Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. April 2015, 19:47

Lightscribe Labelprojekt

musste einfach mal getestet werden: Lightscribe Rohlinge

Mit Gamecube Games habe ich angefangen, mal schauen was sich noch dazu gesellt. sind für 12cm Rohlinge. 8cm Lightscribe gibt es glaub nicht.

Die Labels sind angelehnt an die originalen Labels. Scannen würde gehen, sah aber nicht wirklich geil aus. Die Farben werden vom Lightscribetreiber umgerechnet in Graustufen.
»mew« hat folgende Bilder angehängt:
  • NGC Super Mario Sunshine PAL.png
  • NGC The Legend of Zelda - Twilight Princess PAL3.png
  • NGC Mario Kart - Double Dash PAL.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mew« (23. April 2015, 21:17)


2

Freitag, 24. April 2015, 09:27

Schönes Projekt, gefällt mir ^^

Ich bin mittlerweile Verfechter von bedruckbaren Rohlingen. Für die gibt es auch einen speziellen Schutzllack der die Oberfläche versiegelt. Mit einer enstprechenden Vorlage sind so Drucke möglich, die 1 zu 1 wie Siebdruck-Originale aussehen :thumbsup:

Einziges Manko: Silber ist nicht möglich..

Falls du noch PSD-Vorlagen für DC, Xbox, PS1 oder PS2 brauchst kann ich dir damit aushelfen - habe vor einigen Jahren mal für die Systeme Templates erstellt die so nah wie möglich ans Original herankommen.

3

Freitag, 24. April 2015, 19:05

mir gefällt die Lightscribe Optik ganz gut. Man muss aus den Farben ein Kontrast in etwa 4 Graustufen schaffen, dann sehen die Labels richtig geil aus.

GC hat jetzt erstmal Priorität. Die Verbatim Lightscribe DVD-R laufen astrein in der Wii. Besser als die normalen Verbatim DVD-R. Man hört auch fast nichts vom Lesevorgang, schön 4x brennen und gut ist.

Hier mal ein Bild wie sowas aussieht. 1x gelasert mit Max Kontrast des Treibers und optimal des Labelprogramms. Dauer ca. 45min
»mew« hat folgende Bilder angehängt:
  • gcls.jpg
  • NGC The Legend of Zelda - 4 Swords PAL.png
  • NGC Pikmin 2 PAL.png
  • NGC The Legend of Zelda - Wind Waker PAL.png
  • NGC Pikmin PAL.png

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mew« (24. April 2015, 19:29)


4

Samstag, 25. April 2015, 10:00

Gibt es auch schwarze CD-R Rohlinge für Light Scribe? Stelle ich mir für PSX Platinumgames klasse vor :-D

5

Samstag, 25. April 2015, 10:17

ich kenne nur normale, es soll angeblich noch paar andere LS-Farboberflächen geben in rot, grün usw. Unglaublich ist wie gut die Wii mit den Rohlingen arbeitet, besser als Originale. Cube hab ich keinen zur Hand.

habe keine Double Layer Rohlinge bisher gefunden, es soll sie aber geben.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi