Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Juni 2012, 21:17

Heißdrahtschneidemaschine

Wollte schon sehr lange son Heißdrahtschneider bauen und da uns auf Arbeit die Mittagspause immer zu lang ist bauen wir, mein Kolege und ich, immer wieder kleinigkeiten wie eben Ein Onsenei Kocher mein Laptop Collerpad die xbox 360 wakü usw!
Nun kommt eben der Hot wire cutter!

To be Continued...
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

2

Freitag, 15. Juni 2012, 22:25

Ein Onsenei Kocher

Na das Teil würd mich, als Hobbykoch, ja mal brennend interessieren.
(Habt ihr auch nen PID-Controler, so wie im Video verwendet?)

Und wie schmeckt das Ei nu wirklich?

Edit: Was willste denn mit dem heissen Draht schneiden?

3

Freitag, 15. Juni 2012, 23:21

Ja @temmes wir haben auch einen pid verbaut ist doch klar sonst ist es ja kein richtiger Onsenei Kocher!
Die Eier schmecken echt bombastisch wer seine Frühstückseier morgens flüssig bis wachsweich mag wird von dem Onsen begeistert sein!!!
Wenn Interesse besteht mach ich noch Bilder von dem 0-Kocher!

Was will ich mit einem Heißdrahtschneider? :ugly:
Nun ich habe des Öfteren die Idee :idee: meine Geräte die ich so besitze auch anständig zu verwarne. :dremel:
Wenn man sich etwas kauft ist selten eine Hülle oder Aufbewahrung box dabei immer nur die OVP. :wall:
Nun gibt es für viele Sachen Taschen und hüllen zu kaufen, für noch viel mehr allerdings nicht. ;-(
Also besorgt man sich universelle Kunststoff oder Aluminiumbehältnisse in denen das Gerät nicht fixiert hin und her schlägt! :head: :hammer:
Also muss man sich, bis jetzt mit einem scharfen Messer, aus Schaumstoff die gewünschte Form herausschneiden. :doppeldremel:
Wer das einmal gemacht hat weis dass es eine unlösbare Aufgabe ist es so sauber zu machen dass es Professionell aussieht. :dontknow:
Und die einfachste Lösung für das Problem, ohne eine Laser für knappe 120000 Euro zu kaufen, ist ein Heißdrahtschneidegerät!!! :wohoo:

Ähm und weil ich es kann !!!! :win:
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

4

Samstag, 16. Juni 2012, 00:27

Wenn Interesse besteht mach ich noch Bilder von dem 0-Kocher!

Oh ja ich bitte darum.

Und ne Einladung zum 24€-Eieressen wär auch nicht schlecht, lach.

5

Samstag, 16. Juni 2012, 10:05

Na 24 euro wohl nicht mit strom wasser und ei werden es vielleicht 1,20 Euro Brauche ja keinen Ofen für 35000 Euro ;-)
Gesamt wert der einzelteile betrug unter 100 Euro!
Wobei der pid aus Japan bestellt wurde und wir bzw mein Kolege erst die bedienungsanleitung von einer Japan studentin, die die freundin eines anderen Kolegen ist, übersetzen lassen musste!
Wir sind noch am tüfteln um das perfeckte ei zu bekommen wassertemperatur ei temperatur dauer usw
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

6

Samstag, 16. Juni 2012, 22:04

Haha Geil wollt mir auch schon seit dem ich es bei Galileo gesehen habe, mal so einen Onsen Ei Kocher nach bauen.
@ Even must auf jeden Fall mal Bilder reinstellen bin schon gespannt wie das Teil aussieht. :-D
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

7

Samstag, 16. Juni 2012, 22:47

Jetzt wollte ich hier meinen Heißdrahtschneider presentieren, und alle wollen se auf einmal den 0-Kocher sehen!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

8

Samstag, 16. Juni 2012, 23:43

Wir sind noch am tüfteln um das perfeckte ei zu bekommen wassertemperatur ei temperatur dauer usw

Soll doch ganz einfach sein: 62,4 grad und 45min, lach.

Und wenn's alle sehen wollen, dann zeig's doch einfach, oder haste Angst, dass Asiaten unter den Usern sind?

9

Samstag, 16. Juni 2012, 23:57

es sind 67° und 1 stunde
Und es kommt auf die größe der eier an
und ob se ausem kühlschrank kommen oder zimmertemperatur haben
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

10

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:29

Ich will den heißdrahtschneider sehen :-D

habe dann auch schon einige aufträge für dich ;-)

11

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:15

Klar Bammel machen wir hab heute mal den drahtspanner gedreht !!!

Hier auch mel der link zum Onseneier Kocher
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

12

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:00

Und wo ist das bild? :-D

Was für kreterien stellt ihr an den schneider? also größe des zu bearbeiten volumes, welches material vorrangig und wird das ganze 3D fähig sein? welche software wollt ihr verwenden?

Danke für den link... wollte schon sagen das die diskusionen über den kocher ja in dem thread weitergehen können.

13

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:32

Es wird ein ganz popelig einfacher heißdrahtschneider allerdings mit besten zutaten Alu edelstahl und erodierdraht in 0,25mm
Zu dem wird noch ein zusatzdraht Horizontal an der Front montiert mit dem man Plexy biegen kann !

ps.: bilder kommen noch!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

14

Mittwoch, 27. Juni 2012, 22:12

Hir nun die ersten Bilder zum drahtschneider
»Even« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0354.jpg
  • DSC_0355.jpg
  • DSC_0357.jpg
  • DSC_0356.jpg
  • DSC_0352.jpg
  • DSC_0351.jpg
  • DSC_0350.jpg
  • DSC_0349.jpg
  • DSC_0348.jpg
  • DSC_0358.jpg
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

15

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:00

Auf manchen bilder kann ich nichts erkennen. Ist es nur bei mir so oder soll es so sein?

16

Donnerstag, 28. Juni 2012, 20:57

Bx vergrößer sie mal, durch ein klick aufs Bild.
Bei mir wird den alles angezeigt =)

17

Donnerstag, 28. Juni 2012, 22:17

Jo das mit den bildern ist dank dem neuen Android!
Seit ich das drauf habe macht die foto option sehr schlechte vorschau des Bildes!
Aber bei anklicken und vergrößerung wirds ast rein sichtbar!
Sorry aber ich kann da nix für.
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

18

Donnerstag, 28. Juni 2012, 22:31

Was willst du denn als Stromquelle nehmen?

Ich will mir schon Lange einen Heißdrahtschneider bauen ebenfalls für PU-Schaum. Ich möche einen Koffer auskleiden und seit heute ab ich alles zusammen was in dem Koffer untergebracht werden muss. Morgen nach der Arbeit werde ich wohl mit dem Basteln anfangen, allerdings wird meiner einfacher MDF-Reste und einen Gitarren-Saite müssen reichen.
"Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien."
Oscar Wilde

19

Donnerstag, 28. Juni 2012, 23:10

Wir haben auf der Arbeit mal so nen Heißdrahtschneider gebaut als "klinge" hat Cheffe ne Gitarrensaite genommen und ein Netzteil mit ordentlich druck *g*
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



20

Freitag, 29. Juni 2012, 09:34

Ich hab halt schon einiges gelesen von Autobatterieladegeräten über Modellbahntrafos bis zu PC-netzteilen.
"Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien."
Oscar Wilde

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi