Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

  • »Bert80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2012, 16:00

Welcher Speicher?

Hi Mädels,
ich bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Speicher für mein Notebook.
Undzwar habe ich nen Lappi mit 1,4Ghz und 512Mb Ram. Da der Lappi mit dem modernen Inet reichlich überfordert ist und er 2/3 des Speichers in Anspruch nimmt, bringt er mich das ums andere mal an den Rand des Wahnsinns.
Nu möchte ich dem eine Ende bereiten und den Speicher auf 1Gb erweitern (mehr geht auch net).
Das Problem hierbei ist nun aber, ich weiss net genau, welchen Speicher ich da brauche, bzw nehmen kann/soll.
Habe per Everest rausgefunden, welcher Speicher das im Groben ist, handelt sich hierbei um DDR2 PC533.
Habe mal geschaut, aber da gibbet ja irgendwie einiges.
Was genau muss ich denn nu kaufen?
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

2

Montag, 29. Oktober 2012, 16:31

hi interessant wäre zu wissen welches notebook?
z.B Hersteller genaue Bezeichnung vom Notebook dann kann man dir bestimmt helfen.
mfg weed123x
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

  • »Bert80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2012, 18:43

Das ich da nicht selber drauf gekommen bin.... :wall:
Ist ein Nexoc Osiris S607. Grad selber mal nach gegooglet und gleich der 3. Link war ein Angebot bei Amazon, nen 1Gb Riegel explizit für diesen Lappi....Irgendwie nicht weit her im Moment mit mir....... :head:
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

4

Montag, 29. Oktober 2012, 19:16

@Bert du weist doch immer ganz locker durch die Hose Ahtmen
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

5

Montag, 29. Oktober 2012, 19:17

Hab ja grade mein Netbook umgerüstet, daher kann ich dir sagen, dass es auf jedenfall ein für Notebooks zugelassener Ram sein muss.
Bei mir war das SODIMM DDR2 Bauart, zum Nexoc hab ich nix gefunden, allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass es auch SODIMM Bauart ist.
(schmaler und flacher gebaut)

http://notebook-laden.de/product_info.ph…roogle&pup_c=gs

^^der hier wird explizit als Nexoc fähig betitelt. Kann auch sein, dass es eine spezielle Bauart ist und nur ein paar ausgewählte funktionieren.


Mal ne andere Frage, welches OS haste am laufen ?
Eigentlich sollte die Leistung zum surfen locker ausreichen, es sei den dein OS belastet das ganze.
Ich hab von jeden Netbook immer Win7 runtergeschmissen und XP drauf gebügelt, die Performance ist dadurch stark gestiegen !

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

  • »Bert80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Oktober 2012, 21:01

@Bert du weist doch immer ganz locker durch die Hose Ahtmen
Das riecht dann aber immer so merkwürdig! xD

An Speicher habe ich den hier gefunden:
http://www.amazon.de/NEXOC-Osiris-S607-R…51540297&sr=1-1

Und ich bin der Meinung, das ich irgendwo was von SO-Dimm gefunden habe, das wars was mich so verwirrte.^^
Aber bei dem hier ist extra ausgewiesen, das er für mein Lappi ist.
OS hab ich XP Pro drauf und Firefox hat ne Speicherauslastung jenseits von Gut und Böse. 250-350MB sind bereits nach ein paar Minuten erreicht, auch wenn nur Facebook läuft. :/
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

7

Dienstag, 30. Oktober 2012, 01:07

Das einzige worauf du achten musst, ist einmal ob es DDR2 oder DDR1 ist, das hast du ja schon herausgefunden.
Und bei 2 Ram Steckplätzen solltest du darauf achten das beide die gleiche mhz besitzen.

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

  • »Bert80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Oktober 2012, 08:45

Worauf man im Grunde achten muss, das weiss ich ja alles. Nur bin ich schon seit ewigen Jahren raus aus der Materie, das mich einiges ein wenig verwirrt, bzw ich garnicht mehr den Überblick habe. :/
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

9

Dienstag, 30. Oktober 2012, 11:39

Also an und für sich, gibt es bei Netbooks bzw. PCs Allgemein keinen "speziellen" Speicher.
Das ist in meinen Augen blos eine Kundenabzockmasche, billigsten Ram für teuer Geld verkaufen.
http://www.amazon.de/dp/B009F4BWE0/ref=a…ASIN=B009F4BWE0
Der Riegel kostet nur 10€ mit Versand und sollte passen. (Sparst locker flockig 17€!!!)

Wegen der Taktrate, du kannst eigentlich immer einen schnelleren Ram kaufen, das Mainboard
taktet den dann runter. (Du hast dann aber Leistungsreserven für's Übertakten)
Langsamerer Ram würde auch gehen, aber das könnte den CPU Takt senken.

Wie viele Ram Sockel hat du? Wenn du 2 hast, dann kannste dir noch einen 2 Riegel gönnen.
Kostet ja nix mehr, ich hab in meinem Laptop auch 16GB drinnen :ugly: :mrgreen:

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

  • »Bert80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Oktober 2012, 16:38

Hab den noch nicht aufgemacht und das MB hab ich mir auch nicht angeschaut, aber ich glaube, es war nur 1 Speicherbank und mehr als 1 GB werden leider net akzeptiert. :/
Werde mir mal den Speicher anschauen. Wenn der wirklich passt, super, 17€ gespart!^^
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi