Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 15. Juni 2013, 15:35

Was müsste man sich denn holen um den Nand auszulesen und zu beschreiben? Google Suche findet man nur dutzende Softmod Methoden ;)
Ich meinte auch eher an Original Spiele, ob es da welche gibt die Kanäle installieren können, weil es ja sonst Sinnlos wäre diese Funktion in der Wii Mini zu belassen.

22

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:06

Also für folgende Spiele gibt es Savegameexploits:

LEGO Batman - Das Videospiel
LEGO Star Wars - Die komplette Saga
LEGO Indiana Jones - Die legendären Abenteuer
Yu-Gi-Oh 5D's - Wheelie Breakers
Super Smash Bros. Brawl
Tales Of Symphonia - Dawn Of The New World

Bathaxx der Exploit für das Lego Batman war der Aktuellste und funktioniert mit der 4.3 Firmware.
siehe hier: Klick mich fest, ich bin ein Link

23

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:57

die bringen leider alle nichts :D weil die Wii mini kein SD Support hat und das in der Firmware fehlt. Man kann nicht einfach ein SD Slot anlöten, sondern müsste erst die komplette Firmware haben, wie sie auf der normalen Wii ist. Dazu muss man erst den NAND austauschen, der verschlüsselt ist. Es braucht eine Methode um an den NAND Key zu kommen. Bootmii etc. ist nicht :D

MAC Adresse abrufen geht ebenfalls nicht, auch das fehlt in der Firmware.

24

Montag, 17. Juni 2013, 16:00

Und was ist mit USB?? Auch nix ?
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

25

Montag, 17. Juni 2013, 16:15

die Wii mini hat nur einen der 2 USB Ports. Von USB kann die Wii leider ohne Hack nichts anfangen.

Vielleicht wäre ein altes Laufwerk mit Modchip oder der WODE noch eine Möglichkeit, dazu muss das allerdings kompatibel sein.
UPDATE: Hat sich beides erledigt, Wii mini hat anderen LW Anschluss.

Eine Wii mini im original Zustand ist totaler Schwachsinn. Das nur zu entfernen um Hacker auszusperren wäre dumm, weil man ja immer zum alten Modell greifen kann. Nintendos Argumente, ne Konsole für Offline zu machen ist auch nicht plausibel, alleine schon weil sie ihren eigenen Onlinestore auch entfernen und damit potentielle Kunden garantiert nicht bekommen. Mir wirft grad die Frage auf für was braucht man den USB Slot? Der ist eigentlich unbrauchbar :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mew« (17. Juni 2013, 17:18)


26

Montag, 17. Juni 2013, 18:56

man hat wohl noch ein haufen alter boards über, ohne passende zusatz teile also baut man nen neues gehäuse drum und verkauft den scheiß vollends
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

27

Montag, 17. Juni 2013, 21:50

könnte man meinen, aber die Boards sind anderst als in den anderen Wii Konsolen. Die füllen etwa 2/3 des mini Gehäuses. Eigentlich hätte Nintendo das Gehäuse auf der Flache der DVD machen können.

28

Montag, 17. Juni 2013, 23:29

Für Spiele die USB Mikrofone brauchen ist der da, würde ich mal sagen ;)

29

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:11

Der Smash Stack Hack sollte funktionieren, zumindest laut Quellen.

Ansonsten muss man nur ein ALTES Laufwerk an den NEUEN Anschluss frimeln, da hier nur der Anschluss geändert wurde ist dies Absolut machbar, aber kostet Zeit und können

30

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:33

Muss man beim Smash Stack Hack keinen Spielstand auf die Wii kopieren um diesen auszuführen?

Edit: Grade nachgeschaut, dort wird tatsächlich der Speicherstand von SD geladen. Ich guck mich mal um ob jemand in der nähe das Spiel noch hat :)

31

Mittwoch, 19. Juni 2013, 02:10

wo willst die Hackmii Datei hinpacken? ;)

32

Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:50

Auf die SD Karte die ich eingelötet hab. Bei den anderen exploits ist das Problem ja das man die Save Datei nicht von SD auf die Wii kopieren kann und keine Mac Adresse hat. Also könnte Smash Stack funktionieren, da dort von dem Spiel auf die SD zugegriffen wird und man nicht aus dem Systemmenü die Funktion dafür benötigt

33

Donnerstag, 20. Juni 2013, 02:09

wenn dem so ist wäre das ein Versuch wert. Wenn man nen HBC so drauf bekommt, ist alles weitere ein Klacks

34

Samstag, 27. Juli 2013, 19:06

So habe endlich das Spiel bekommen. Leider wird die SD Karte auch im Spiel nicht erkannt und Smash Stack startet dementsprechend auch nicht. Bei den Lötpunkten bist du dir sicher? Ich kann nur die 5V bestätigen, die hab ich mal gemessen, also Spannung ist da.

35

Samstag, 27. Juli 2013, 21:30

ja bin ich sicher, aber ich bin auch sicher, dass der Firmware die Informationen für SD Slot fehlt.

Auf dem Hauptmenü ist da unten links ein SD Symbol zu sehen?
Bild

Die Information der Macadresse fehlt ebenfalls daher gehts auch nicht, dass man per USB ein LAN-Adapter anschließt oder WiFi Platine auflötet.

NUR NAND Dump und die Keyextraktion bringt was. Ich weis leider nicht wie man an den Key kommt ohne Bootmii zu installieren. NAND Dump selbst ist kein Problem.

Wenn man den Key hätte, dann könnte man eine beliebige Firmware zusammenstellen und zwar mit den Informationen für SD und Internet. Dann mit dem Key signieren und in den Chip programmieren.

36

Mittwoch, 31. Juli 2013, 22:10

Schade,

Dann hatten die Quellen gelogen :(

Wenn ich nun ne normale jungfreuliche Wii habe und ein Laufwerk mit Chip oder WODE etc pp

Ne andere Methode als über SD Karte wird nicht geben um unsignierten Code zuladen oder? Über DVD geht nichts oder?

Oder über ne Rom injection in die SSBB Disk etc pp?

Jetz nicht auf die Wii Mini bezogen sondern auf die normale Wii

37

Mittwoch, 31. Juli 2013, 22:40

Bei der normalen Wii gibt es tonnenweise Möglichkeiten zum Modding.
Einfach Bannerbomb oder Letterbomb machen, das ist die einfachste Möglichkeit.

Komplett ohne SD Karte wäre schwer, du müsstest dann ein Savegame per DVD oder USB auf die Wii bringen,
keine Ahnung ob das mit der Wode geht.
Stellt sich mir aber die Frage nach dem Warum? :hä:

38

Sonntag, 4. August 2013, 09:14

kak teil :D

besser normale wii holen und gut is :D
NINTENDO 64

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi