Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:42

Konsolen Bord

Konsolen Bord!
Ja nun es wird wohl kein richtiges Bord werden mehr ein Ständer aber das hört sich auch nicht richtig und nicht wirklich toll an!

Sagen wir es wird eine Mischung aus Bord und Ständer !

Gefertigt wird das ganze aus Aluminium und Plexiglas bzw 12 mm Acrylglas
Einem Aluminium Rechteck Rohr.
Eine schmale Grundplatte, die ebenfalls aus Alu bestehen wird, gibt dem ganzen hoffentlich einen festen Stand.
Im Endeffekt wird es aussehen wie eine Treppe mit Acryl Stufen in die jeweils das Logo der Konsole eingefräst ist die led belecuhtet wird sobald die Konsole eingeschalten ist.
Soweit der Plan!
Stand der Dinge ist das das Material fertig da liegt und nur darauf wartet zusammenbebaut zu werden also fräsen bohren und die Elektrik.

Bilder folgen so schnell es geht!!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

2

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:01

Kann mir das noch net soooo richtig vorstellen wie es aussehen soll... aber bei dir bin ich mir sicher das es gut ausschaut... ich bin gespannt... klasse idee

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:05

Das nächste mal bitte ne bessere Überschrift wählen, dachte schon an ein neues Forum. xD
Kann mir nicht wirklich vorstellen wie es ausschauen wird, aber hört sich cool an!
Das mit der Boardbeleuchtung, willst du das mit einer externen Schaltung (Steckdose) lösen, oder willst du da irgendwie das ganze an den Powerknopf der jeweiligen Konsole koppeln?
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

4

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:37

kanns mir grob vorstellen wie es aussieht. Das wird sicher richtig geil aussehen. So ein customized Konsolenständer hat was.

5

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:44

Also danke für die gute Resonanz!
Und @Bert für dich mal zum lesen Bord ich sehe da nichts von wegen Forum ;-P
Ob der Beleuchtung wegen, ich mir noch keine genaueren Gedanken gemacht habe, werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen!
Die Konsolen mit dem Ständer elektrisch zu verbinden war nicht mein Ziel, das habe ich noch nicht gründlich genug durchdacht!
Eine Dimmer Schaltung die bei aufleuchten der Konsolen Kontrollleuchte reagiert wäre eine Möglichkeit, nur schwer unsichtbar und optimal zu realisieren!
Ein Stromverbrauch Sensorik Schalter wäre auch eine Möglichkeit aber auch das ist wohl zu viel und zu teuer des Aufwandes!
Wer Vorschläge hat diesbezüglich kann diese gern hier äußern!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

6

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 22:13

ich wäre auch den weg des stromverbrauches gegangen... klassisches bsp ist dei master slave verteilersteckdose...

7

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 22:46

coole Sache, bin schon gespannt drauf :P

8

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 07:03

Das Problem ist so eine Schaltung braucht Platz und die Komponenten die benötigt werden sind nicht billig.
Eine Microschaltung wäre da sinnvoll zumal ich ja von 230v Wechselstrom zu ein paar V Gleichstrom gelangen muss das heißt 3 230 zu 12v schallt Relais, 3 Strom Überwachungs Relais und ein Trafo werde Schaun ob ich das nicht anders machen kann.
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 10:49

Manchmal haben die Leute die lustigsten Schreibweisen. Bord=Board. ;)
Achtet ja nunmal nicht jeder im Inet so pingelig auf die Rechtschreibung wie meine Wenigkeit beim schreiben.^^
Aber beim zweiten mal lesen hats dann auch geklickt.
Was die Stromzuführung angeht.......wie möchtest du das denn allgemein lösen mit den Kabeln der Netzteile, bzw Konsolen? Per Kabelkanal oder per eleganten an-die-Wand-kleben?
Mir ist da nämlich grad eingefallen, man könnte doch zwecks Beleuchtungszuleitung auf die Netzteile der PS2 Slim zurückgreifen (sofern die 12V liefern oder wieviel du da brauchst).
Einfach ebay nach defekten Konsolen durchsuchen, günstiger bekommst du denk ich mal kein NT.
Und das Kabel zur Konsole ist auch noch recht schlank, hat nen kleinen Stecker, perfekt. Zudem kannst du dann das Master/Slave System extern auslagern. ;)
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

10

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:14

Nun ein paar infos bin ich euch wohl noch schuldig!

Es wird ein 3 Konsolen Ständer für die Wii die xbox 360 und die PS3 mehr nicht!

das vierkant alu rohr wird nicht nur die plex platten halten sondern wird auch als kabelkanal dienen

hier mal ne konstruktionszeichnung meinerseits
»Even« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20121018_155439.jpg
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:21

Sieht schick aus! Und wenn ich mir das so anschaue, kannst doch die Elektronik komplett im Fuss verstauen, ohne das du Platzprobleme bekommst. Oder irre ich mich da?
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

12

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:25

sagte ich doch das kann nur gut werden ;-)

ikke freu mich auf erste ergebnisse...

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:28

Und ich erst.^^

Willst du das Alu eigentlich farbtechnisch so lassen, oder machst du Farbe drauf?
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

14

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:47

ist nur ne skizze also der fuß wird wesentlich kleiner ich werde auch die stromversorgung der konsolen verlängern müssen und die tv verbindung auch.
Werden sehen !

Das Alu wird vorerst nur gebürstet oder poliert das sehen wir dann noch !
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

15

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:04

ich würde es bürsten oder sogar sandstrahlen

16

Freitag, 19. Oktober 2012, 00:52

So in der Art?
»mew« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gamestand.png

17

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:32

ich weiß leider nicht wie das bei der PS3 und der Xbox ist aber wenn die wii so eingestellt ist das sie beim Ausschalten in den Standby und nicht in den "Onlinemodus" geht liegt auch kein Strom auf den USB-ports da könnte man doch das Ein und Aus-Signal abgreifen.
"Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien."
Oscar Wilde

18

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:45

meines wissens ist das bei der PS3 auch so...

das klingt eigentlich nach einer genialen idee! denn nen USB port liefert ja immerhin 500mA, dass sollte für LED's locker reichen.

19

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:54

Ja @mew, nicht genau so aber so ähnlich die platten nicht versetzt nur schräg selbst stützend geneigt!

Also so wie das rechte auf meiner Zeichnung!

Das 4 Kant Alu Rohr war mal eine Schranke da hab ich heute den Kleber versucht zu entfernen!

Von Hand unmöglich.

Daher hab ich eine Lötlampe genommen da ging es super, aber immer noch zu langsam.

Zum Ende hatte ich nun Acetylen Brenner inner Hand und den Aufkleber komplett abgefackelt

Zum Thema USB und Beleuchtung!

Meine ps3 hat schon eine interne über USB gesteuerte Beleuchtung des PS3 Logos!

Also könnte ich noch einen Ausgang bei der ps3 nach hinten legen die Wii und die Xbox haben ja hinten schon einen und die als Steuer Spannung für die Beleuchtung nutzen!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

20

Sonntag, 10. März 2013, 11:24

Ich habe umgedacht und mir was neues überlegt natürlich hab ich es schon fertig gebaut und es hängt bereits bei mir an der Wand. Ja es hängt, der Ständer hat sich in ein Wand-hänge-segment verwandelt. Eines dieser Segmente ist bereits fertig und montiert bauzeit ca 4 Stunden montage nochmal ca 20 min mit Sohn ;-)

Aber nun genug geredet ihr sabbert ja schon vor gier auf die Bilder :biggrin:
»Even« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20130309_162218.jpg
  • IMG_20130309_162226.jpg
  • IMG_20130309_162241.jpg
  • IMG_20130309_162249.jpg
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Even« (10. März 2013, 15:59)


Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi