Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. November 2012, 14:00

Whatsapp wird kostenpflichtig

Da momentan dutzender ketten messeges kursieren die schon ankündigen was demnächste sein wird hier mal nen tread zum momentan beliebtesten messenger für windows ios und android!

Nun soll also whatsapp kostenpflichtig werden ca 80cent pro Jahr.
Ihr werdet nun sagen ja das ja noch günstig andere apps kosten mehr usw, aber whats app ist nicht sicher!
Somit gebt ihr pro jahr geld aus für etwas das nicht sicher ist!
Ich kaufe ja auch kein Auto ohne Bremsen oder Lenkrad also hab ich mich mal umgeschaut und ne sichere saubere kostenlose alternatieve gefunden Hike
Leider steht Hike momentan für Android nicht mehr zu verfügung, das soll sich aber wieder ändern für Windowsphone und Ios ist es mittlerweile erhältlich!
Sobald Hike auf dem neusten stand für Androis ist lad ichs mir runter und werde dann wohl whatsapp ersetzen !

Hier noch ein paar links zur information Link1

Hike
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

2

Mittwoch, 28. November 2012, 14:28

ich glaube da haste was nicht mitbekommen, WhatsApp ist immer nur 1 Jahr lang kostenlos, danach 99cent.
Das mit 80cent wäre dann ja sogar eine Ersparnis :D

3

Mittwoch, 28. November 2012, 14:32

Nein Mind du hast da was falsch verstanden whatsapp hat den preis schon lange ja das richtig nur wurde es bisher nicht konsequent durchgesetzt das wird sich nun aber ändern meine Trialversion läuft noch bis zum 6.2.13!
Diese 80 oder 99 cent sind nicht das problem mir ist die sicherheit meiner textnachrichten bilder und videos wesentlich wichtiger. Und wie schon gesagt zahle ich net für etwas was auch noch unsichererer ist als was kostenloses!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

4

Mittwoch, 28. November 2012, 15:15

Also ich nutze nun schon ein paar jahre whatsapp und habe bislang nie was gezahlt... und werde ich auch nicht.. die habe ja nicht mal meine bankdaten.

und wie lange kousieren diese gerüchte das es was kosten wird....

5

Mittwoch, 28. November 2012, 15:56

kann man sicher auch irgendwie hacken damit es kostenlos ist, im besten Fall mit gecrackten App.

6

Mittwoch, 28. November 2012, 16:03

zudem... so schlecht wie die app bzw. der service momentan funktioniert würde ich dafür eh kein geld bezahlen wollen...

7

Mittwoch, 28. November 2012, 16:10

nochmal!
Apple user zahlen normal nur einmal für whatsapp beim download.
Android nutzer haben bisher ein jahr frei bekommen und müssen jetzt dann beim nächsten update bezahlen bzw sobald das kostenlose "Free Trial" abläuft nachzusehen ist das unter Einstellungen/Account Info/Bezahlinformation.
Craken ist nicht drinn da die app die Imei des handys zur identifizierung nutzt und die telefonnummer also wirds schlecht mit hacken!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

8

Mittwoch, 28. November 2012, 16:39

kenne leute die schrieben mir bei Facebook das die nur noch über Whatsapp erreichbar sein werden naja hab dann deren nummer aus der liste gelöscht XD

9

Mittwoch, 28. November 2012, 16:43

sms schreiben funktioniert immernoch am besten

10

Mittwoch, 28. November 2012, 16:52

das Navi*** Select nutzt auch die IMEI und ich hab das als "original" laufen :) kann einfach gratis updaten, da es als gekauft erkannt wird.

11

Mittwoch, 28. November 2012, 21:41

@mew
dito :mrgreen:

@thread
Das mit der Bezahlversion habe ich auch schon gehört, meine trial läuft noch bei 25.04.13.

Als Alternative kann ich eigentlich Forfone empfehlen, damit kann man sogar kostenlos 100 Minuten
im Monat ins deutsche Festnetz telefonieren und zu anderen Forfone User sogar immer kostenlos.

12

Mittwoch, 28. November 2012, 22:59

jo für mein iphone musste ich 2,99 blechen und für android zahlste eben pro jahr. Aber hast schon recht, die Lizenz konnte man einfach verlängern, indem man das App einfach deinstalliert und dann wieder neu raufmacht. Das wird aber in Zukunft auch nicht mehr gehen, wird über Kreditkarte laufen ( Zumindest meine Kumpels aus USA blechen so )

Und ja, WhatsApp ist offen wie ein Scheunentor, aber das hilft ja alles nix, wenn keiner wechseln möchte.
Hab schon so oft versucht die Leute zu überzeugen, aber klappt nicht.

13

Donnerstag, 29. November 2012, 10:48

Erinnert mich irgendwie an die ständigen Gerüchte damals, dass ICQ kostenpflichtig werden sollte :-D

14

Donnerstag, 29. November 2012, 17:09

Also ich weiß garnicht was ihr alles habt... Whatsapp ist doch mega sicher so wie folgende link beweißt!!!

http://www.heise.de/security/meldung/Ern…ch-1756224.html

15

Freitag, 30. November 2012, 09:56

jo super sicher soviel dazu da warte ich jetzt noch auf Hike und kick whatsapp dann raus

Edit hab ich grade bekommen

Whatsapp wird heruntergefahren am 28. Januar
Nachricht von Jim Balsamico (CEO der Whatsapp) Wir haben zu viele Nutzer auf Whatsapp. Wir bitten alle Nutzer, diese Botschaft an die gesamte Kontaktliste weiterzuleiten. Wenn Sie nicht weitergeleitet wird, nehmen wir Ihr Konto als ungültig und es wird innerhalb der nächsten 48 Stunden gelöscht. Bitte diese Meldung NICHT ignorieren, sonst wird Whatsapp die Aktivierung ihres Kontos nicht mehr erkennen. Wenn Sie ihr Konto wieder aktivieren wollen nachdem es gelöscht wurde, wird eine Gebühr von 25,00 auf Ihre monatliche Rechnung hinzugefügt.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit aus dem Whatsapp Team .. :)
LETZTE WARNUNG!
Wenn Ihr WhatsApp Status
Error: status unavailable ist, dann sind Sie nicht ein häufiger Benutzer und um 17.00 Uhr CAT wird Whatsapp kostenpflichtug für Sie . Um sich als einen häufigen Benutzer zu kennzeichnen senden Sie diese Nachricht an 10 Leute, die es erhalten werden. (Doppelhaken)
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Even« (30. November 2012, 13:28)


16

Sonntag, 2. Dezember 2012, 16:08

Tja leute nicht mal der Tod ist kostenlos :D

17

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:51

Auch diese nachricht ist ein fake.. wie damals zu icq zeiten.. der hammer!!!!

was spricht eigentlich gegen die gute alte sms... und für daten gibt es immernoch mail oder mms ;-)

18

Sonntag, 2. Dezember 2012, 18:16

die vorteile von whats app oder vergleichbaren programmen liegen klar auf der Hand

1. schnell (schneller als jede mms oder sms da die daten nicht über standard netz sondern über mittlerweile LTE übertragen werden können )

2. Günstig (Da nur geringe und spezifische kosten anfallen und nicht pro nachricht)

3. Einfacher (da man nicht mehrere nachrichten bei einem längeren text verfassen bzw bezahlen muss)

4. Frei (nicht gebunden an Provider oder sonstiges muss beim handy wechsel keine neuen MMS daten eingestellt werden und man kann auch größere dateien als mit MMS versenden)

Edit
So Leute die neue Konkurenz Software Hike wird nun meinen Quellen zu folge am 5.12.2012 für Android zur verfügung stehen!
Ich werde definitiev umsteigen da mir whats app doch ein wenig unsicher ist werde das dann ausgiebig testen und euch dann auf dem laufenden halten!


Edit2
Nun ist es so weit hike ist da und im appstore verfügbar habs mir schon besorgt und installiert das geile ist es funzt wie whats app aber man kann auch sms und telefonieren also alle Kontackte im telefonbuch erreichen !!!
Kleines manko hat die sache allerdings man muss die kontackte alle auf +49 abändern da hike weltweit über die handynummer identifiziert wird.
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Even« (5. Dezember 2012, 09:55)


19

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:05

So nun gibts das erste Update von hike!
Leider gibts noch probleme mit der SSL verschlüsselung die aber wie versprochen wurde dieses jahr noch nachgelifert wird Quelle

Im update ist nun auch ein gruppenchat mit bis zu 20 Personen möglich.

Weiterhin sollen pro monat 100 kostenlose SMS versendet werde können, ob das allerding in der Deutschen version schon mit dabei ist konnte ich noch nicht vollends klären!

Hier mal die Liste der Update Fixes

★ Favorites: Discover friends on hike and add them to your favorites list with ease
★ Nudge: You can now Nudge friends to get their attention
★ Share your location with friends
★ Group Chat Mute
★ Group Chat with now 20 people
★ Tablet devices now supported
★ UI Tweaks and Bug fixes
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

20

Samstag, 15. Dezember 2012, 12:19

Kleines manko hat die sache allerdings man muss die kontackte alle auf +49 abändern da hike weltweit über die handynummer identifiziert wird.
Das finde ich nun nicht sonderlich schlimm da ich alle meine kontakte mit +49 abspeichere.

ich kann es ja leider nicht nutzen da es fürs iPhone 3G keine version gibt. mein 4er liegt leider noch mit simlock aufn tisch.

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi