Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. März 2012, 18:13

Fernzugriff auf DVR

Hallo,
ich habe ein DVR-System mit Überwachungskameras installiert und es funktioniert soweit.
Wir wollen aber auch durch Handys oder durch PCs auf den DVR durch fernzugriff zugreifen aber ich weiß nicht wie ich es installieren soll.
In der Kurzanleitung steht dass mann Ports freigeben muss .
Wir haben ein Fritzbox Router.
Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?

2

Donnerstag, 15. März 2012, 21:19

Re: Fernzugriff auf DVR

es reicht wenn du automatisches UPNP anstellst. Dami öffnet die fritzbox automatisch die ports für den DVR, auch für den PC und alle geräte die dort angeschlossen sind Ja hab mit solchen System Erfahrungen, da ich sie verkaufe.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

3

Samstag, 17. März 2012, 10:40

Re: Fernzugriff auf DVR

Hi, das ist ja gut und wie stelle ich es an?
ist es auch sicher?
Nicht das dort dann jeder zugreifen kann wenn ich es freigebe.

4

Sonntag, 18. März 2012, 08:41

Re: Fernzugriff auf DVR

Da wird beschrieben wie du es in der fritzbx einschaltest
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14047.php3

Natürlich könnte dann jeder von außen darauf zugreifen, aber dafür vergibst du ja ein passwort dem DVR.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

5

Sonntag, 18. März 2012, 16:41

Re: Fernzugriff auf DVR

Hast du dafür zufällig auch eine anleitung ?

6

Sonntag, 18. März 2012, 19:59

Re: Fernzugriff auf DVR

diesen DVR kenne ich nicht, hast du da keine Anleitung dazu bekommen ?
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

7

Montag, 2. April 2012, 19:10

Re: Fernzugriff auf DVR

Hi, wir haben die Ports freigeschaltet.
ich bin gestern noch von zuhause aus reingegkommen in den dvr system.
Aber heute komm ich zb nicht mehr rein.
Ein bekannter hat mir gestern bei no-ip.org eine DNS erstellt wo ich dann mit dem Link auf dem DVR zugreifen kann.
Geht es auch nicht anders?

8

Montag, 2. April 2012, 20:34

Re: Fernzugriff auf DVR

es geht nur anders, wenn du eine feste IP vom Provider hättest. Da diese sich bei dir aber alle 24 stunden ändert, geht es nur bei dir mit einer Dynamischen Adresse. Diese dynamische addresse vorzugsweise auf dem Router einstellen, damit du nicht händisch vom PC aus, auf der internetseite von dyn, aktualisieren musst.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

9

Dienstag, 3. April 2012, 22:37

Re: Fernzugriff auf DVR

also ich hab das ganze mit einem NAS und Ip cams gemacht und hab auch ne DNS und bei mir klappt das sehr gut bei mir ist der vorteil das ich dazu noch ne firewall auf den nas hab somit bin ich da noch extra abgesichert
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

10

Mittwoch, 4. April 2012, 18:39

Re: Fernzugriff auf DVR

Zitat

Hallo…



Wenn Sie von außen auf den DVR zugreifen möchten müssen zunächst ALLE Ports die im Setup gefragt sind (Mobile, Media, Web und Command Port) freigeschaltet werden.

Des Weiteren benötigen Sie einen Dynamic Host Provider (wir empfehlen no-ip.org) um eine dynamische Adresse anzulegen, damit der Router auch immer gefunden werden kann.

Ihr Router erhält im Internet bei jedem Login, oder spätestens nach 24 Std. eine neue IP Adresse, so daß immer eine neue Umleitung nötig ist. Dies bewerkstelligt solch

Ein Dynamic DNS Provider. Er folgt Ihrem Router auf Schritt und Tritt durchs Internet und dann kann er auch gefunden werden.


Für die Konfiguration Ihres Router benötigen Sie einen Netzwerk Experten, der Ihnen mit dem Port Forwarding, der DMZ und des NAT weiterhelfen kann.

Das könenn wir aus der Ferne NICHT bewerkstelligen, da es unzählige Routertypen und Netzwerk Konfigurationen gibt.

Mit freundlichem Gruß / Best regards


Hi ich habe diese email vom anbieter bekommen.
Ist Dynamic Host Provider und Dynamic DNS Provider das gleiche ?

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

11

Freitag, 6. April 2012, 22:51

Re: Fernzugriff auf DVR

ja das ist das gleiche
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

12

Samstag, 21. April 2012, 01:22

Re: Fernzugriff auf DVR

so da ich zurzeit das problem bei mir habe das irgendein spastie mir mein und das auto meiner frau ständig zerkratzt und das bis aufs blech und ich langsam die schnauze voll hab hab ich mir jetzt mit meinem NAS und ner IP cam ne Überwachungsanlage aufgebaut. die funktionen sind eine 24/7 tage aufzeichung mit speicherung von einem zeitraum von 1 woche mit Datum und Uhrzeit branding ebenso auch ein fernzugriff per direktlink somit kann man auch mal unterwegs schauen was los ist zuhause. das ganze ist auch durch meine hausverwaltung und die Polizei abgeschichert da die anlage ja nur zur überführung des täters gilt und sie keinen eingriff ich die privatsfähre sehen da die anlage auch so eingestellt ist das die daten nach sieben tagen automatisch gelöscht werden es sei denn ich erwische ihn jetzt dann kann ich die daten natürlich auch speichern und an die Polizei weiterleiten. das schöne ist auch das der fernzugriff auch super per iphone klappt da ich für meinen NAS ne app bekomme die auch die Cam funktion des NAS wieder gibt. auf die idee dafür bin ich durch fragen von bx61 gekommen. wie sieht das denn bei dir eigendlich aus mitlerweile gehts mit dem fernzugriff
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

13

Samstag, 21. April 2012, 10:43

Re: Fernzugriff auf DVR

Hi, ja ein Kumpel hat es bei mir hinbekommen danke der nachfrage.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi