Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Januar 2013, 18:03

Wii mini Modding - Online WLAN & SD Support

von Haus aus hat die Wii mini eigentlich kein Internet/Wifi und auch keinen SD Slot

mit den beiden Mods kann man Internet via WLAN aktivieren und den SD Slot nutzen

benötigt:
- Wii Wifiboard
- Wii Wifiboard Connector
- SD Kartenslot

damit kann man die Wii mini in eine PAL Konsole oder JAP Konsole umwandeln und WiiShop/Wetterkanal/Nachrichtenkanal/Internetkanal etc. nutzen!

Auf eigenes Risiko/At your own risk
»mew« hat folgende Bilder angehängt:
  • Wii Mini Mainboardscan Seite A.jpg
  • Wii Mini Mainboardscan Seite B.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mew« (11. Juni 2013, 23:56)


2

Samstag, 5. Januar 2013, 19:18

ist das nun ein abgespecktes wii board oder gibts da schon mehr unterschiede???

Und gibts da nen tut zu wie man alles umbauen muss??

Hätte mich schon mal interresiert wie das geht, nen video wäre klasse
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 00:02

Hab ich es doch gewusst, Nintendo hat mal wieder schlampig gearbeitet und alles drin gelassen :mrblue:
Schön, das man daraus eine vollwertige Wii herstellen kann.
Auf den Bildern ist etwas mit USB zu sehen, ist das etwa die komplette Buchse? Oder die Lötpunkte?

4

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:08

bei sd sind die punkte da so wie ich das sehe...
wlan modul kann man die komplette buchse einlöten ^^

nun noch bitte nen tip woher ich ne wii mini billig bekomme ^^

5

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:52

Hmm, ich schau mal nach ;-)
Ebay:

Mit Versand kommt man auf knapp 200 C$ (warum ist der Versand bei denen so teuer? :-/ )
http://www.ebay.ca/sch/Video-Game-Consol…os&_stpos&gbr=1



Amazon:
Amazon.ca ist billig, da kostet die Konsole nur die 99C$, aber leider verschickt Amazon.ca nicht nach Deutschland :-(
http://www.amazon.ca/gp/product/B00AECUF…TF8&me=&seller=



Amazon Marketplace:
http://www.amazon.ca/gp/offer-listing/B0…8&condition=new

Ich habe aber mal die Verkäufer durchgeklickt, 2 verschicken sogar nach Deutschland, das sind "Fastshipping" und "VGP".
Als Gesamtpreis mit Versand kommt man dann auf 136,73€.
Ich habe überlegt, ob ich zuschlage, aber man kommt mit einer normalen Wii billiger weg, gerade im Anbetracht das noch Zoll anfällt (162,70€ Gesamtpreis).


PS: (Über eine Resumeebewertung würde ich mich freuen :P)

6

Montag, 7. Januar 2013, 16:04

weil es 1. ein Sammlerstück ist und 2. der Versand übern großen Teich nicht billig ist. Man kann keine gebrannten Spiele von DVD booten!

Wii mini unboxing:
Wii mini Unboxing Video

Größenunterschied zwischen Wii und Wii mini ist nicht viel, aber schaut selbst:
»mew« hat folgendes Bild angehängt:
  • wiigrößenunterschied.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mew« (7. Januar 2013, 16:16)


7

Montag, 7. Januar 2013, 20:01

Hab ich es doch gewusst, Nintendo hat mal wieder schlampig gearbeitet und alles drin gelassen :mrblue:
Schön, das man daraus eine vollwertige Wii herstellen kann.
Auf den Bildern ist etwas mit USB zu sehen, ist das etwa die komplette Buchse? Oder die Lötpunkte?


ROV-CPU-01 ist zumindest eine neues Revision es sei denn es ist ein Tippfehler und es sollte REV heißen ^^

8

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:32

@Mew haste schon eine?

Kann man das standart Wii Wlan Modul verbauen oder is es ein eigenes?

Willbrand funktioniert ja auch in Kanada oder?

9

Dienstag, 8. Januar 2013, 20:00

das ist eine einzelne USB Buchse und die ist von Haus aus dran, angeblich inkompatibel zum LAN Adapter und das könnte auch auf schnelle USB Verbindung zutreffen!

nein, ich habe keine Wii mini, bin mir auch noch nicht schlüssig, ob ich eine anschaffen soll.

die Wii mini hat 4.3U drauf, HBC kann man per Letterbomb oder WiiBrand installieren.

die benötigten Teile bekommt man von dem defekten Board am einfachsten, drauf achten dass auch das Wifi Board dabei ist!

10

Dienstag, 8. Januar 2013, 20:08

Ich finde auch, dass es sich nicht lohnt.
Zu mal man eine "ganze" Wii inklusive Mario Kart für ~135€ inkl. bekommt.
http://geizhals.at/de/696399


Lohnen würde es sich, wenn es die in Deutschland für 99€ geben würde.

11

Mittwoch, 9. Januar 2013, 03:13

für Konsolensammler hat die nen "Wert". Mich hat nur interessiert, ob man die verlorenen Funktionen reaktivieren kann.

wer die Wii will, weil er zocken will, soll ne normale PAL Wii holen.

12

Mittwoch, 9. Januar 2013, 17:59

Du bekommst ne pal wii in der bucht unter 99€ und dann is meist noch sports und andere thirt party spiele bei.

Es ist ein Sammlerstück, ala Gameboy Light.

Das der USB Lan Adapter nicht funktionieren soll liegt aber daran dass es keine Channels gibt die darauf zugreifen können.

Ein modding der Wii Mini kommt als Sammlerstück eigentlich auch nciht in Frage. wegen Sammlerwert ^^

13

Mittwoch, 9. Januar 2013, 20:59

das Wifi ist intern und die SD kann man auch intern legen um die Wii einmalig umzukrempeln bzw einfach intern ne SD direkt anlöten, dann sieht man äußerlich nix.

14

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:07

das wifi modul is aber ziemlich am ende der platine und ich glaub nich dass es da noch platz im gehäuse für gibt

Nuja wobei wenn es schon die lötpunkte für gibt ^^

die sd karte intern anzulöten is doch etwas doof.
Hat man eigenltich kompletten zugriff auf die SD Karte via FTP?
Als ich es damals genutzt habe konnte man noch keine Spiele auf SD Karte legen.

15

Donnerstag, 10. Januar 2013, 00:52

das ist massig Platz, hab Bilder gesehen wie klein die Platine ist gegenüber dem Gehäuse. Rippen geht mit Cleanrip von DVD auf SD. Von SD zocken sollte auch gehen inzwischen.

16

Donnerstag, 10. Januar 2013, 09:04

Von SD zocken ist nicht das problem.

Via Netzwerk auf die SD Karte zuzugreifen sodass man das gehäuse nicht mehr öffnen muss, da liegt der Hund begraben.

Vor etlichen Jahren hat das nämlich noch nciht geklappt dass man so seine SD Karte bestücken konnte.

mfg

17

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:42

Hey ich wollte mal wissen woher du die Bilder hast. Habe eine Wii Mini und würde diese gerne umbauen, allerdings wird die SD karte nicht erkannt und in den Wii Systemeinstellungen fehlt auch alles zu MAC Adresse, wodurch Letterbomb usw. wegfallen. Beim Lan Adapter zeigt die Konsole keine Reaktion.

18

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:44

die Bilder sind von der kanadischen Version und die Lötstellen übertragen von der alten Wii Platine. Das Problem scheint zu sein, dass im NAND einige Informationen nicht drin sind, da man die nicht braucht. Man müsste den NAND auslesen, Key extrahieren, neuen NAND mit einem Programm basteln und mit dem Key signieren und dann wieder einspielen.

Wäre gut wenn du Bilder liefern könntest. Hat dein Wii Menü ein SD Logo unten links? Schon versucht an den SD Lötstellen ne SD zu betreiben?

19

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:22

nee wie gesagt nirgendwo was für sd gefunden. Egal ob sd eingesteckt oder nicht. Unter Speicherverwaltung wird diese auch nicht gezeigt, dafür aber noch die Kanäle, die man ja nicht installieren kann :D oder gibts welche die man von DVD Spielen installieren kann?
Lötpunkte auch alle überprüft, haben alle den richtigen Durchgang. Nand auslesen übersteigt dann allerdings meine Fähigkeiten, wenn noch kein Softmod drauf ist :/

20

Freitag, 14. Juni 2013, 14:33

es werden nur original DVDs gelesen, das bleibt auch nach einem Hack so. Es bleibt nur der Anfangsweg über NAND Hack.

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi