertig. Würde ich nicht auf CD-Hüllen setzen würde ich es genau so machen :mario: :luigi: :peach:

3

Dienstag, 23. August 2016, 21:02

Die Folien sind echt top - sind auch schön dick.
Der einzige Nachteil ist, das manche Games beim Umblättern "hoch rutschen" - rausgefallen ist aber noch keins.

Wo bestellt ihr eigtl. eure GB-Batterien? Auf Ebay gibt's zwar günstige Varta (~ 1,49 / Stück), aber vl. hat hier ja jemand nen Geheimtipp? ;)

4

Dienstag, 23. August 2016, 22:47

GB-Batterien? meinst ganz normalen AA Akkus? Da empfehle ich zu Sanyo/Panasonic zu greifen. Hab mal recherchiert, dass das die besten Akkus sein sollen weil die sehr langjährige Erfahrung haben. Bin mit den Panasonic Akkus sehr zufrieden. Hab die im 360 Controller, die halten ewig :D die haben kleinen +Pol und normalen Batteriedurchmesser und keine Bomber mit fettem +Pol, die oft nicht passend sind.

Panasonic Akkus

5

Dienstag, 23. August 2016, 23:42

Sorry, ich meine die Batterie Zellen für die games! ;-)

6

Mittwoch, 24. August 2016, 08:05

Gute Frage, habe mich bei meinen Games noch nicht an den Austausch gemacht.. aber mir fallen grade spontan so 3 - 4 Module ein bei denen ich das auch mal machen müsste.

Das preiswerteste was ich auf die Schnelle finden konnte, liegt auch bei 1,49€/Stk und kommt aus aus Frankreich:

http://www.ebay.de/itm/x-10-CR2025-Batte…zgAAOSwGIRXbxCM

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi