Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (Heute, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Juni 2012, 20:39

Projekt Onsen-Ei Kocher

So nun hier mal wie gewünscht das Eierkocher Projekt für Onseneier

Falls frage dazu auftreten ... Fragt!
»Even« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0339.jpg
  • DSC_0338.jpg
  • DSC_0342.jpg
  • DSC_0341.jpg
  • DSC_0340.jpg
  • DSC_0343.jpg
  • DSC_0344.jpg
  • DSC_0345.jpg
  • DSC_0346.jpg
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Even« (25. Juni 2012, 22:05) aus folgendem Grund: link eingefügt


Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2012, 21:55

Und das ist jetzt für was?:hä:
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

3

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:28

saubere arbeit, sieht gut aus
überleg grad selber ob ich so nen Onsen Ei Kocher bauen werd.

@ Bert80
Das teil steuert durch den Temperatur Senor die 2 Tauchsieder um die genaue Temperatur hin zubekommen die man für die Eier braucht.
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

4

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:56

Schnuki (Even xD).....sachma frisst das ding nicht extreme strom? XD
Also ich meine, das ding is schon Episch wa, aber seh nicht sooooo ganz den sinn ^^
Wäre nen 0815 Eierkocher nicht besser? weil stromsparender, weniger Wasser usw usw?

ABER von den Verbrauch abgesehn, find ich das Teil schon geil XD
Saubere Arbeit Even ^^

Kannst ja noch bissel was zu sagen, wie das ding entstanden is und warum, ob er vorteile aus deiner sich gegenüber herkömmliche Eierkocher hat, oder das ding nen Langeweile-Fun-Project wa ^^

aber :bwt10:

5

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:32

So nun dann zur Geschichte und einer genauen Erklärung die sich anscheinend aus den links die ich mit eingestellt habe nicht logisch ergibt!!!

Das Teil hat mein bester Freund gebaut, weil er bei Galileo (der Sendung) diesen Kocher im Einsatz gesehen hat und diese Eier, da eines 15 Euro kostet, selbst mal versuchen wollte!

Wozu nun dieses Teil bauen, und warum kein Eierkocher?

Nun der Eier Kocher kocht die Eier wie der Name schon sagt 100°C Wasserdampf, flüssig, wachsweich und hart!

Der Onseneikocher kocht Onseneier bei einer einstellbaren Temperatur von 30 - 100°C sehr viel flexibler als ein gewöhnlicher Eierkocher!

Onseneier werden bei ca 65-67°C ca 45 bis 60 min dadurch stockt das Eiweiß und das Eigelb nur sehr schwach und das Ei bekommt einen sehr intensiven Geschmack

Der Stromverbrauch bleibt dabei im Rahmen da pro Tauchsieder „nur“ 300 wat gezogen werden und wenn das Wasser schon mal auf Temperatur ist werden die Tauchsieder nur zum Temperatur halten angeschaltet und auch nie lange!

Man kann sogar Schokolade damit schmelzen und zwar zur optimalen Temperatur!
Wer sich da ein wenig auskennt weiß wie schwer das sein kann !

Hier nochmal ne kleine anleitung allerding nicht von mir
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

6

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:41

Klingt sehr intressant, ich esse sehr gerne weiche-mittel weiche eier und nur frische (mags nicht wenn sie kalt sind...also esse am abend kein frühstücks ei, weil ich den geschmack nicht mag....find den geshcmack dann sehr muffig :( ) aber das Onsen-Ei klingt ehct lecker Oo

Muss man es sich dann vorstellen wien weiches Ei? sry wegen frage, aber für mich klingt es wie durch gekocht, aber denoch weich Oo

7

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:28

Es ist wie verlorene Eier nur besser
da trocken
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

8

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:40

Hier der Galileo Beitrag :3
Sieht ehct lecker aus ey O.o


Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:58

Vielen Dank @weed.

Zum Eierkocher......naja, wers braucht. Ich tu´s nicht, ich brauch meine (Hühner) Eierhart. Mag es nicht, wenn es da rumglibbert oder wegfliesst.^^
Aber nette Story und :bwt10: für den Eierkochenden Kasten. :)
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

10

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:27

Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, handelt es sich bei dem Kasten "nur" um das Steuergerät für die Tauchsieder?
Diese und die Eier kommen dann in einen separaten Topf?

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:42

Du kannst auch den Kasten mit in Topf packen, nur wird der nicht lange überleben.^^
Aber so ist es gedacht, ja. Der Kasten beinhaltet nur die Steuerelektronik für das Eiergekoche.
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi