Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

1

Donnerstag, 31. Mai 2012, 10:28

Kunstglas Case marke eigenbau

So leute da ihr längere zeit nicht von mir gehört habt was Casemodding angeht hab hier mal was neues für euch. Ich arbeite seit neusten in einer Beschichtungsfirma für Kunstglas wo wir bruch und splinter schutz scheiben für einsatzfahrzeuge zb herstellen und da kam ich auf die idee mir mal nen neues case zubauen und genau das habe ich nun. Material ist PMMA-Kunstglas 1 und 1,5 cm stark.
»JumpstyleFlu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1254.JPG
  • IMG_1258.JPG
  • IMG_1259.JPG
  • IMG_1260.JPG
  • IMG_1261.JPG
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

2

Donnerstag, 31. Mai 2012, 10:42

Re: Kunstglas Case marke eigenbau

hier mal noch ein paar bilder werde nachher noch die änderungen mal zusammen fassen damit ihr euch mal vorstellen könnt wie das case dann zum schluss genau aussieht
»JumpstyleFlu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1267.JPG
  • IMG_1269.JPG
  • IMG_1270.JPG
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

3

Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:35

Re: Kunstglas Case marke eigenbau

So weit ist alles OK. Ich wurde aber da noch ein schritt weiter gehen und noch 2 umbauten vornehmen:

1 - das netzteil aus der blechdose entnehmen, die platine unten auf Abstandhaltern befestigen und den lüfter in eine Gesonderte Halterung ober der platine fixen so das auch die külung gegeben ist.

2 - das DVD LW zerlegen und Nackt Verbauen so das die Blechdose verschwindet und das Innenleben sichtbar. von der blechdose wurde ich nur den oberen deckel behalten, ensprechend ausdremmeln so das man die disc zu sehen bekommt aber das das Mittelteil (disczentrierer) vorhanden Bleibt, das blech was noch übrig ist von diesen deckel in eine passende zur beleuchtung neonfarbe lackieren.

4

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:20

Re: Kunstglas Case marke eigenbau

Sehr schön.

Sieht etwas leer aus!

Bischen kleiner wäre es finde ich besser gekommen.

Die idee von Cyber finde ich auch gut alle "Strippen" totale einsicht in alle bauteile wenn es durchsichtige Prozessorhüllen geben würde wäre das auch sehr geil!

Ansonsten bis jetzt eine schöne Arbeit bin auf das endegebniss gespannt!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

5

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:50

Re: Kunstglas Case marke eigenbau

es fehlt noch ein transparentes mainboard und das paket ist komplett. :-D

OK. Spass bei seite. Was das Gehäuse Betrifft, ist tatsächlich zimlich Groß. einiges an Platzverschwendung.

Was das DVd ROm Lw Betrifft, der Laserstrahl ist nicht Großartig aber bei ausgeschnitenen deckel wo nur 2 oder 3 Haltesträben für den disch zentrierer / halter, kommt der recht gut zur geltunf und ist sichtbar wen etwas gebrannt oder ausgelesen wird.

Was noch währe, Währe eine Transparent gemodede Festplatte wo man im Inneren Sihet wie die Leseköpfe Arbeiten aber so was ist unter Vorsicht zu Geniesen und wen man eine HDd Öffnet immer Staubfrei arbeiten weil da wird es Gefährlich und da mus man wissen was man tut.

Hier mal ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=VUtjHUzeviE

6

Donnerstag, 31. Mai 2012, 20:29

Re: Kunstglas Case marke eigenbau

Mal was anderes die beleuchtung ist schön blau ist cool und blaues led licht sogar gesund aber muss es immer blau sein?
Hab die tage die unterboden beleuchtung für meine couch gemacht die ist Brombeere also dunkellilapink sehr geile farbe!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

7

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:13

Re: Kunstglas Case marke eigenbau

wen du dir mal die geschihte der technik ansihest, in den 70ern waren es die gelben birnhien. In den 80ern bis in den späten 90ern waren es die rot, grün, gelb LEDs sehr angesagt und nun ist blau in mode.

Ob man nun diese mode volgen muss, ist was anderes. Jeder soll sein zeug so personalisieren wie er es für gut befindet, nach sein geschmack und die finger weg lassen von diese krankhaften mode erscheinungen.

Was mich betrifft, wen du meine erliche meinung lesen willst, mit so ein plexi kasten kann ich echt nichts anfangen. Trotzden weis ich deine arbeit zu schätzen. Wen der aber z.B. in ein raum steht wo geraucht wird, wen er mehr lüftern alls notwendig drinn hat, in max. 6 monaten ist der keine schöner anblick mehr.

ein Tipp für ein ewentuelles nächstes projekt:

Versuche die standard gehäuse beeinflüssung weg zu lassen. Du verschwendest so unmengen an platz und auch material.

Bei diesen Projekt, hättest du problemlos das netzteil unter der Festplatte montieren können, in den front bereich des gehäuses und ein Kabell intern nach hinten legen. Da hättest du schon 15 cm mindestens in der Höhe Weg lassen können und auch jede menge material Sparren.

Vom DVD LW bis zum Mainboard haste auch unmengen an Platz. Da sind noch mindesten 7 cm drinn was du weg lassen köntest. In Allgemein das gehäuse hätte damit gut 15% kleiner ausgefallen und auch weniger materialkosten.

Wen du dich in zukunft inspirierst, 8wie bereits erwähnt) versuche dich nicht mehr zu beeinflüssen lassen von diese kisten von der stange und diese somit nach zu bauen. basiere dich an deine eigene ideen, lase deiner phantasie freien lauf. ;-)

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

8

Freitag, 1. Juni 2012, 00:19

Re: Kunstglas Case marke eigenbau

Eure ideen sind nicht schlecht das mit dem NT hab ich auch schon überlegt. dies werde ich auch denk ich mal umsetzen so in der art. was denn freien raum unter dem Laufwerk angeht der ist bedacht für nen wasserbehälter und die Pumpe für ne WAKÜ. war noch bis heute mittag am überlegen ob lüfter oder wakü habe mich aber jetzt für ne wakü entschieden. was das rauchen angeht da ich in einer beschichtungsfirma arbeite sind die platten aus einem mix aus antistatisch und antigrafitie und UV lack beschichtet. somit hab ich denn vorteil das ich es mit ganz herkömlichen spüli und wasser reinigen kann. zu der beleuchtung. ich bin seit jahren ein blau fan und es hat bei mir nichts mit mode zu tun. zum Thema Festplatte. das video hab ich auch schon mal gesehen aber die platte ist da nur provisorisch drin. das ganze ist so gebaut das ich da zwei 2,5 platten übereinander verbauen kann welche auch schon bestellt sind. ebenso hab ich mich dazu entschlossen noch eine komplett gravierung zu machen in trible Form worin dann auch der Name meiner Tochter intigriert wird.
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

9

Freitag, 1. Juni 2012, 09:15

Re: Kunstglas Case marke eigenbau

Ich will dir nicht ins handwerk pfuschen, ich kenne auch deine hardware nicht aber hast du ein teuren Waku eigentlich notwendig?

Wie in deine Bildern zu Sehen, der CPU kommt mit ein boxed Küler sehr gut klar.

Ich war auch eine weile auf den tripp mir so was in einen der rechner zu verbauen aber wie ich die preise gesehen habe, ist mir die lust vergangen. Ab 200 EURO zu investieren in ein Külung system was letztendlich das gleiche macht wie ein 10 EURO Lüfter, dabei selber auch noch lüftern braucht was vor den radiatoren stehen, ist bei ein normalen rechner mit ein Asrock oder MSI Board wo ein Mittelmäsiger CPU Hausiert einfach nur herausgeschmissenes geld so das hab ich die fingern davon gelassen und schafte mir meine eigenen külung alternativen.

10

Freitag, 1. Juni 2012, 17:57

Re: Kunstglas Case marke eigenbau

ich denke die wakü ist hauptsächlich der optick wegen und vielleicht noch der lautstärke!
Aber nötig wirds glaub ich net wirklich sein!
Wirst du auf dem case noch eine schöne projeckt bezogene Gravur machen so glas tatoo
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

11

Freitag, 1. Juni 2012, 18:20

Re: Kunstglas Case marke eigenbau

Das mit der Lautstärke, eher unwarscheinlich weil ob der lüfter am CPU küler sizt oder vor den radiator, der tut das gleiche und nämlich brüllen (grössenbedingt).

Ein WaKu für der Optik, währe ein teurer spass.

Was interesant währe in den freien platz, eine PLASMA KUGELL, verbaut im rechner, mittels optokoppler geschaltet anstat HDD LED. Arbeitet die HDD, geht die show loß

12

Freitag, 1. Juni 2012, 19:26

Re: Kunstglas Case marke eigenbau

Ich wäre da eher für ne Plasma scheibe und zwar würde ich ein loch in der größe der scheibe in die seite des gehäuses machen und die plasmascheibe null auf null einsetzen

Edit ha ha oder mehrere kleine ;-)

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=-8TYzM1I8S0[/youtube]
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

13

Freitag, 1. Juni 2012, 23:15

Re: Kunstglas Case marke eigenbau

Scade das die dinge nicht fierkant sind um eine komplette seitenwand daraus zu machen oder sumindest eine trennwand im inneren.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

14

Freitag, 1. Juni 2012, 23:47

Re: Kunstglas Case marke eigenbau

das mit der plasma kugel wäre ne geile idee aber die wakü wird hauptsächlich zur optik eingebaut. wegen denn geräuschen der lüfter überleg ich ob ich das ganze nicht mit meinem minikühlschrank koppeln kann. muss mich da mal die tage mit einem kollegen zusammen setzen da er kälte und klimatechnik beruflich macht vielleicht hat er da ne gute idee
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

15

Samstag, 2. Juni 2012, 00:09

Re: Kunstglas Case marke eigenbau

Dann haste kompressor geräusche was noch schlimmer sind alls die lüftern. Abgesehen davon beim külschrank haste nicht gefärbtes wasser drinn sondern eine gesonderte flüssigkeit wie z.B. beim Auto und die Waku schläuche halten nicht nur den druck nicht aus sondern auch die gefärliche chemie aus der Flüssigkeit. Um so was ein zu setzen musst du im rechner Kuppfer Röhre einsetzen und keine PVC Schläuche um den druck von etwa 10 BAR aus zu halten und dann ist auch die "geile optik" futsch.
Abgesehen davon, was machste dann wen du den rechner umstellen willst, hoch heben um staub zu wischen usw.? Das ding ist dann festgepflanzt und fest verbunden mit den külschrank und, sorry das ist echt quatsch.

Fieleicht währe meine SCHWEBE LÜFTER idee was für dich und dann kannst du ein untertourten 230er lufter nehmen mit LED was in den plexi kasten echt gut aussehen wurde.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi