Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. September 2012, 13:35

Gamecube Softmod

Hi, weiß vielleicht jemand wie mann eine Gamecube softmodet?
und kann mann da jetzt eine Festplatte anschließen ?

2

Sonntag, 2. September 2012, 15:54

Am Modchip kommst nicht vorbei. Anfangs habe ich auf meinem Gamecube mit Breitband Adapter und Phantasy Star Online 1+2 und einem PC das GCos gebootet und dann kann man einen DVD Rohling laden ohne Modchip. Heute macht das keinen Sinn mehr, da 1. Breitbandadapter recht teuer ist in der Regel und Modchips bekommt man spotbillig und kann sogar selber herstellen für paar Euro.

Festplatte kannst verwenden mit einem EXI Adapter, der ausverkauft ist oder auch selbstbauen, dafür brauchst aber ein bestimmten PS2 Modchip und Bastelerfahrung.

Alternativ gibts noch Wiikey Fusion, dann kannst Spiele von SD abspielen oder WODE dann kannst SD und USB HDDs verwenden. Beides erfordert gute Bastelerfahrung. Der Nachteil ist, dass man kein LW mehr im GC hat!

3

Sonntag, 2. September 2012, 16:50

Ah Mew, die alte klassische Variante :dremel:

Es gibt aber auch noch eine neuere, die funktioniert mit einem SD-Karten Adapter.
Dafür brauchst du aber den Adapter (Gecko oder Selbstbau) und dann noch ein originales Action Replay.
Wie Mew schon sagte, mit einem Chip kommt man da billiger weg und ist auch einfacher.
Der Einbau eines GC-Chips ist wirklich leicht, gerade wenn man den Einbau von einem PS2-Modchip kennt. :ugly: :dremel:

edit:
Hier noch eine Seite die es sehr gut erklärt (aber leider englisch)
http://www.gc-linux.org/wiki/SDload

4

Sonntag, 2. September 2012, 18:13

ja kann mich dem nur anschließen im gegen satz zu nem ps2 modchip ist der cube chip ultra leicht !
Sind auch nicht sooo teuer und die einfachste variante!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

5

Sonntag, 2. September 2012, 18:33

Ich hatte schonmal ein chip selbst erstellt und eingelötet aber ich will ja nicht immer alles auf dvd brennen.

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi