Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 10:17

Stu's EX-Daiei Hawks Mod

...Teil 1...

Aus aktuellem Anlass gibt es endlich mal einen Thread zu einem meiner letzten Casemods. Eine der in meinen Augen schönsten Versionen des Nintendo 64 ist die limitierte "Daiei Hawks" Edition in orange/schwarz transparent. Da diese Version leider nur extrem schwer zu bekommen ist, habe ich mir vor ein paar Jahren einen Nachbau selbiger Konsole mit einigen Optimierungen gebastelt. Auf LED-Mods jeglicher Art habe ich zweck OEM-look verzichtet.

Verbaut habe ich:
  • obere Hälfte einer fire orange Konsole
  • untere Hälfte einer standard grauen Konsole,
  • graue Klappen für den Modulslot
  • transparente Standfüße
  • orange Multi-AV Abdeckung
  • PAL-FRA Mainboard mit RGB-Mod
  • RAM-Pak (Leistungsstärkeres Expansionpak)



Natürlich durften auch passende Controller nicht fehlen:


2

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 10:29

...Teil 2...

Endlich habe ich es geschafft einen originalen Daiei Hawks N64 zu ergattern. Ein paar Vergleichsbilder zwischen Casemod und Original, man sieht sehr schön den Farbunterschied und ein paar Details die zwischen Mod und Original nicht übereinstimmen:

Casemod - - | - - Original




Direkter Vergleich:




3

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 10:33

...Teil 3...

Da der HDMI-Adapter von marshallh nun langsam auf die Fertigstellung zugeht und ich dank des original Daiei Hawks N64 nun 2 Konsolen im gleichen Design habe, habe ich mich entschieden den Casemod zu schlachten:

Das PAL-FRA Mainboard ist nun wieder in seinem original Gehäuse eingebaut und die fire orange Oberhälfte sitzt auch wieder auf der zugehörigen Unterhälfte.



Da ich den fire orange N64 allerdings schon in der Sammlung habe, habe ich daraus kurzerhand eine schicke Lampe für mein Konsolenzimmer "gebastelt".




ENDE DER CASEMOD-GESCHICHTE IN DREI AKTEN :dremel:

4

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:10

Das ist ja mega schön.
Sowas als Lampe hätte ich auch gerne. Aber eher als decken leuchte ? Naja damit man davon von sieht, müsste man die n64 umdrehen. Aber obs dann noch schick aussieht ?

Aber damit das Zimmer besser beleuchtet wird müsste mehr Licht aus den slot scheinen oder aus den Lüftungen.
NINTENDO 64

5

Mittwoch, 7. Januar 2015, 09:19

Als komplette Raumbeleuchtung ist die Lampe so eher ungeeignet, aber als Leseleuchte oder für Licht beim Zocken reicht es allemal.

Aber ansonsten hast du Recht - da muss nach hinten hin deutlich mehr Licht durchkommen. Hatte bereits geplant das Modulgehäuse entsprechend anzupassen: Unten wird es gekürzt, also alles was innerhalb des Slots liegt kommt weg und die Rückseite wird ausgeschnitten und mit Plexiglas versehen :dremel:

Außerden muss ich noch eine vernünftige Halterung für den Lampensockel bauen und einen Schalter verbauen - aktuell schalte ich sie über eine Funksteckdose

6

Mittwoch, 7. Januar 2015, 10:00

Bin auf jeden gespannt :)

Werd mir auch mal den Kopf darüber zerbrechen und Skizzen anfertigen :)
NINTENDO 64

7

Mittwoch, 7. Januar 2015, 11:26

Man könnte das ganze auch komplett ohne Modul machen... in dem Fall müsste man dann idealerweise die Klappen des Modulslots aus Plexiglas nachbauen und enstsprechend der Gehäusefarbe lasieren. Ich plane auch schon längere Zeit einen feinen N64 Casemod, dem Transparente Klappen super stehen würden.. allerdings ist mir das Gehäuse das ich im Auge habe momentan dafür zu teuer :-/

8

Mittwoch, 7. Januar 2015, 13:35

Ja das liebe geld
NINTENDO 64

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Daiei Hawks, N64, Nintendo 64

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi