Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

1

Montag, 26. Dezember 2011, 11:43

Allgeine Fragen zu Wii und spiele aus dem internet

Hey Leute ich hab seit ein paar tagen mir auch endlich mal eine Wii zugelegt. War ja vorher eher der PC freak. nun meine frage was ist die einfachste lösung um Wii spiele aus dem internet auf CD/DVD zu brennen und in der Wii abzuspielen hab mit solchen sachen noch garkeine erfahrung und würde mich über eure hilfe sehr freuen. Wäre cool wenn mir einer ne sehr gute anleitung dafür posten kann. Ich will wie gesagt nix besonderes damit machen nur Spielen also spiele ausm Internet laden und brennen und spielen mehr nicht. Spiele auch nicht online oder so. wenn ihr infos braucht für die wii mpsst ihr mir sagen was ich posten muss um das ihr mir helfen könnt. ich kann soviel schon mal sagen sie hat diese anschlüsse für Gamecube und so nicht mehr aber sd und usb sind vorhanden. Vielen danke schon mal im vor raus
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

2

Montag, 26. Dezember 2011, 12:03

Re: Allgeine Fragen zu Wii und spiele aus dem internet

Hallo ich weiß nicht ob man den neueren WII zurzeit sofmodden kann.
ich würde im algemeinen die Spiele auf einer externen Festplatte oder auf einen Usb Stick speichern und von dort aus starten.
Der Vorteil:
-Lade zeiten deutlich kürzer
- Mehrere spiele auf ein Medium
- Du kannst ausgeliehene spiele auf die Festplatte instalieren oder auf die usb.
hier die Anleitung für die Alte Wii du musst gucken ob dort was vom neuen WII steht:
http://sites.google.com/site/softwiiv2/home

3

Montag, 26. Dezember 2011, 16:56

Re: Allgeine Fragen zu Wii und spiele aus dem internet

kauf dir ne externe USB Festplatte mit der neuen Wii gehen keine Rohlinge mehr im LW.

per Letterbomb Exploit Homebrew Channel installieren, dann lässt über den HBC Pimp my Wii im Onlinemodus laufen und lässt das Programm alles installieren was es vorschlägt. Neogamma R9b51 auf SD Karte. Dann kannst aus dem HBC mit Neogamma deine Spiele vom der externen Festplatte spielen.

Die Platte kannst verwalten mit WBFS Manager 4 formatieren in WBFS Format und dann kannst alle ISO direkt ohne Updatepartition und getrimmt auf minimalste Größe kopieren lassen! Windows erkennt die HDD nur über das Programm!
Übern HBC kannst via WAD Manager kannst auch Virtual Console und WiiWare Zeugs installieren. Große SD Karte empfehlenswert von 32GB

Online zocken geht auch mit gebrannten oder von Festplatte, du darfst nur nicht bei Mario Kart cheaten oder einen der vielen MK Hacks online zocken, darauf steht der Bannhammer bei Nintendo!

Alternativ/zusätzlich kannst in die Wii den WODE einbauen kostet einmalig 70-80€ ohne Einbau.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

4

Montag, 26. Dezember 2011, 18:34

Re: Allgeine Fragen zu Wii und spiele aus dem internet

hey danke schon mal für die schnellen antworten. werd das morgen abend denk ich mal ausprobieren. ich hab auch selber mich noch mal schlau gemacht und bin auf das HIER gestoßen was haltet ihr denn davon kann ich das so machen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

5

Montag, 26. Dezember 2011, 19:12

Re: Allgeine Fragen zu Wii und spiele aus dem internet

Hi Jumpstyle

http://forum.wii-homebrew.com/board4-wii-homebrew-area/board9-tutorials/softmod-und-nand-emulation/8260-new-ultimate-homebrew-guide-wii-by-wii-homebrew-com-v1-0/

Les dir den UHG Ultimativer Homebrew Guid mal durch. Dann solltest du (technisch begabt wie du ja bist) in der Lage sein alle Fragen erstmal beantworten zukönnen die dir in den kopf kommen.

Um Sicherheits kopien abzuspielen nimmste dir dann den Configurable USB loader.

AM PC dann den Wii Backupmanager.
Mit dem Kannste jedes Laufwerk( auch auf der SD Karte der Wii) egal ob FAT FAT32 XFAT NTFS WBFS verwalten. Mit dem kannste auch auf FAT ... NTFS wbfs isos ablegen. Kannste dann auch ne platte nehmen die du grad nich so brauchst und hast da dann nur nen wbfs ordner druff.

Also
1. UHG

2. Cfg USB LOADER

3. Wii Backupmanager
Alles bei Wii homebrew zubekommen(oder google)

kannste alles in 30min machen wennste nicht erst noch UHG einlesen musst ^^

Viel spaß dann mit deiner Wii

6

Mittwoch, 8. Februar 2012, 00:17

Re: Allgeine Fragen zu Wii und spiele aus dem internet

damit du Sicherheitskopien deiner Nintendo Wii Spiele spielen kannst brauchst du einen USB Loader!

7

Samstag, 11. Februar 2012, 01:11

Re: Allgeine Fragen zu Wii und spiele aus dem internet


Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi