Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Januar 2013, 17:27

ePad (Tablet) Display für Konsolen verwendbar?

Abend Leute,

ich spiele zur Zeit mit den Gedanken, einen portablen N64 zu bauen und stehe gerade vor der Displayfrage.
Nun ist es so, dass ich noch ein altes 7" ePad rumliegen habe. (Das ist so ein iPad Nachbau)
Da es eh kein Geld mehr einbringt (600MHz, resistives Display, Android 2.2), dachte ich daran das Display zu entnehmen.
Nun ist meine Frage, ist das überhaupt möglich?
Wenn ja, hat jemand da Erfahrung, man muss ja eine Schnittstelle für Videoeingang bereitstellen, oder?

2

Mittwoch, 2. Januar 2013, 20:04

Möglich ist alles kommt drauf an welchen aufwand du betreiben willst ich würde aber sagen Nein denn der aufwand üersteigt den preis für ein einfachen LCD einfach kaufen dann hast alle anschlüsse und steuerelemente!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 00:10

Ich habe mir jetzt auch so ein LCD geholt für ~33€.

Hat trotzdem jemand Erfahrungen? Würde mich wirklich sehr interessieren, was machbar wäre.

4

Sonntag, 6. Januar 2013, 13:54

Das Display dürfte genau wie ein Notebook Display kaum nutzbar sein, da kein Controller vorhanden ist, der ein einfaches Composite Signal verarbeiten kann... d.h. du müsstest erstmal eine Ansteuerung für das Display entwerfen, und das ohne jegliches Datenblatt oder sonstige Infos..

5

Sonntag, 9. Februar 2014, 21:54

Hole den Thread mal frech aus der Versenkung :dremel:
Also die Display habe ich nun dem natürlich Kreislauf zurückgeführt (Rundablage).
Leider gibt es für diese Displays keine Ansteuereinheiten (LCD Driver/ Treiber).
Aber für andere Display insbesondere für Laptopbildschirme gibt es meist passende Treiber.
Ich habe mir für ein geplantes Projekt eins bestellt: Bitte klick mich!

Ansonsten gibt es noch die Händler njytouch der viele LCD Controller/ Treiber im Angebot hat. : Nochmal klicken!

Vielleicht ist das eine Hilfe für den ein oder anderen ;)

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi