Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 10. März 2013, 22:38

nice !
Ist die Konsole angeschlossen ?
Ich seh keinen Kabelsalat mehr xD

22

Montag, 11. März 2013, 06:41

Ja Sie Läuft.

Die Beleuchtung Steht Auch Schon Zu Vierzig Prozent

IMG_20130310_210356.jpg

IMG_20130310_210412.jpg
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

23

Montag, 11. März 2013, 08:24

Schick Schick!

Aber ein (Item) aluprofil?!

Wie hast die Halterung des Glases / Acryl realisiert?
Wie machst das nun mit der Beleuchtung? Leuchtet die ständig oder ist die an die Konsole gekoppelt?

24

Montag, 11. März 2013, 12:40

Zur Halterung Des Acryl Glases Mach Ich Noch Genauere Bilder Aber Im Gründe Habe Ich Einen Schlitz Gefräst Der In Der Breiter Der Dicke Des Acryls Entspricht Somit Halt Sich Die Platte Selbst. Die Beleuchtung Wird Vorerst über Eine Funk Bedienbare Steckdose Schaltbar Sein
»Even« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20130311_182254.jpg
  • IMG_20130311_182300.jpg
  • IMG_20130311_182305.jpg
  • IMG_20130311_182310.jpg
  • IMG_20130311_182322.jpg
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Even« (11. März 2013, 21:03)


Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

25

Montag, 11. März 2013, 19:57

Sehr geil!!!
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

26

Dienstag, 12. März 2013, 11:05

sieht gut aus =)

27

Dienstag, 12. März 2013, 12:32

ja sieht sogar besser aus als ich mir vorgestellt habe. werde noch 2 mehr bauen eines für die ps3 und eins für die Wii. alle gleich groß das man austauschen kann und alle beleuchtet. muss dann auch noch nen senkrecht stand für ps3 bauen
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

28

Dienstag, 12. März 2013, 14:51

die Beleuchtung ist mal richtig geil. Gefällt mir :)

29

Dienstag, 12. März 2013, 15:43

Sehr schön! Gefällt!

Kabelführung machst durch nen Kanal?

Hast du nichtmal überlegt ein Vollmaterial oder Vierkantrohr statt des Profils zu nehmen? Wertet das vllt noch mehr auf.

30

Dienstag, 12. März 2013, 19:00

Also der kanal kommt noch in weiß ja, bisher ist es ja nur ein flex rohr in metallic grau!

Das Alu Profiel sieht meiner meinung nach wesentlich wertiger aus als einfaches stück Aluminium auserdem ist es wesentlich stabieler da es Flugzeug Aluminium ist und kein 0815 baumarkt alu!
»Even« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20130312_180615.jpg
  • IMG_20130312_180620.jpg
  • IMG_20130312_180627.jpg
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

31

Dienstag, 12. März 2013, 19:36

Geschmäcker sind ja zum glück verschieden... gefallen tuts mit dennoch und ich bin mir sicher das ich die idee auch mal aufgreifen werde.

32

Dienstag, 12. März 2013, 20:55

Ja Bitte tu das Bammel würde mich sehr freuen wenn es einenn solchen anklang finden würde das es jemand nachbaut !
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

33

Dienstag, 12. März 2013, 21:18

Dauert nur ca nen halbes jahr.. dann ziehe ich um :-D endlich...

EDIT:
hab da noch zwei fragen...
wie hast du das ganze an der wand befestigt?
und was hast du das alu-profil bearbeitet... also was hast du dadran so gemacht? ich nehme an hinten etwas ausgefräst, vorne den schlitz für die acrylplatte gefräst und das loch vorne reingebohrt...

34

Mittwoch, 13. März 2013, 12:23

Also hinten ausgefräst für die Kabelführung.
Vorn das Loch gefräst, nicht gebohrt das ist ein 40er Durchmesser das bohrt man lieber nicht.
Dann oben ein Loch für die Befestigung an der wand gebohrt 5 oder 6 mm. Nur eine schraube für die Befestigung dazu muss aber die wand aus Beton sein und es muss ein Fischer Hohlwand Dübel benutzt werden mit einer passend langen schraube.
Und natürlich der Schlitz für die Acryl Sicherheits Scheibe (ist die alte Scheibe von unserer CNC Fräsmaschine) 12mm dick und extrem stabil. Der Schlitz wird recht knapp gefräst höchstens 0,2 mm größer das es nicht so extrem abkippt.
»Even« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pmod schraube.JPG
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Even« (13. März 2013, 16:01)


35

Sonntag, 17. März 2013, 20:47

So das 2. Segment wird wohl am kommenden Samstag angefertigt!

Mein Problem ist das ich es für die PS3 bauen werde und Diese dafür eigentlich Vertikal stellen möchte, das man den beleuchteten Schriftzug auch schön sehen kann.

Nun wie löse ich es optimal?
1. ich kauf mir nen Vertikal stand und stell die PS3 einfach drauf teuer und einfach
2. ich bau mir selbst einen nach meinen vorstellungen billig aber schwirig
3. ich intergriere einen selbstgebauten in die acryl platte des Segments billig aber sehr aufwendig

So nun ist eure meinung gefragt

welche der 3 würdet ihr erwähgen
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

36

Sonntag, 17. März 2013, 20:51

Hey,

mit deinen fertigungsmöglichkeiten würde ich zum Selbstbau raten!
Allerding wenn einen eigenständigen Halter und nichts integrieten. Grade um die Bords auch individuel nutzen zu können.

Was hällst du von der Idee einen "unsichbaren" Halten zu bauen der die PS3 von unten festhält und dann in die Profilschiene eingesetzt wird. So könntest du die Konsole auch "schweben" lassen.

PS: Ich habe ja auch mit dem Gedanken gespielt mir soetwas zu bauen. Ich würde aber eine Variante bevorzugen die statt Alu/Metal dann Holz benutzt, das dann zu den restlichen Möbeln passt. Das ganze sollte dann vom Boden/Möbelüberfläche losgehen und dann hoch und gleich mehrere Acrylböden tragen die leichte versetzt werden.
Ich denke das ganze sollte auch recht nett aussehen.

37

Montag, 18. März 2013, 20:12

Also das mit dem schweben ist etwas übertrieben dann hätte ich ja kein acryl boden anbauen müssen!
Das verstecken allerdings ist soweit garnicht schlecht.
muss mir da aber noch klar werden hab ja auch noch paar tage zeit weis sowieos nicht genau obs auch diesen samstag wirklich was wird!

Dein plan aus holz und mehrere versetzt finde ich nicht schlecht nur muss das holz wirklich ausergewöhnlich sein sonst wird es so altbacken aussehen!

Bin auf das ergebniss gespannt wenn dus dann mal fertig hast.
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

38

Montag, 18. März 2013, 20:38

Even bei dir würde ich auch sagen selber bauen, du machst immer coole sachen :dremel:
Freue mich schon auf das Ergebnis von dir und Bammel zu sehen

39

Dienstag, 19. März 2013, 20:34

Der Plan nimmt in einem Kopf gestalt an!
Ich werde die PS3 aufschrauben , ein stück metall am boden befestigen in das ich vorher 2 gewinde geschnitten habe dann durch den boden der konsole durchbohren.
Daran wird dann von ausen eine trägerkonstruktion geschraubt die in der Nut des Profiels eingehängt und fixiert wird!

Somit steht die PS3 ohne sichtbaren Fuß oder Halter frei und trotzdem sicher, sollte sogar ein kleines Erdbeben aushalten!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

40

Dienstag, 19. März 2013, 20:36

das hört sich doch spanend an =)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi