Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. März 2012, 22:05

Die Perfekte Konsole

Leute was gehört in die Perfekte Konsole!?

HDMI 3D 4x Quadcore

eine 29zoll 3d bildschirm ohne brille

Mind-control

Blueray wie auch Modul fähig

Festspeicherplatten

Usb 3.0
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

2

Dienstag, 6. März 2012, 15:33

Re: Die Perfekte Konsole

perfekte Konsole kann man so nicht sagen. Das wäre für den Moment eine perfekte Konsole, aber in 10 Jahren ein Witz, wie heute NES.

Man müsste eher Hardware seiner Zeit sehen. Selbst da gehen die Geschmäcker auseinander.

Als Speichermedium wären Games auf SSD ROMs eigentlich ideal, weil die kaum Ladezeiten haben, unempfindlich sind und theoretisch unendlich mal gelesen werden können. Schreiben von Spielständen müsste man auf die Konsole legen, weil schreiben ca. 1 Mio. mal funktioniert pro Speicherzelle.

ich denke, dass die kommende Tabletsteuerung in Verbindung mit Wiimote von Nintendo revolutionär sein wird. Da werden noch mehr Möglichkeiten geschaffen als bisher. Allerdings gibt es auch Buttonfetischisten, die lieber klassisch Knöpfe drücken wollen.

Mir persönlich fehlt beim Touchscreen Gaming, dass man keine Bestätigung beim Drücken eines virtuellen Buttons hat, aber das wird sich mit den haptischen Touchscreens vielleicht ändern.

3

Dienstag, 6. März 2012, 16:58

Re: Die Perfekte Konsole

Der Standard Controller wird nie aussterben alleine schon deshalb weil ein touch Controller völlig sinnfrei und momentan noch viel zu teuer wäre außerdem ist die Nostalgie auch ein Grund Bequemlichkeit und Handhabung, ebenso die von dir erwähnte Rückmeldung der befehle sind absolut wichtig!

Ich wollte nur mal eine Diskussion anregen Wie die perfekte Konsole Heute aus sehen sollte was alles rein muß und was man sich sparen kann!
Ich bin dazu gekommen weil keiner der Konsolen die momentan auf dem Markt sind annähernd perfekt sind!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

4

Dienstag, 6. März 2012, 20:52

Re: Die Perfekte Konsole

Tocuh Controller, ne danke da habe ich lieber den mit den Knöpfen.
Keine Module/CD's? Wo ist den der spaß mit dem Spiel suchen und wechseln?
3D Grafik? Dafür habe ich das Leben!

Kurz gesagt:
Es gibt sowas wie ein pefekte Konsole nicht den jeder mag etwas anderes!
Und das wird immer so sein.
Auserdem wo wäre den der Spaß für die Bastler wenn es Perfekt sei?
Am sonsten Mew, hat es auf den Punkt gebracht^^.

Entschuldigt aber weiß nicht genau was ich unter dem Begriff verstehen soll.
Auserdem bin ich einer der lieber die retro Konsolen spielt =).

5

Donnerstag, 8. März 2012, 02:17

Re: Die Perfekte Konsole

wozu noch eine neue perfekte konsole erfinden ?
wir haben doch den SNES :D

-Module statt CD
-Super Spieleauswahl
-Perfekte Kontroller
-Keine Ladezeiten :D
-Traumhafte Grafik, die auch nach Jahren noch fasziniert
-Spiele mit hohen wiederspielwert (kein CasualGamer mist aka Wii)


Ich finde es schade, dass die neuen Konsolen keine Module verwenden und die nächste Generation wird wahrscheinlich nur noch mit Festplatte ausgeliefert und dann hat man die Sachen nur noch digital.
Nix für die Vitrine :(

--> Snes ist die perfekte Konsole :D

6

Donnerstag, 8. März 2012, 12:41

Re: Die Perfekte Konsole

Zitat:
"von Mindripper am 08.03.2012 01:17:52

wozu noch eine neue perfekte konsole erfinden ?
wir haben doch den SNES :D

-Module statt CD"

Welche absolut unbrauchbar sind, wenn die Batterie leer ist. Klar, "Wir" können die wechseln, aber der Ottonormalverbraucher steht davor wie der Ochse vorm Berg.^^

Wie für mich die perfekte Konsole ausschaut, berichte ich später, stehe ein wenig unter Zeitdruck.

7

Donnerstag, 8. März 2012, 15:58

Re: Die Perfekte Konsole

eben der Digitale Markt kommt alleine nur um 100% Verkäufe zu schaffen. Wer nicht zahlt oder kann schaut in die Röhre. Die PS Vita ist schon der Versuch die Köpfe der User zu manipulieren, um in Zukunft mit der PS4 diese Strategie fortzusetzen. Warum hat die PSV eine "exklusive und extrem überteuerte" Speicherkarte? 1. um zu bestimmen, dass nur was Sony will auf dem Gerät läuft und 2. die Leute brauchen es oder können eben nicht speichern. Der Riesennachteil von digitalem Markt ist auch, die Hersteller haben es dann nicht nötig Preise zu senken, siehe PSP Downloadgames die es 75% billiger als UMD gibt.

Sollte die nächste Generation Spielehardware 360 und PS4 so ausgerichtet sein, dann hol ich nur WiiU und das ist dann auch meine letzte Konsole. Für SNES gibt es soviele Spiele, dass man ein Leben lang zocken kann.

Da muss ich sagen zur perfekten Konsole gehört auch die perfekte Firmenphilosophie und keine Gebrauchtmarkt- und Raubkopiererpanikmasche. Die schwimmen doch eh alle in Kohle. Nintendo kann sicher nicht klagen obwohl kopiert wird was das Zeug hält. 3DS, DS und Wii sind mit Abstand an der Spitze weil es 1. viele anspricht und 2. weil die Konsolen gehackt sind. PS1 und 2 waren auch Marktführer, wie man nun sieht lag es nur am Modchip. PS3 hat bei weitem keinen so großen Zuspruch mehr.

Zukünftige Spiele werden evtl. Free2Play sein und aber nur 10% Inhalte bieten und der Rest muss man sich als DLCs kaufen oder gar ist alles schon auf Disc und man schaltet es per Onlinestore frei. Bei solchen aussichten sag ich nur Gute Nacht.

Konsole ohne passende Software ist wie ein Mensch ohne Charakter. Von einer leeren Hülle hat man nix von.

8

Donnerstag, 8. März 2012, 16:30

Re: Die Perfekte Konsole

Spiele Level für level kaufen ???
Free Games? Nein, kaufst ja auch kein Auto und der sprit ist dann umsonst!!!
Soo einfach ist das nicht und was in Japan und Amerika klappt muss in Deutschland noch lange nicht auf Zustimmung treffen!
Also so wie ich die Meisten Deutschen gamer kenne wollen die nicht nur DL spiele sondern auch Hardware!
Zumal Deutschland nur in den Ballungsgebieten wirklich gut mit DSL versorgt wird und der größte teil Deutschlands auf ner 2000er bzw 1000er Leitung rumkaut!
Und solange das noch so ist wird es keine flächendeckenden DL games geben!!!

Also locker durch die Hose atmen
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

9

Freitag, 9. März 2012, 00:35

Re: Die Perfekte Konsole

@derBert,

also wenn mal eine Batterie aus den Modulen leer /defekt ist, dann geh ich zum Optiker und lass mir die neu einbauen.
Von daher ist das kein Ding.
CD's überleben meist nicht die Jahre. Viele meiner PSX Spiele sind schon lange nicht mehr lesbar, weil feuchtigkeit , Kratzer usw. einfach an der Konsistenz nagen.

Snes Games hingegen hab ich noch nie ein defektes gehabt und früher bin ich damit nicht gerade zimperlich umgegangen :D

10

Freitag, 9. März 2012, 15:20

Re: Die Perfekte Konsole

Topaktuell sind Gerüchte, dass die kommende XBOX auf "Steckkarten" setzt. Ich denke das ist auch für MS realistischer als Bluraymedium. Videos gibt es nur "on Demand".

Perfekter wäre der Chipspeicher gegenüber der optischen Disc. Zu Zeiten des Nintendo 64 waren die Chips noch teuer. Der Preis für Conker von 180DM damals lag an dem verbauten, zu seiner Zeit revolutionären 64MB ROM-NAND!

11

Samstag, 10. März 2012, 18:20

Re: Die Perfekte Konsole

Die besten Controller sind die der xbox 360 mit integrierter Wii Steuerung
Die beste Speicherkarte ist die VMU der Dreamcast etwas verbessert mit akku farb display größerem speicher noch besserem handling
Der Blueray Player der ps3
Eine Mischung aus move und kinect wobei kinect überwiegt
Grafikleistung eines modernen PC´s
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

12

Montag, 12. März 2012, 00:00

Re: Die Perfekte Konsole

ich glaube, solange Konsolen aus kommerziellen Zwecken entwickelt werden, wird die OPTIMALE ein Wunschtraum bleiben, aber in (naher?) Zukunft kann ich mir vorstellen, dass durch keine Ahnung (Google, Facebook, Apple, MS oder wahrscheinlich ein Mischkonzern aus allen) wen auch immer, die "ONLINE"- Lebenswelt diese Funktion "spielend" übernehmen wird. So lassen sich auch besondere Werbebanner besser in die Spiele integrieren, per Kreditkarte bezahlen, mal eben nen kurzen "Boxenstopp" machen, um Autoersatzteile, Schuhe oder Waffen einzukaufen.

Die Navigation lässt sich dann auch bequem per Gehirnströme, ausgelöst durch den Chip, der jedem bei Geburt eingepflanzt wird, erledigen, was solche Anfängerspinnereien wie 3D alt aussehen läßt.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi