Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

  • »Bert80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juni 2012, 17:54

Projekt Umbrella XBox (oder XBox Schranke xD)

So,
hier nomma eine kurze Einleitung, was ich eigentlich vorhatte.
In der Galerie gibt es eine nette XBox in Orange/Weiss von Even. Diese hat es mir sosehr angetan, das ich meine auch so wollte, jedoch in Rot/Weiss.
Rot weiss aus dem Grund, ich bin Resident Evil Fan und Rot/Weiss sind die Farben des Umbrella - Logos.
In die runde Mitte, wo das XBox Logo prangt, sollte das Umbrella Logo drauf.

Letztes Jahr im Sommer gestartet machte sich bald Ernüchterung breit, denn die ausgesuchten Farben waren alles andere als optimal.
Das Rot hatte in dem einen Lackiervorgang das satte, kräftige Rot was es haben sollte, im nächsten Durchgang sah es dann aber aus, als ob das Case jahrelang in der Sonne stand und ausgeblichen ist.
Dazu kam zu allem Überfluss noch, das ich dummerweise etwas älteres Malerkrepp zum abkleben benutzte und dies auch noch länger als nötig auf dem Case liess, sodass der Kleber mit dem Kunststoff ein Bündnis einging und das abschleifen mit Schleifpapier sich schnell als nicht unbedingt ideal herausstellte.

Mit der Zeit wurde dann auch noch das Wetter schlechter (ich muss das lacken und trocknen auf dem Balkon erledigen), sodass das Projekt einschlief. Seit Anfang des Jahres habe ich kontinuierlich Stress und Ärger am Hals, sowie seit Mitte April endlich wieder einen Job, der jedoch fast meine gesamte Freizeit frisst, sodass das Projekt Umbrella - Xbox ersteinmal auf unbestimmte Zeit auf Eis liegt, denn ein Umzug ist September/Oktober auch noch geplant.

Even, tut mir leid, das es im Moment absolut nicht weitergeht, du hast dich sosehr auf das Case gefreut. Aber was nicht ist, kann ja noch werden (vor allem wenn ich endlich das richtige Equipment habe). ;)

Als Trost aber ein paar Bilder dessen, was bisher bei rumgekommen ist.
»Bert80« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2321.JPG
  • IMG_2323.JPG
  • IMG_2324.JPG
  • IMG_2325.JPG
  • IMG_2328.JPG
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

2

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:04

Omg bitte hass mich dafür jetzt nicht, aber naja.....idee gut, umsetzung....hust (ich kann auch net lackieren, deshalb lass ich es XD) ich würd evtl versuchen das alles wieder sauber runter zu bekommen, oder neues Case holn, oder? Ich meine, weil da sind schon ordentliche Farbnasen drauf usw....

Also sei bitte nicht beleidigt, es kann nur besser werden udn du bist ja noch nicht fertig, ich hoffe das wird noch ^^;

Lg Keiko

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

  • »Bert80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:17

Dich hassen? Wofür? Beleidigt sein? Warum? Nene, da mach dir mal keinen Kopf.:mrgreen:
Kritik ist immer willkommen, solange sie konstruktiv ausfällt (was deine ja tut).
Neues Case habe ich schon, wird aber erst verhunzt, wenn ich das entsprechende Equipment habe.^^
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

4

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:23

dann bin ich ja erleichtert ^^

Holst richtige Airbrush Pistole usw?
Damit wirds sicher geil ^^

5

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:29

(ich kann auch net lackieren, deshalb lass ich es XD)


Solche aussagen und dann noch in einem Mod forum in dem alle die sagen ich habs noch nie gemacht und kann das nicht dazu aufgefordert werden es trotzdem zu versuchen denn Übung macht den Meister!

Also lakieren muss man üben das ist richtig und wenn man sich nach dem ersten versuch gleich den mut nehmen lässt es nochmal zu versuchen und zwar so lange bis es klappt ist man nicht ergeizig genug!
Wer ne andere farbe will muss lakieren und wers nicht kann muss es lernen.

Bert es tut mir leid das du momentan zu viel stress hast ich hoffe das du das Projekt nicht komplett vergisst das wäre sehr schade denn die idee ist schon geil
Ich werde noch ein paar resi konsolen machen hab noch 2 - 3 vor eine meiner 360 meine Dreamcast und warscheinlich meine Wii
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

  • »Bert80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Juni 2012, 20:20

dann bin ich ja erleichtert ^^

Holst richtige Airbrush Pistole usw?
Damit wirds sicher geil ^^

Ja, irgendwie sowas in der Richtung, muss mal schauen was der Markt so hergibt.

@Even
Vergessen ist das Projekt keineswegs! Nur wenn, dann als letztes. Mir ist nämlich aufgefallen, das die PSX so einen schönen runden Deckel hat, welcher ja prädestiniert für das Umbrella Logo ist.:D
Dreamcast genau dasselbe, aber da weiss ich noch nicht, finde sie eigentlich so sehr hübsch. Da dachte ich mehr an Lichter austauschen, bzw neue einbauen. Muss die bei Gelegenheit aber mal aufmachen und die scheiss Kontakte mit Blödzinn übergießen, wegen Wackelkontakt. :/
Ansonsten kommt bei Gelegenheit noch nen Cube, welcher auch noch umlackiert werden soll, sowie ein wenig Lichterspiel. Denn dafür gebe ich meinen Resi 4 Cube mit Sicherheit nicht her!!!^^

Und was das lacken angeht, ich nehm das nächste mal Farben welche ein wenig mehr kosten, denn die 5€ Dosen taugen nicht viel. Und Übung macht den Meister! Dann kauf ich mir solange defekte Konsolen, bis ich das halbwegs drauf hab.^^
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

7

Sonntag, 10. Juni 2012, 22:19

Konsolen wurde ich mir ja nun nicht gerade holen zum üben :ugly:

Dann geh lieber mal aufen Schrottplatz oder zum Baumarkt und such dir Reste die du nehmen kannst zum üben ;-)
:fresse2: :fresse2:

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

  • »Bert80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Juni 2012, 00:12

Ich glaube ich hab das eine mal 1,50€ für ne defekte XBox bezahlt, war das LW defekt. Aber vom Prinzip her haste Recht. :dremel:
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

9

Montag, 11. Juni 2012, 01:04

So ein "Ramponiert-Style" hat aber auch was.

10

Montag, 11. Juni 2012, 19:27

Ich glaube den loock nannte mal Jemand Kambulage Muster ;-)und ich erinnere mich das es Killertamagotchi war !!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

11

Dienstag, 12. Juni 2012, 12:17

@ Bert ja das kenne ich selber habe vor jahren selber Xboxen gekauft und bisschen aufgemöbelt zum wiederverkauf

da sind mir desöfteren welche in die hände gefallen für 1 € :durch:
:fresse2: :fresse2:

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi