Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 7. Dezember 2012, 15:53

Also von der Sticker Bomb Folie würde ich abraten dafür ist die oberfläche zu klein und es sieht dann so überfüllt und erschlagen aus!
Auf großen flächen einzeln bzw parziell ist das ok, sieht zwar wie ich finde immernoch scheiße aus aber das ja geschmacks sache.
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Even« (7. Dezember 2012, 17:31)


22

Freitag, 7. Dezember 2012, 16:19

oh gott!!!! tue es bitte nicht :-D

23

Samstag, 8. Dezember 2012, 01:20

Wollte das so wie hier machen.

Die Mustergröße is in 5 verschiedenen Größen wählbar. Denke mal, dass ich eher die schwarz/weiße nehmen würde.
Das mit dem Überladen weiß ich noch nicht unbedingt. Solche Folien gibts ja auch fürs Iphone. Da kommt das ja auch gut rüber
trotz des kleinen Geräts. Ich denke wenn ich die richtie Mustergröße treffe könne es gut aussehen.
Da musst du aber aufpassen, dass keine tiefen Kratzer oder Riefen im Gehäuse sind.
Mit dem Füller bekommst du nur kleine Riefen geebnet (vom Schleifen, z.B.).
Evtl. musst du spachteln, kommt aber auf den Zustand des Gehäuses an.
Da kommt ja Füller vom Auto drauf. Der bedarf eines 320er Vorschliffs mit der Maschine. Der Füller ansich ist relativ dick der sollte die "Wellen" die der N64 produktionsbedingt hat rausholen. Kratzer hat mein Gehäuse keine.
Die Oberfläche ist nachdem der Füller geschliffen ist so glatt wie es bei einem Auto auch der Fall wäre.

24

Samstag, 8. Dezember 2012, 12:35

Wenn du ne folie drauf kleben willst brauchst auch nicht Füllern!

Mein tip ist allerdings lass die folie weg such dir 2 schöne farben aus und benutze die laken ist bessser und sieht autentischer aus es. Edel ist immer besser als billig!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

25

Samstag, 8. Dezember 2012, 15:44

Füllern und so würde ich die sowieso weil das Ding Wellen hat. Da wo die "Gewindestifte" sitzen von den Schauben sieht man das voll. Das hätte ich halt gerne weg.

Hab jetzt mal geschaut was Lacktechnisch schon so gemacht worden ist.


Irgendwie kommt einfarbig aber total langweilig. Das einzige wo ich noch drüber nachdenke ist ob ich sie nicht weiß spritze mit dem gehörigen Anteil blau Perl. Sprich Konsole is weiß aber im Licht schimmert die etwas blau.

Pinstripes waren auch so ne Idee, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das umsetzen soll...

26

Samstag, 8. Dezember 2012, 17:48

die N64 Optik find ich geil

27

Samstag, 8. Dezember 2012, 18:33

wat für gewinde und wellen ich verstehe nic ht ganz was du da füllern willst mach doch mal zum allgemeinen verständniss ein paar bilder!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

28

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:08



Is schwer zu sehen. Ich meine halt da, wo die Stifte sitzen in die die Schauben rein gedreht sind sind so Vertiefungen; vermutlich vom Festziehen. Und in meiner is halt auch noch ne Welle drin.

Achja hab hier mal was gephotoshoped.

29

Sonntag, 9. Dezember 2012, 10:44

also wenn du die konsole lakieren solltest sind die dellen und die welle mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit weg!
Das Sticker Bomb gefällt mir immernoch nicht, das mag aber wohl auch daran liegen das es auch absolut garnix mit der konsole zu tun hat! wenn es ne Mario Sticker Bomb Folie geben würde, ok ist zwar immernoch nicht meins aber wenigstens hats was mit nintendo zu tun!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

30

Sonntag, 9. Dezember 2012, 12:19

Wie wäre es sich eine nintendostickerbomb folie selbst zu erstellen!?

31

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:43

Die Folie selber erstellen ist möglich. Da muss man halt nur Muster erstellen dass groß genug is und sich nicht merkbar wiederholt.
Ich kenne da jemanden der das dann auf Foilie bringen kann.

Mal was anderes. Ich hab mal bei der Beleuchtung weiter gemacht. Jetzt hab ich mir überlegt ob ich die Ports auch noch beleuchten soll (wenn ja, wie krieg ich ne gleichmäßige Ausleuchtung hin) und überhaupt was ich sonst noch beleuchten soll. Will nicht dass es überladen wird.
Bis jetzt hab ich ne Multicolor Power-LED, das beleuchtete N64 Zeichen und die Blinkeschaltung von der Pokemon Edition oben im Gitter.

Wo wir jetzt beim Gitter sind. Hat da wer von euch die tiefer liegenden Streben weggenommen?

mfg Dirk a.k.a. Snakefire

32

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:38

Controllerportbeleuchtung finde ich ne tolle Sache und lässt sich beim N64 echt leicht durchführen.
Der Controllerport hat genau 3 Pins, an denen kann man 3.3V (1.Pin) und GND (3.Pin) abgreifen.
Ich habe mal im Archiv gesucht und meine erste (gemoddete) N64 wieder gefunden. :mrgreen:
Power LED hatte ich nicht gewechselt, naja jeder hat mal klein angefangen ;-) :dremel:




33

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:45

geil wäre die ports neu aus dursichtigem kunsstoff zu giesen erst nen abdruck vom rohteil und dann ausgiesen da leuchtet dann der ganze port
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

34

Sonntag, 16. Dezember 2012, 21:04

das kannst auch fräsen even... wenn das jemand packt nehm ich nen satz :-D

eigentlich ne gute idee.... hab zugriff auf ne cnc und der hat auch erfahrungen in kunststoff fräsen

35

Sonntag, 16. Dezember 2012, 21:15

Silikonabformmasse und Gießharz dürfte die einfachste Lösung sein. Mal sehen irgendwo liegt noch ein defekter N64 rum.
"Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien."
Oscar Wilde

36

Sonntag, 16. Dezember 2012, 21:30

Werde mich da auch mal dransetzen ein paar klarsicht ports zu giesen
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

37

Sonntag, 16. Dezember 2012, 21:44

macht ihr mal... ich würde bei gelingen nen satz nehmen :-D

38

Montag, 17. Dezember 2012, 09:53

Jetzt kommen schon wieder die kranken Ideen XD.

Hat eigentlich einer von euch erfahrung mit Lichtleittechnik? Würde ganz gerne da wo ober und Unterteil Zusammenkommen einen gleichmäßig leuchtenden Streifen einbauen. Sofern das machbar ist in schön.

Greetings

39

Montag, 17. Dezember 2012, 15:40

ich hab das mal ansatzweise bei einem gamecube gemacht.. aber mit milchigem plexi.. hab da die feder entfernt und da halt das plexi eingefügt und dann wollte ich es beleuchten... soweit bin ich leider dnan nicht mehr gekommen ;-(

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi