Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Oktober 2012, 18:03

N64 durchmessen in Aachener Gegend

Hey
Ist hier im forum jemand der meinen N64 mal durchmessen kann? Die LED geht an aber ich habe weder Bild noch Ton.

Hilfeeee!

2

Montag, 8. Oktober 2012, 18:20

Hast du am N64 etwas gebastelt?
Das Problem hatte ich, als bei mir ein CPU-Pin abgebrochen war. (Übertaktungsversuch)
Kann mir nicht vorstellen, dass man den Fehler so einfach beheben kann.
Ich glaube da wird ein neues N64 fällig, leider :-/

3

Montag, 8. Oktober 2012, 18:41

Hab vor Jahren mal ne andere LED rangehalten, so dass 2 LEDs dran waren. Aber nix gelötet oder sonstige mods...

4

Montag, 8. Oktober 2012, 18:47

also normal ist ein abgebrochener Pin kein Problem es kommt allerdings auf den Chip bzw. die Größe an!
Man kann die Hülle des Chips aufschmelzen oder mit dem Drempel auf fräsen und an das im Kunststoff versteckte Beinchen das Kabel anlöten hab ich auch schon gemacht!!!
Ich denke aber es liegt entweder ein Masse Schluss vor oder der Video Ausgang bzw. ein Kondensator ist verreckt!
Aber ich bin da kein Profi das sind hier andere.
Kann dir sonst leider nicht weiter helfen wohne weder in deiner nähe noch hab ich großartig Ahnung vom N64 hab zwar auch schon eins getacktet aber das war’s dann auch schon
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

5

Montag, 8. Oktober 2012, 18:57

Das jumper, bzw. Expansionpak ist eingesetzt und vorallem auch richtig rum eigesetzt?

Ist ein beliebter Fehler...

Sonst verschiedene Spiele getestet, AV Kabel geprüft, richtigen AV Platz gewählt?

Mehr Infos = bessere Hilfe ;-)

6

Montag, 8. Oktober 2012, 19:00

vlt biste irgendwo gegen gekommen und die sicherungen sind durch.
Das hatte ich beim SNES, einfach neue fuse rein und schon läufts wieder^^

7

Montag, 8. Oktober 2012, 20:19

Der N64 ist selbst nicht gesichert, nur das Netzteil

8

Montag, 8. Oktober 2012, 22:07

Av Kabel hab ich durchgemessen. Der geht. Das Jumperpack ist auch drin. Und es war auch aller richtig ausgewählt....

9

Montag, 8. Oktober 2012, 22:49

Sonstige Symphtome, flackert das Bild kurz beim Einschalten? Mehrere Spiele getestet? Hat es gestwrn noch funktioniert und heute nicht mehr, oder lag es 2 Jahre unbenutzt im Schrank?

Falls das Board selbst beschädigt sein sollte würde ich auch eher Neukauf anstatt wochenlanger Fehlersuche empfehen... teuer ist die Hardware ja schließlich auch nicht mehr ;-)

10

Dienstag, 9. Oktober 2012, 00:18

Lag ca. ein Jahr im Schrank rum. Das Bild flackert auch nicht kurz. Es tut sich gar nichts. Das einzige, dass anzeigt, dass überhaupt irgendwo Strom ankommt ist die rote LED.

Ich denke mal ich werde wohl nicht um einen Neukauf rumkommen.

11

Dienstag, 9. Oktober 2012, 13:32

kann mir grad gar nicht vorstellen, dass keine Sicherungen mehr verbaut wurden o_O
Aber ok , das ist natürlich doof.
Ein N64 kostet heute ja nicht mehr die Welt, von daher ist es sicher günstiger sich nen gebrauchten zu kaufen und gleich dazu ein Paar nonstatic Gloves :D

12

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:13

Komisch ich war mir sicher das ich vorhin einen Antwort geschrieben hatte. Naja vielleicht hab ich das abschicken vergessen oder mein I-Net hat da wieder mal gestreikt.

Also hier nochmal:
mach erst mal den Gameslot sauber bei meinem weißen N64 ging erst auch nix. Ich hab aus dem Slot Staub, Krümel und Hundehaare mit einem dicken Stück Papier und Druckluft raus geholt. Anschließend nochmal mit einem Tuch und Kontaktreiniger durch gegangen schon er lief er wieder.
"Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien."
Oscar Wilde

13

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:19

Hab jetzt quasi geschenkt von nem Kumpel seinen bekommen. Allerdings is das ne Pikachu Edition. Kann man das Innere nich einfach umbauen in mein altes Gehäuse? Weil die Backen von dem Vieh leuchten ja anstelle von der normalen Power LED

14

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:31

Die Boards an sich sind identisch, beides NUS-CPU(P)-01. Der einzige UNterschied ist, dass bei der Pikachu Edition die normale Power LED fehlt, dafür ist die Blinkschaltung mit 2 LEDs an den 4. Controllerport angelötet.... Kabel ab, Power LED einlöten und Spaß haben ;-)

Btw.: Dann hast du doch sicher keine Verwendung für das Pikachu-Gehäuse, oder? Suche nach nem leeren für einen "kleinen" Umbau :dremel:

15

Dienstag, 9. Oktober 2012, 19:45

Irgend n tipp wie ich das Dine einfach auf kriege? Weil meinen ersten habe ich damals irgendwie auf gemacht und dann andere Schrauben rein gemacht.
Die Pickachu Edition krieg ich irgendwie nich auf.

16

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:29

schau in 2 Stunden mal ins Lexikon ;-)

17

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:54

Solltest du da grade diese Fineliner-Warmmach-Methode rein schreiben.. Die hab ich eben versucht. Da löst sich gar nichts. Leider...

Naja aber werde mal reinschauen. Mir wäre halt wichtig das Ding heute noch auf zu bekommen.

18

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:28

So, fertig... ein paar Bilder fehlen noch, aber das sollte erstmal kein Problem sein ;-)

http://www.project-casemod.de/index.php?…xiconItem&id=19

19

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 00:17

Is das Egal wenn diese LED Platine oben an den Kühlalublock anstößt? Oder könnte das nen Kurzen geben?

EDIT: Hat sich erledigt, habe einfach zur Sicherheit ne Plastikverkleidung drum gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snakefire« (10. Oktober 2012, 01:05)


20

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 06:57

Du kannst auch einfach die Kabel durchtrennen und die Platine entfernen,... die ist für die Funktion der Konsole nicht von Relevanz...

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi