Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Mai 2016, 10:01

Secret of Mana SNES Controller (Mod)

Seit einigen Jahren schaffe ich es von Zeit zu Zeit mich mal wieder mit ein paar Freunden zum Zocken zu treffen. Meist läuft es darauf hinaus sich in Multiplayer-Games "zu Tode" zu batteln, manchmal werden aber auch einfach nur Retro-Titel angespielt und darüber schwadroniert. :fresse:

Letztes Jahr haben wir es dann endlich mal geschafft einen Klassiker im 3-Spieler Modus von Anfang bis Ende durch zuspielen: Secret of Mana! :win:

Anlässlich dieses Ereignisses und den Geburtstagen der beteiligten beiden Kumpels habe ich einen Satz SNES-Controller lackiert und mit einem SoM-Decal versehen, die Tasten der einzelnen Controller sind dabei in den Farben des jeweiligen Characters gehalten. Die Controller sind gerahmt (Ikea sei Dank :lolz: ) und bereits verschenkt, das Ergebnis wollte ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten :mrgreen:


2

Donnerstag, 19. Mai 2016, 19:23

Hammermäßig :-O
Wie erstellst du die Decals, bzw lässt die erstellen?

Und sieht man durch mehrere Schichten Klarlack/Nachschliff den Übergang noch?

3

Donnerstag, 19. Mai 2016, 20:32

sehr schick gemacht, stu :)

4

Freitag, 20. Mai 2016, 08:52

THX, schön dass es gefällt :haha:

Zitat

Wie erstellst du die Decals, bzw lässt die erstellen?
Die Decals erstelle ich selbst mit Hilfe von bedruckbarer Wassertransferfolie, die gibt es im Modellbauzubehör in weiß und transparent zu kaufen (z.B. hier)

Zitat

Und sieht man durch mehrere Schichten Klarlack/Nachschliff den Übergang noch?
Bei genügend Klarlackschichten mit Zwischenschliff verschwindet er so ziemlich komplett, in einem bestimmten Winkel kann man dann noch die Kante erahnen, wenn man weiß wo sie ist. Bei diesen Controllern habe ich nicht ganz so viele Schichten aufgetragen, da man den Übergang im gerahmten Zustand eh kaum sieht :pfeif:

Wenn man die Folie allerdings passig zurecht schneidet und geschickt an die Form des "zu dekorierenden" Teils anpasst, kann man den Übergang aber auch so schon gut verstecken - kommt halt immer mit auf das Teil selbst an :fresse:

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi