Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Februar 2013, 11:17

Hat die "XBOX 720" nun einen finalen Namen und Logo?

es ist ein XBOX Logo der 3. Generation aufgetaucht in Verbindung mit der Ankündigung von Bungies Halo Nachfolger "Destiny"

- XBOX 8
- XBOX Infinite
- XBOX Infinity

Symbolisch wäre das absolut glaubhaft. Zum einen soll die Windows 8 Oberfläche auf der kommenden MS Konsole zu finden sein und zum anderen steht die gelegte 8 für Unendlichkeit bzw. in diesem Fall für die unbegrenzten Möglichkeiten der Konsole...
»mew« hat folgendes Bild angehängt:
  • xbox8.jpg

2

Montag, 18. Februar 2013, 13:48

das logo kenne ich ist nur nen Prototype von dem Logo

Was aber klar ist auf der konsole wird der rotz von Windows 8 laufen in einer an die konsole angepassten version

3

Montag, 18. Februar 2013, 15:08

Soll eine echte Windows 8 Version verwendet werden?
Bedeutet das im Gegenzug laufen alle Windows Anwendung auch?
Wenn ja, dann wäre es keine Konsole mehr, sondern eher ein Grund PC
nach dessen Basis sich die Entwickler richten würden. (Systemanforderungen)

Der Projektname heißt Durango, vielleicht auch der spätere Name der Konsole?
Ich persönlich würde sogar auf Xbox720 tippen, da sich der Name fast schon etabliert hat,
ich glaube kaum das Microsoft was ändert.
Falls doch, dann tippe ich Xbox8 ;)

4

Montag, 18. Februar 2013, 15:22

Soll eine echte Windows 8 Version verwendet werden?
Bedeutet das im Gegenzug laufen alle Windows Anwendung auch?
Wenn ja, dann wäre es keine Konsole mehr, sondern eher ein Grund PC
nach dessen Basis sich die Entwickler richten würden. (Systemanforderungen)

Der Projektname heißt Durango, vielleicht auch der spätere Name der Konsole?
Ich persönlich würde sogar auf Xbox720 tippen, da sich der Name fast schon etabliert hat,
ich glaube kaum das Microsoft was ändert.
Falls doch, dann tippe ich Xbox8 ;)


eine angepasste verison also genau so wie bei der tablet oder Smatphone version keine PC Software drauf läuft obwohl es ein und die selbe software ist so ist es da auch so es ist das selbe aber künstlich limitiert in der funktionspanne


Aber ist ja nichts neues aus dem grund wurde dieser rotz von Win 8 ja erst entwickelt ein system für alle MS produkte

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:20

Naja, so schlimm ist das verwenden von Win8 nun auch wieder net, die Kacheln haben wir ja schon seit geraumer Zeit, somit ist es nichts ungewöhnliches. Auch das eine Kompatibilität zu anderen Win8 Geräten hergestellt wird, ist nur konsequent. Mit der PSVita kannst doch auch einiges auf der PS3 machen und umgekehrt.
Ich persönlich bin gespannt, was die neue XBox alles kann.

Was den Namen angeht, so finde ich XBox 8 oder das unendlich zeichen absolut unpassend. Ich denke auch net, das ersteres auf den Markt kommt, denn das würde dem unbedarften Kunden suggerieren, es handele sich um eine XBox der 8. Generation, schliesslich gibt es auch PS2 und 3 (bald 4 oder so), was ja schlichtweg falsch ist.
Xbox Infinity hört sich echt super an, denke aber nicht, das dies kommen wird. Wir werden sehen, ist ja hoffentlich bald soweit! :)
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

6

Donnerstag, 21. Februar 2013, 18:31

Soweit ich weis wird die Neue XBOX einfach wieder "XBOX" heißen das hat zumindest Microsoft so behauptet!

Das der Projecktname Durango ist stimmt soweit .
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

7

Montag, 25. Februar 2013, 22:31

»FR3AK1982« hat folgende Bilder angehängt:
  • xbox8.jpg
  • xbox 8.jpg
:fresse2: :fresse2:

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:16

Wow, die Daten lesen sich nicht schlecht; 8x1,6Ghz, 8Gb RAM, lecker lecker!
Im Moment werkeln wir ja mit 3x1,6Ghz und grad mal 512Mb RAM rum, da dürfte demzufolge ordentlich was bei rumkommen! Man darf gespannt sein. Kaufen werde ich sie mir definitiv, wenn auch nicht gleich zu Release. Erstmal die ganzen Kinderkrankheiten abwarten und bei der ersten PReissenkung bin ich, denke ich mal, dabei.
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

9

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:10

Ich kann mich dem Bert nur anschließen. Genauso werde ich es auch handhaben.

10

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:17

Aber es sind 8GB DDR3 Ram und das wahrscheinlich auch als Gesamtspeicher.
Das bremst die Grafikkarte schön aus, dann lieber 2GB dedizierten GDDR5 Speicher extra!
Des Weiteren ist es unverständlich, dass bei DDR3 Speicher nur 8GB verbaut werden,
der Speicher kostet doch fast nix. (Das GB im Schnitt 3€ und das als Endkunde)

Mich interessiert die CPU am meisten, da es ja auf PC Basis alles läuft, schätze als Architektur
wird Zambezi (FX-8150) genommen, die aktuellste von AMD, der "Pseudo" Achtkerner. (In Wirklichkeit 4 Module mit 2 Kernen, die sich jeweils die L2-Cache teilen und damit im Schnitt 20% Leistung verlieren)
Oder aber, AMD holt die Thuban Architektur nochmal hervor (Phenom X6), die hat eine höhere
Performance pro Kern.
Die Taktrate scheint auch etwas sehr niedrig bemessen zu sein, das wird wohl an der hohen TDP der AMD Prozessoren liegen,
die sind relativ schwer zu kühlen. (besonders in einem Konsolengehäuse)

Ich besitze selbst ein AMD-System mit besagten Phenom X6, der war zum Kaufzeitpunkt echt in Ordnung, aber heute leider sehr überholt,
besonders die neuen Prozessoren sind enttäuschend, da sie leistungsmäßig den X6 kaum überbieten.
Intel ist da um Längen besser bestellt zur Zeit, mein Laptop hat einen i7-3610QM, der sticht den X6 ohne Probleme aus
und das in allen Belangen.

Als AMD Fan bin ich aber guter Dinge, eventuell haben die deutschen Ingenieure in Dresden ein Meisterwerk vollbracht
und eine komplett neue Architektur für die Xbox entwickelt, man weiß ja nie :mrgreen:

11

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:23

witzig wie alle immer wieder auf diesen MHz Myth reinfallen

8x1,6GHz klingt viel aber was taugen die wenn die Architektur der CPU die auch die selbe ist wie bei der PS4 eine Tablet CPU ist.

Nicht die MHz bzw GHz sind ausschlaggebend sondern die gesammte Architektur der CPU und wenn die nicht sonderlich gut ist kann die noch so viele Kerne haben die eigentliche leistung ist dann nicht besser als ein Mitteklasse Duo Core CPU

12

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:37

Habe grade den folgenden Link bezüglich sperrung von gebrauchten Spielen entdeckt: KLICK

Das fände ich so dreist!
Was ist denn wnen ich mein Spiel mit zum Kumpel nehme weil wi es bei ihm zusammen spielen wollen!? Soll ich dann noch meine Konsole mitnehmen? Zuem das eine Internetverbindung ein muss sein soll... Spinnen die!? Es gibt immernoch Haushalte in dennen es kein Internet zugang gibt oder die Leitung viel zu langsam ist. Will man diese Leute aussperren!? Das kann man doch nicht machen. Wenn dem aber so sei dann glaube ich das es da ganz schnell was geben wird um dies zu verhindern.

13

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:00

Also wenn dan so ein gebraucht geschütztes Spiel nur an die 20 euro kostet finde ich das ok das mans nur auf seiner konsole laufen lassen kann!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

14

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:12

Du glaubst doch selbst nicht das die die Preise senken werden!?

15

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:27

Die XBOX soll im Juni auf der E3 vorgestellt werden und mehr als überraschen lassen kann mich sich ey nicht ;-)

Kaufen werd ich sie mir sowieso aber wie bert schon schrieb abwarten bis die ganzen kinderkrankheiten beseitigt wurden.

Und im Allgemeinen wenn man sich die Daten der 360 phat ansieht ist es schon ne Steigerung ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360
:fresse2: :fresse2:

16

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:39

bis jetzt ist der trent eher das die noch teurer werden (angeblich wegen mehr produktionskosten was aber bullshitt ist)
also rechne mal bei PS 4 und X-Box 3 mit durchschnittlich 79-99€

17

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:51

Die ticken doch nicht richtig knappe 80 euro pro spiel!?
Dann zock ich eben nur noch Nostalgie und alles bis generation ps3 und 360 werde mir die neuen konsolen nicht holden, wenn die games sooo dermasen teuer sind

Das kann ich mir nicht mehr leisten.
Denn nicht wie Andere, muss Ich für mein Geld hart Arbeiten !
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:01

Mach es doch wie ich, warte einfach, bis die Spiele ein Preisniveau erreichen, was dir genehm ist. ;)
Meine Wenigkeit kauft die Spiele erst, wenn sie ~30€ kosten. Mir persönlich sind 60-70€ einfach zuviel und in meinen Augen nicht gerechtfertigt, für den Schund, der da vielfach abgegeben wird.
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

19

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:05

Ich warte bis es Hackbar ist, was ja nicht sehr lange dauern wird, dann kauf ich mir ne gebrauchte! Vielleicht!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

20

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:29

wobei seien wir mal ehrlich sind die heute wirklich Treurer ? ;)
damals hat man für Konsolenspiele 100-180DM im schnitt 140DM ausgegeben wenn es ein neues spiel war

jetzt rechne mal 140:1,95583=71,58€

Somit sind die spiele mit 40-69€ in dem günstigeren bereich von damals ;)

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi