Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. November 2015, 23:17

Sega Multi-Mega Regionmod

Hallo Leute,

lange ist es her und ich lebe immernoch... es hat sich so einiges bei mir getan aber mit konsolenmodding hatte ich nicht mehr viel am hut.

Nun bin ich aber durch zufall auf der arbeit mit einem kollegen ins gespräch gekommen der konsolen sammelt. als wir drauf kamen das ich konsolen umgebaut habe fragte er mich ob ich sein multi-mega umbauen kann.

nun wollte ich mal fragen ob einer von ein das multibios hat. oder die einzelnen bios (eu/us/jp) hat? nicht die vom megaCD das funktioniert nicht.

steckt von euch vllt auch jemand grade im thema wie ich dem eeprom dann flashen kann? ich hab bislang nur mit atmel mikrocontrollern zu tun gehabt.

lieben gruß uns danke, bammel

2

Freitag, 13. November 2015, 00:52

Wolfsoft baut das Ding um für 180€, Switchless und es ist ne irre Löterei knappe 40 Leitungen

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info…chless-mod.html

für Bioschip muss man 42pin kompatibles Flashgerät/Adapter haben. Es gibt ein Sega CD Patcher für die Region, aber ohne Biosmod bootet alles in 50Hz, was Shit ist, man müsste eher 60Hz US Bios einbauen und die Spiele auf US Region patchen, ohne Garantie, ich weis nicht ob da 100% alles läuft.

3

Samstag, 14. November 2015, 16:34

Der Wolfsoft mod ist bekannt aber zu teuer.

Die Löterei ist das geringste problem...

mein problem ist das ich noch nie einen eeprom geflashed habe. deshalb habe ich auch nicht das equipment.
zudem fehlt mir momentan noch die bios's zum flashen. hatte die hoffnung das jemand hier die datein parat hätte.

4

Sonntag, 15. November 2015, 02:45

bei mir endet flashen leider bei 40pins, für Repros vom Mega Drive braucht man auch 42pin leider.

frag mal Donking, er hat Konsolenshop aufgemacht. http://www.kingkonsolen.de

5

Montag, 16. November 2015, 08:52

Moin moin, schön dich mal wieder hier zu haben.

Das gesuchte BIOS gibt es bei Sega-Retro:

http://segaretro.org/Sega_Mega-CD#Boot_ROM

EU BIOS

US BIOS

Zur japanischen Version "Linguaphone Education Gear" konnte ich aber bisher keinen Dump finden..

6

Samstag, 21. November 2015, 20:20

Moin,

so nun habe ich den 50/60hz mod durchgeführt.
Leider funktioniert das nur bei den Modulen. Mein Kollege wollte das aber bei den CD´s haben.

Leider konnte ich bislang auch noch kein Japanisches Bios finden.
Zudem fehlt mir eine Bezugsquelle für den passenden Eeprom. Weis da jemand was?

Habe jetzt mal bei Wolfsoft angefragt ob die mir auch nur den fertig geflashten EEprom verkaufen würden. Mal sehen ob die das machen und was der spass dann kostet.

Gruß

7

Dienstag, 24. November 2015, 08:03

Zitat

Zudem fehlt mir eine Bezugsquelle für den passenden Eeprom. Weis da jemand was?


Welchen Eeprom brauchst du den dafür? Hast du schonmal bei Farnell geschaut?


Laut Segaretro gibt es bisher kein Dump des Education Gear... evtl. hilft dir ja ein dump des japanischen MegaCD Bios 2.11c, wie es auch auf dem Aiwa CSD G1M zu finden war?

8

Dienstag, 24. November 2015, 23:25

Die MegaCD Bios gehen wohl leider nicht.

Aber ich werde den fertig geflashten EEprom direkt von Wolfsoft erstehen. Zwar nicht grade günstig aber dann hab ich was funktionierendes.

9

Mittwoch, 25. November 2015, 08:35

Was rufen die denn dafür auf? Die Jungs von Wolfsoft vergolden leider immer ihre Umbauten... :roll:

10

Mittwoch, 25. November 2015, 23:10

Der Eeprom ist auch vergoldet :-(

11

Donnerstag, 26. November 2015, 00:08

was wollen die fürn EPROM haben?

gebrannte Spiele sollten auf US/japanischen Bios laufen, wenn man sie mit DIESEM Tool vorher von PAL auf USA/JAP umpatcht.

jetzt rall ich das erst richtig... http://wolfsoft.de/wordpress/?p=478
man muss alle 3 Biosversionen auf den 27C4002 packen und der Pic springt dann die entsprechende Adresse an wo das Bios liegt. USA+JAP+EUR.

Reichelt bietet den Chip an: https://www.reichelt.de/-EE-Flash-Eproms…16&&PROVID=2690
kann nur 32pin beschreiben, für 40 und 42 braucht der Willem einen Adapter, den ich leider nicht habe.

Batronix bietet brennen an zum absoluten frechen Preis von 15€, EPROM kostet glaub noch extra... http://www.batronix.com/versand/brennservice/index.html

im circuit board mal fragen, dort gibts auch Leute, die Bios fertig haben und beschreiben können.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mew« (26. November 2015, 00:51)


12

Donnerstag, 26. November 2015, 23:35

warum hab ich denn den eprom selber nicht bei reichelt gefunden!?

naja aber wenn ich mir den preis dafür ansehe bin ich ja mit dem fertig geflashten eprom doch recht human dabei.

13

Donnerstag, 26. November 2015, 23:37

EPROMs kosten 2-15€ ca. wegen dem Quarzglas bei UV-EPROMs sind die so teuer und je nach Nachfrage.

14

Sonntag, 20. Dezember 2015, 22:11

Moin moin,

ich habe heute den Mod erfolgreich zuende gebracht. Spass hat es iwie nicht gemacht. Das ding ist ja sowas von klein und man muss echt auf jeden millimeter platz achten.





Gruß, Bammel

15

Dienstag, 22. Dezember 2015, 16:38

Schicker Umbau :) das Multimega ist schon nettes Teil. Schön in Vollbild. Reizt mich fast auch mal ein Multimega zu schießen, die sind glaub mehr als rar. Es gab glaub nur 5000 Stk weltweit und war irre teuer. An die 999DM erinnere ich mich noch, da war das Thema gleich besprochen XD

16

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 00:21

Jup, auf 5000 stück limitiert. Die sind heutzutage je nach zustand zwischen 400 und 900 Euro wert Oo
Mein Kollege hat das vor ein paar Jahren vom bekannten für 100 Euro abgekauft.
Jetzt hätte ich auch gerne so ein teil :-D

17

Mittwoch, 6. Januar 2016, 11:14

Schön dass der Umbau gut geklappt hat.

Ist wirklich ein feines Gerät, preislich aber echt schmerzhaft :Angst:

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi