Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. April 2012, 19:11

Bitte um Linux Unterstützung "Distribution"

Erstmal bin ich mir nichts sicher ob der Beitrag hier richtig ist, kann gerne verschoben werden.

Ich möchte mir Linux instalieren als 2 Betriebssystem, bin mir nciht sicher welches..
Ich habe mir grade Linux Ubuntu als Virtuale Maschine eingerichtet.

genutzt soll es für normales Surfen im Internet/Videos anschaun.
Musik/Video Wiedergabe und eventuel Chat Programme wie Icq/skype.

Kann mir da wer vorschläge erfahrungsberichte geben?

Bin dabei mir villt nochmal Suse zu virtualiesieren.

2

Mittwoch, 11. April 2012, 23:07

Re: Bitte um Linux Unterstützung "Distribution"

nimm ubuntu oder Gentoo

3

Donnerstag, 12. April 2012, 01:40

Re: Bitte um Linux Unterstützung "Distribution"

Zu Empfählen,währe UBUNTU.

Schnapp dir ein etwas Elteren USB Stik mit etwa 4 GB speicher.
gehe Hier hin:

http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download

mach dsir laut anweisungen den Stik Bootfähig und hau den Ubuntu drauf.

Ist das getan, Starte die Kiste neu, ghehe in BIOS und wähle den Stik alls FIRST BOOT, die festplatte SECOND BOOT, bestätige mdie Enderungen mit F 10 auf der Tastatur dann ENTER den OK.
Nun Startet die kiste neu und Bootet vom Stik.

Wen die Abfrage kommt 8Erste mit Blau hinterlegt) ob du ubuntu von da Booten willst, Lasse ihn Starten.

Ist ubuntu Gebootet, kannst du dich damit Vertraut machen, im Internet Surfen usw.

Am Desktop bzw. Senkrechte Task Links, ist ein Icon wo steht INSTALL UBUNTU NOW.
Klickst du da drauf, Beginnt die Installation vom USB Stik auf der Festplatte. Bei der Abfrage ob du ubuntu Paralel mit Windows installieren Sollst, Wählst du diese Obtion. Markiere dabei das er sich gleich die Notwendigen Updates via internet Gleich mit Nimmt und Volge die Anweisungen.

Ist alles on, Kanst du den Stik Abzihen und wähle die noch Folgenden Updates (etwa 283 Stück), die gehen recht Schnel.

Nun kannst du Surfen, Music Hören, Filme kucken usw. nach lust und laune, und hast keine kopfschmerzen mehr wegen Viren was für Windof Bestimmt sind.

Startest du irgendwann den Rechner neu, kommt dir nun anstat den Windows logon, eine Aubergiene Farbendes Fenster wo du mit der Tastatur RAUF / RUNTER (pfeilenblock) Auswählen kannst ob du Ubuntu nimmst oder Windows.

Noch ein kleiner Tipp:

In den meisten Forums wird Empfohlen den "wubi.exe" zu nehmen und während Windows On ist, zu installieren.
So weit so gut aber mit den teil stimmt was nicht Zumindest unter Windows 7, Egal ob du so installierst oder alls Administrator, zum Schluss kommt die meldung PERMISION DENIED von Windows und die Installation Bricht ab bzw, ist Unvollständig. Ist mir selber zwei mal schon Passiert unter Windows 7 Ultimate. Deswegen machte ich mir den Bootfähigen USB Stik. Den machst du auch nur ein mal und kannst anschliesend von Hier ubuntu installieren auf wie fiele rechner du willst, bei der ganze wohngegend wen du willst.

Ich hab Mitlerweile bei mir 3 Betriebsysteme auf 2 Festplatten. Auf eine ist Win Xp Pro und Ubuntu und auf der Andere Windows 7 Ultimate und Setze diese nach Bedarf ein.

4

Donnerstag, 12. April 2012, 23:10

Re: Bitte um Linux Unterstützung "Distribution"

Alles Klar den nehme ich Ubuntu =)

@CyberCSX: Danke aber Live Stick habe ich gemacht, allerdings gefiel es mir nicht so richtig.
den habe ich es über Virtual Box gemacht :).

Nun werde ich versuchen am Wochende als 2 Betriebssystem aufzuspielen, nutzte Windows 7 Home.
meine Quelle ist folgende: http://wiki.ubuntuusers.de/Dualboot

Ubuntuusers bin ich schon drauf seit dem ich Ubuntu gefunden habe^^.

Gut den würde ich mich freuen wenn, ich hier unterstüzung finde bei Problemen :)

5

Freitag, 13. April 2012, 00:03

Re: Bitte um Linux Unterstützung "Distribution"

kann dir "Video 2 Brain - Jetzt lerne ich Linux" empfehlen

6

Sonntag, 15. April 2012, 15:27

Re: Bitte um Linux Unterstützung "Distribution"

Ich weis das klingt jetzt möglicherweise blöd oder fehlamplatz aber... Hier !
Ubuntu, Windows freie und viren freie Desctop Entspannung:



Mehr betriebsystem brauch ich net.

7

Sonntag, 15. April 2012, 20:26

Re: Bitte um Linux Unterstützung "Distribution"

Ja mir hat Linux so weit auch gefallen, was ich da so gemacht habe (war aber nicht viel :P)
habe da mal 2 Punkte:

1. ich hätte auch gerne so ein Hintergrund Bild für Linux =)

2. Wie sieht es mit der Partonierung aus?
Ich habe nun vor Windoof 7 und Ubuntu zu instalieren.
ich weiß das ich für beide Systeme verschiedene Datenträger brauche, so wie ich gelesen habe kann ich auch einen Datenträger für beide machen.

Datenträger:
1. Windoof -> und Anwendungen/Prgramme
2. Linux -> -"-
3. Daten

könnte ich da nicht teheoretisch 4 draus machen? für Windows noch einen für die Programme?
habe grade auch 2^^


Den habe ich da noch eine Idee:
Habe eine externe Festplatte, allerdings schaltet sie bei längerem gebrauch ab.
Überhitzt warscheinlich..
Mein Gedanke wäre das ich sie ausbaue im Rechner einbaue, formatiere und den für Linux nutzte.
und dan villt so einrichten das sie unabhänig von einander sind. Und sich bei nicht betrieb abschalten.

Wenn ich was unverständlich formuliert haben sollte, den bitte ich drum mich drauf hinzuweisen^^

so danke
gruß okami

8

Montag, 16. April 2012, 16:07

Re: Bitte um Linux Unterstützung "Distribution"

Mit 2 Platten wäre es sogar ideal!
Erst Win7 auf die gute und Linux auf die
halbdefekte zum experimentieren und eingewöhnen an das Linux.

Beim PC-Start kommt dann erst der Grub-Loader da kannst
du dann wählen ob win oder Linux gestartet werden soll.
Auf der 2ten kannst du auch noch ein drittes Betriebsystem
integrieren wie winXP oder win98SE!

Nur die Reihenfolge sollte beachtet werden..
z.B. erst win98 2te platte
win7 erste platte
am schluss linux 2te platte

So würde ich es jedenfalls machen....

9

Montag, 16. April 2012, 16:14

Re: Bitte um Linux Unterstützung "Distribution"

@Lexx gut danke dir =)
ja ich habe schon gelsen, das man bei der reienfolge aufpassen sollte.
Ich werde den mal die 2 Platte einbauen und darauf Linux instalieren.
Das mit dem formatieren lasse ich den erstmal ausen vor, werde es aber noch machen müssen ...

10

Mittwoch, 18. April 2012, 02:39

Re: Bitte um Linux Unterstützung "Distribution"

Kommt vll etwas spät aber kann vll anderen noch helfen.

Bei der Installtation von unterschiedlichen System ist zubeachten dass zum Schluss immer das neueste installiert wird.

soll XP Win7 und Ubuntu laufen dann sieht es wie folgt aus:

1. XP
2. Win7
3. Ubuntu

Linux erkennt die beiden anderen Systeme.

1. XP
2. Ubuntu
3. Win7

würde auch funktionieren da Microsoft es eingesehen hat dass es auch noch andere Betriebsysteme gibt und nun Linux mit in den Bootmanger aufgenommen hat.

Was Probleme bereitet ist definitv XP als letztes zuinstallieren da XP Win7 nicht kennt und somit ausen vor lässt.

@okami
Schau dir mal Linux Mint an gefällt mir viel besser als Ubuntu und wenn du noch nich soviel mit gemacht hast fällt dir der Umstieg leichter. Auch kann man leichter von Mint in eine andere Linux Distri wechseln als von Ubuntu. (Meine Meinung)

11

Mittwoch, 18. April 2012, 17:27

Re: Bitte um Linux Unterstützung "Distribution"

@Masteroid
Danke ich werde mal Linux Mint anschauen =).

zur Instalation habe ich folgendes gefunden: http://wiki.ubuntuusers.de/Multi-Boot

also was momentan für Ubuntu spricht ist, ich habe da bisschen was gemacht^^ <- im internet gesurft und so etwas angeschaut. Problem beim testen halt über Stick zu langsamm und über Virtual box kommen auch einige Probleme auf-.- und über DVD kann man nicht alles testen xD
und das Forum finde ich dafür sehr angenehm :P.

Aber Linux kann man auch über DVD Booten zum testen oder?
werde es gleich mal über Virtual Box erstmal probieren.

12

Donnerstag, 26. April 2012, 19:21

Re: Bitte um Linux Unterstützung "Distribution"

Mal eine Frage zu Linux Mint,
wenn ich da Hilfe brauche, kann ich auch in einem Ubuntu Forum suchen?

Also nach dem was ich erfahren habe geht es^^.

Bin leider immer noch nicht zu gekommen eine 2 Festplatte einzuabauen ...

13

Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:04

Re: Bitte um Linux Unterstützung "Distribution"

Sry für das delay aber die Feiertage ^^

Also du kannst natürlich in ein Ubuntu forum posten, basiert ja alles auf Debian.

Das deu und eng Mint Forum is aber sehr gut und auch recht schnell, bis zur Problemlösung.

mfg

14

Donnerstag, 3. Mai 2012, 19:32

Re: Bitte um Linux Unterstützung "Distribution"

ah alles klar das ist super :)

Ich habe immer noch kein Linux instaliert...
ich muss es doch auf eine Festplatte nun machen, aber möchte noch nicht alles Platt machen :P

15

Sonntag, 6. Mai 2012, 23:12

Re: Bitte um Linux Unterstützung "Distribution"

Du must nichts platt machen. Du kannst Ubuntu PARALEL zum Windows auf der Platte installieren Ohne das Windows Berührt wird. Nach der Installation, wen der Rechner neu startet wirst du eine AUSWAHL SEITE sehen wo du zwischen Ubuntu und Windows Hochfahren Auswählen kannst.

PS:

Ich hab mir nun den 12er Aufgespielt und Sogar mir eine Bootfähige SD CARD Gemacht, Starte Ubuntu von da Ohne Angeschlosene Festplatte im Rechner :-D

16

Montag, 7. Mai 2012, 19:26

Re: Bitte um Linux Unterstützung "Distribution"

mein Problem ist das mein Windows Datenträger voll ist, ganz nah der grenze zum roten bereich^^.
hast du da villt noch rettungs tipps, ohne alles neu machen zu müssen?
im sinne von partionieren?

Edit: CyberCSX sag mal hast du skype, zur not icq?
das wir aktiver mal schreiben könnten? ^^

17

Montag, 7. Mai 2012, 21:16

Re: Bitte um Linux Unterstützung "Distribution"

Es stellt sich die frage WARUM deine HDD so Voll ist?
sindd das Temp's was man löschen kann oder Archiven?
Wen Temps, putz mal die Platte und wen Archive, lagere die mal aus auf Externe HDD oder was auch immer.

Ubuntu, installiert braucht etwa 8 bis 10 GB.

Wie gesagt, wen du nur herum experimentieren willst bzw. im Internet Surfen, must du diesen NICHT auf der Festplatte Installieren. Es reicht ein 4 Gb Stik was du bootfähig machst und Startest Ubuntu von hier in DEMO MODUS. Damit kannst du Problemlos im Internet, tun und lassen was du willst.

Da Ubuntu NUR 8 bis 10 GB Braucht, kannst du diesen auf ein 16 GB USB Stic (Sundisc oder Cruser) installieren anstat Festplatte. Ich habs getestet und es Leuft 1A ohne problemen und so hab ich mein Ubuntu überall dabei und kann ich an jeden rechner dieser Welt Einsezen.

Was skipe bzw. ICQ betrifft, leider hab ich keinen davon.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi