Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:20

[Wii] RGB oder Componenten Kabel

Ich weis net ob wir das Thema schon mal hatten ich erinnere mich da ganz dunkel an etwas mit mir und Stu aber ich finde es hier nicht mehr, alles zu unübersichtlich geworden, und die suche ergibt auch nichts hilfreiches!

Also meine frage wer hat Erfahrung mit den Anschlüssen was ist besser für die Wii an meinem Panasonic Plasma full HD TV
Ein einfaches RGB oder gleich ein YUV Komponentenkabel oder das Neuste für knappe 30 euro nen HDMI adapter für die Wii !
was meint ihr !?


Edit: Bin da nebenbei auch auf was sehr bedeutendes gestoßen
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

2

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:52

Re: [Wii] RGB oder Componenten Kabel

Habe zwar keine WII nur ne olle Xbox aber mit YUV
fährst du viel besser als mit nur RGB!!

Das mit den HDMI Kabeln habe ich mitbekommen, ich dachte damals
für meine PS3 da man für 3D ein 1.4 HDMI Kabel braucht!
Im MediaMarkt gabs nur HAMA sachen, da bezahlt man für die Hartschale mehr als für den Inhalt!
Zu Conrad geflizt, HDMI 1.4 6€ !!

3

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:34

Re: [Wii] RGB oder Componenten Kabel

einen guten scaler bekommst du nicht unter 400€ alles darunter oder wie die dinger bei ebay oder das teil sind schrott da macht jedes ALDI Billig HDTV ne bessere Arbeit

für die Wii würde ich dir das YUV Kabel empfehlen zwar wirst du da keine höhere Auflösung bekommen aber dafür Progressive Bilder und somit auch ein schärferes Bild als mit RGB

4

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:43

Re: [Wii] RGB oder Componenten Kabel

hoch interresant es gibt wohl 8 verschiedene HDMI standarts wobei 1.4a das letzte bisher ist also 3D!
Also ich bin mittlerweile auch der Überzeugung das yuv kabel zu besorgen da das Upscaling beim HDMI Adapter doch wohl zu wünschen übrig lässt!
Und dafür ist es mir dann doch zu teuer mit 30 euro wen der test interessierter hier mal der link
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

5

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:16

Re: [Wii] RGB oder Componenten Kabel

Komponentenkabel macht das bessere Bild.

6

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:59

Re: [Wii] RGB oder Componenten Kabel

Also ich hab mir nun ein yuv-Kabel bestellt für ganze 4,95 Euro

Auch 2 Nintendo Wii Motion Plus Adapter da das neue Zelda wohl nicht mit normalen Controllern spielbar ist (was ein mist)!

Naja der HDMiKey ist wohl nur für die Leute interessant die sonst keine der Anschlüsse am TV haben außer halt HDMI
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

7

Samstag, 3. März 2012, 18:05

Re: [Wii] RGB oder Componenten Kabel

so Motion plus sind gekommen sind no Name aus Japan aber sie gehen bis jetzt ganz gut.
Das Kabel das ich beim gleichen Anbieter zur selben zeit bestellt habe ist noch nicht da, komisch!
naja eigentlich kann der trade geschlossen und gelöscht werden wenn ihr nicht noch scharf auf meinen Vergleichstest seit, den ich dann machen werde sobald das Kabel da ist also entscheidet ihr
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

8

Samstag, 3. März 2012, 18:13

Re: [Wii] RGB oder Componenten Kabel

Achja diese HDMI abzocke... das ganze ist halt digital und da gibt es nur geht oder geht nicht.

naja man sollte auf eine gute schirmung achten wnen man das kabel entlang anderen kabeln verlegt. mein kumpel hatte das problem mit einem schlechteren kabel immer so schnee zu haben...

auch das anpreisen von goldsteckern für bessere datenübermittlung ist schwachsinn... das vergolden bewirkt lediglich das die kontakte nicht korrodieren.

9

Samstag, 3. März 2012, 21:25

Re: [Wii] RGB oder Componenten Kabel

ich hab über amazon ein 7,99€ Kabel bestellt, mal schauen ob das taugt.

10

Samstag, 3. März 2012, 23:19

Re: [Wii] RGB oder Componenten Kabel

meins hat 4,81 gekostet bin mal gespannt werd dann nen vergleich machen
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

11

Montag, 5. März 2012, 11:01

Re: [Wii] RGB oder Componenten Kabel

an das Thema kann ich mich gut erinnern :fresse:

damals, wie heute bin ich vom Wii Komponentenkabel echt enttäuscht (hab auch nen Pana fullHD Plasma). Man sieht leider viel besser wie verwaschen die Texturen sind oder wie pixelig die Kanten von beweglichen Objekten sind! Ich hab die Wii mittlerweile wieder über das Composite Kabel angeschlossen und die alte xbox auf YUV, denn bei der lohnt es sich echt!

12

Montag, 5. März 2012, 11:20

Re: [Wii] RGB oder Componenten Kabel

Was für eine Auflösung hat den die Wii max.?

720p oder nur 480p?
Wenn da natürlich auf nen großen Flachen nur so ein Pixelmatsch
rauskommt wie auf dem N64 wäre natürlich übel.
Dann doch lieber an einer alten Glotze zocken, ich denke mal
das man die ganzen Loewe Geräte jetzt bevor Analog abgeschaltet wird hinterhergeschm,issen bekommt?!
Die bezahlen einem bestimmt noch Geld dafür das man das Gerät abholt! ;)

13

Montag, 5. März 2012, 23:01

Re: [Wii] RGB oder Componenten Kabel

480p... leider...

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi