Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. September 2012, 19:31

64 Drive

Da wir sowas mal im Alten Forum hatten aber hier nicht, möchte ich mal ein Tread zum 64Drive eröffnen.
Ich habe mein 64Drive seit anfang dieser woche (mit Modul dank Mew :luigi: )
Dazu habe ich aber auch noch einige fragen und bevor der Post Eingang zu voll wid...
Und bestimmt es auch noch andere hier im Forum :)

1. wie kann ich da noch die Bilder ändern?
2.wozu sind die ganzen auswahl möglichkeiten, wenn ich ein spiel starte?
3. bei roms gibt es die allermöglichsten endungen:
z.B Alienstyle Intro by Renderman (PD) <- was bedeutet PD?
Legend of Zelda, The - Majora's Mask (E) (M4) (V1.0) [T+Ita1.0Beta_Vampire] <- oder sowas?
[1] <- diese zahlen?
ich vermute mal das mit den zahlen sind cheats, weshalb ich mir die mühe gemacht habe die aller wegzusoltieren.

4. kann man nes games spielen?
beim ersten versuch ging es bei mir nicht :(
habe villt auch die falschen spiele gewählt.

Danke für die Hilfe im vorraus :)

2

Donnerstag, 27. September 2012, 20:11

PD kommt noch aus den 80ern und heißt Public Domain. Das sind freie Programme.

T+Ita = Translated/übersetzt - ITA = italienisch - Versionsnummer - Urheber der Übersetzung/Hacks

es laufen nicht alle NES Games, versuch mal Super Mario Bros. das ist so Basicgame

3

Donnerstag, 27. September 2012, 20:51

PD kann man die auf dem 64drive nutzten?

Nes: ok werde ich mal ausprobieren.

4

Donnerstag, 27. September 2012, 23:57

musst du mal probieren die sind meist nur auf die specs der Emulatoren programmiert wurden die aber bekannterweise nie zu 100% der Originalhardware entsprechen

5

Freitag, 28. September 2012, 20:57

@Killertamagotchi: Ok danke ich probiere die Daten sonst nochmal über emulator erstmal aus.

Nes: ich brauche noch einen Neon64 emulator oder so :O
hat da jemand eine quelle? bin grade am suchen ...

6

Samstag, 29. September 2012, 10:04

schau mal wegen dem Background im Archiv: *klick*

Cover findest du hier: *klick*

(Login erforderlich!)

Wir sollten die Threads wirklich mal ins neue Forum kopieren :fresse:

7

Samstag, 29. September 2012, 12:42

Disco super danke dir, danach habe ich auch schon gescuht, aber hatte nie zugirff drauf :(
immer auf dieses Forum umgeleitet

Edit: auch wenn ich hier eingeloggt bin, werde ich auf die Forum seite, vom Alten Forum verlinkt :(
ich such da mal ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Okami« (29. September 2012, 12:53)


8

Samstag, 29. September 2012, 13:50

Ich komme einfach nicht weiter :(
also ich habe auf meiner micro SD einen Ordner mit dem Namen "NES"
dort habe ich Mario Bros spiele drauf -> ingesamt 3
wenn ich dort die Datei neon64bu.rom kopiere sehe ich die nicht, starte ich ein spiel kommt die Fehlermeldung: Eooro (1) "neon64bu.rom not found"
wenn ich sie umbennene "nes.rom" wie Mew es im alten Forum schrieb, sehe ich zwar die Datei, kann aber trozdem nichts machen <- selber Fehlermedung.

9

Samstag, 29. September 2012, 14:47

du musst im Archiv eingeloggt sein ;-)

10

Samstag, 29. September 2012, 15:09

hm habe ich auch schon versucht, aber habe dort wohl anderes PW als hier xD
Danke ich werde mal mich auf die Suche meines PW machen.

kannst du mir den nicht hier auch die Lösung schreiben?


Edit: ah super es geht :)
Danke Disco nun muss ich das mit den Bildern noch hinbekommen und den NES Emu ^^

Bilder-> ich habe die Bilder auf der Speicherkarte, aber sobald ich sie laden möchte, werde ich rausgeschmissen und muss die N64 neustarten.
Komme den ins Hauptmenü und es ist alles bei Alten :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Okami« (29. September 2012, 16:18)


11

Samstag, 29. September 2012, 20:23

Mit den Bildchen meinst du die backround.jpg ?
Das Hintergrundbild darf nicht größer wie 150kb sein, soweit ich mich entsinne ?!

Manche waren größer, hatte da auch meine probleme damit.

12

Samstag, 29. September 2012, 21:59

Ja 150kb ich habe mir mehrer runtergeldaen (3 insgesamt)
und mit keinem geht es...
ich werde mal sonst alle dln =) und ausprobieren ....

und kann mir einer noch mit dem NES emultor helfen? Komme da einfach nicht weiter :/

13

Samstag, 29. September 2012, 22:30

den nes emu hab ich noch nicht getestet...

Du darfst aber immer nur 1BG gleichzeitig auf der Karte haben. Wenn die im Root-Verzeichnis liegt, sollte das Drive den BG automatisch installieren...

14

Sonntag, 30. September 2012, 00:01

Das mit NES hat sich erledigt, habe mich mit MEW unterhalten^^

Ahso nur 1 ok, ich hatte anfangs auch nur 1 aber das ging nicht, daher habe ich mehr dlt.
aber den änder ich es nochmal und einfach auf die Karte kopieren und in keine Ordner? sowie das Menü

15

Sonntag, 30. September 2012, 12:12

es laufen schon mehrere, aber nicht alle, weil nur bestimmte Mapper emuliert werden.

16

Dienstag, 2. Oktober 2012, 19:26

Also bei mir bisher gar nichts :D
na gut ich muss auch sagen, habe mich damit auch nciht weier beschäftigt.

17

Dienstag, 2. Oktober 2012, 19:27

warum gar nichts?

18

Dienstag, 2. Oktober 2012, 19:58

Also ich bezog es auf NES ^^
hm ich muss mal das mit dem Hintergrund Bild nochmal testen, Mew du kennst doch bestimmt gute Seiten wo man sich "Hacks" von N64 runterladen kann und die auf dem 64Drive gehen oder? =)

19

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:14

soviele Hacks gibts nicht auf N64. die meisten Hacks sind Texturenhacks und die laufen nur auf Emulator, weil beim N64 die 8MB RAM nicht ausreichen dafür.

die besseren Hacks sind, GoldenEye X, Animal Forest ist nur ein übersetztes Dobutsu No Mori/Animal Crossing. Paar Mario Hacks gibts, da sind 95% einfach nur grottenschlecht und die guten laufen nicht wegen RAM.

20

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:22

:( schade eigentlich, den muss ich mir mal ein snes holen, dagibt es gute Hacks =)
laufen die den wenigstens?

Ok den muss ich mir mal ein N64 USB-Adapter bestellen....

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi