Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Januar 2015, 15:47

N64 Bild zu hell

Hallo,

nachdem ich das ganze Netz vergebens nach einer brauchbaren Lösung durchsucht habe, frage ich hier mal nach...

Wenn ich mein N64 an meinen Samsung LCD per Scart anschließe, ist das Bild so hell das vernünftiges spielen unmöglich ist :-(

Weis hier jemand Abhilfe?


PS.: Das SNES läuft einwandfrei!


LG Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrea0006« (4. Januar 2015, 15:57)


2

Sonntag, 4. Januar 2015, 16:50

Hast du für das SNES ein PAL SNES RGB Kabel oder nutzt du da das Composite Kabel ?

dann ist das N64 überhaubt RGB Fähig sprich hat es einen Mod?

Was für ein RGB Mod wurde angewendet ?

Was für ein Kabel nutzt du für das N64 ?

denn gegebenen Fall müssen nur Widerstände zur dämpfung verbaut werden

3

Sonntag, 4. Januar 2015, 17:00

Es muss ein PAL sein. Angeschlossen ist ein Composite Kabel. Habe auch schon mit und ohne Scart am TV angeschlossen brachte nichts. Konsole ist ohne Mods...


Bringt so ein AV to HDMI Converter evtl. was? Oder was ist deine/eure Lösung?

Wo müssen die Wiederstände rein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrea0006« (4. Januar 2015, 17:28)


4

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:15

Schau mal beim Samsung TV in den Einstellungen nach dem spielemodus ob der eingeschaltet ist?! Einfach mal probieren ob es evtl daran liegt.
NINTENDO 64

5

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:22

Nee am TV liegt es nicht, da hab ich schon alles ausprobiert...

Im Netz berichten mehrere von dem Problem aber nie stand iwo ne anständige Lösung :-(

6

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:43

Dieses Problem hab ich nur wenn ich via S Video den n64 anschließe
NINTENDO 64

7

Montag, 5. Januar 2015, 08:31

Hast du den N64 mal an einem anderen TV-Gerät getestet?

Hast du ein paar mehr Eckdaten zum Fernseher? Vermutlich Flachbild in 16:9 und HDTV? Plasma oder LCD? Ggf. ein "preiswerteres" Modell? Höchstwahrscheinlich hat das Gerät Probleme beim Interpretieren des Composite-Signals vom N64. Leider scheinen die neueren Geräte immer größtere Probleme mit den alten Standards zu haben...

Ein AV to HDMI Converter kann normalerweise aus einem Composite-Signal auch nichts zufriedenstellendes zaubern, falls du allerdings kostengünstig etwas bekommen kannst ist es einen Versuch wert.

8

Montag, 5. Januar 2015, 08:42

Zur not bei amazon kaufen und wenns nich taugt wieder zurück. Ligawo
NINTENDO 64

9

Montag, 5. Januar 2015, 10:17

Der Fernseher ist ein F6640 von Samsung. Also schon Mittelklassemodell.

An die Ligawo Box habe ich auch gedacht...
Unterwegs ist jetzt noch ein Adapter der vom N64 direkt an die Antenne angeschlossen wird.

Versteh nur nicht dass das ältere SNES ohne Probleme das Bild anzeigt o.0

Wie funktioniert das mit dem Widerstand einlöten falls alle Stricke reissen?
Gibts da ne Anleitung dazu?

Danke euch!

10

Montag, 5. Januar 2015, 10:26

Soweit ich weiß, ist dieser RF Adapter für Antenne das schlechteste.

Platz 1: RGB
Platz 2: S video
Platz 3: Composite
Platz4: RF Adapter

Das mit den Widerständen soweit ich es verstanden hab ist nur für das RGB Signal am ScartKabel. // will da aber nix falsches sagen.
NINTENDO 64

11

Montag, 5. Januar 2015, 10:55

ja das hatte ich geschrieben weil nicht so wirklich raus zu lesen war ob ein RGB Mod drin ist oder nicht ^^
Und das Problem mit einen viel zu hellen Bild kommt meist nur bei einen übersteuerten RGB Signal oder einen inkompatiblen S-Video Signal

12

Montag, 5. Januar 2015, 11:46

Nen Versuch wärs ja wert mit dem Widerstand..
Habe eh 2 Kabel (ja beide bereits getestet)

13

Montag, 5. Januar 2015, 14:58

Bereits unterschiedliche Fernseher getestet?

14

Montag, 5. Januar 2015, 15:03

Nein habe ich vorerst keine Möglichkeit...

15

Montag, 5. Januar 2015, 15:19

Wäre super wenn du versuchen könntest das auch noch zu testen - so könnten wir dann wenigstens schonmal ausschließen dass es ein Defekt an der Konsole selbst ist.

Verwendest du eigentlich original AV-Kabel von Nintendo oder Nachbauten? Die originalen Kabel haben einen Widerstand von der Composite-Videoleitung auf Masse. Wenn man die Konsole ohne den Wiederstand (z.B. über nachträglich verbaute Chinchbuchsen) direkt anschließt, übersteuert i.d.R. das Videosignal und es kommt zum von dir beschriebenen Phänomen..

16

Montag, 5. Januar 2015, 15:23

Nein, die 2 Kabel sind Nachbauten. Eins wurde mit dem N64 geliefert und eins hab ich selber bei Amazon zuvor für das SNES gekauft.

17

Montag, 5. Januar 2015, 15:28

Ist der konsolenseitige Stecker zerlegbar oder vergossen? Die originalen sind zusammengeklipst, der flagliche Widerstand ist innerhalb des Steckergehäuses untergebracht. Hast du alternativ ggf. die Möglichkeit das Kabel mittels Multimeter durchzumessen?

18

Montag, 5. Januar 2015, 15:39

Vielleicht ist es auch einfach wegen der billig Qualität.. Beide Kabel scheinen vom selben noname Hersteller zu sein... Ich hab jetzt ein Stecker mal aufgemacht. Sieht recht unspektakulär aus ^^

Durchmessen kann ich leider nix..

19

Montag, 5. Januar 2015, 15:45

Kannst du mal ein Foto vom Kabel ohne Stecker machen? Bei original Kabeln der PAL Version sollte das so aussehen:



Die billigen Repro-Kabel sind meist Kopien der NTSC Kabel, diese haben wiederum den o.g. Widerstand nicht.

20

Montag, 5. Januar 2015, 15:52

Recht billig..
»Andrea0006« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20150105_154731.jpg
  • 20150105_160212.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrea0006« (5. Januar 2015, 16:03)


Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi