Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:53

WII Isos von SD laden...

Moin,

mal eben eine kurze Frage in die runde, mit dem USB Loader kann man ja auch Games von SD laden. Kann die wii auch NTFS SD Karten? Weil eine WBFS Partition kann ich ja auf der SD nicht anlegen, und ne ISO ist halt größter als 4GB (Fat32).

:?:

2

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:51

Re: WII Isos von SD laden...

muss fat16 oder fat32 sein. es gibt möglichkeiten die iso's zu shrinken.
schau mal hier ein video: [youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=mtMCSMh3m3I[/youtube]

Ich habe übrigens keine Wii, also alles reine theorie :D

3

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 16:47

Re: WII Isos von SD laden...

mit Wiiscrubber kann man Isos trimmen auf ihre echte Größe.

4

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:07

Re: WII Isos von SD laden...

Also du lädst dir den Configurable USB Loader auf deine Wii

Dann auf deinen PC den Wii BackupManager

Im Backupmanager dann die SD Karte auswählen
Er sagt dass ein WBFS Ordner erstellt werden muss

Dann einfach Spiel Übertragen mit dem BackupManager
Karte in die Wii

Config Loader starten beim Start dann auf SD Karte stellen fertig

LG

PS vll ma neueste Installation der CIOS durchfürhen Anleitung kann ich morgen ma posten

5

Montag, 12. Dezember 2011, 07:12

Re: WII Isos von SD laden...

Das geht aber alles nur wenn die WII geflasht ist so von wegen Homebrew oder wie sich das nennt oder ?

Von legal, illegal... scheissegal schweige ich einfach mal ;)

Wenn man dafür nicht flashen muss und so eine SD-Card gegenüber der CD/DVD Medien der Wii Vorteile hat Speedmässig beim Laden, wäre das interessant.

Müsst dann nur wissen wie ich am PC solche ISO's erstelle, vielleicht geht es ganz einfach mit Deamon Tools Pro Advanced Edition ?

Dann könnt ich Mom und Dad vielleicht zu Weihnachten was nettes basteln *Grins*


Gruß Dennis_50300

6

Montag, 12. Dezember 2011, 11:35

Re: WII Isos von SD laden...

Hallo Dennis,

wasdu mit deiner Wii anstellst is eigentlich jedem egal.
Ob du nu n Lochrein bohrst oder sie zum bricken bringst geht big N nichts an. Egal is nicht wo du deine Spiele herbekommst das sollte aber jedem bekannt sein.

Wenn du ne genaue anleitung suchst dann geh bitte auf Wii- Homebrew . com. Da steht alles haar klein beschrieben.
Bin grad an ner Anleitung dran das ganze Upudaten aber komplett von Neu gibts zuviel was man erwähnen müsste daher schau ma bei denen vorbei.

Spiele kannste dann über verschiedene Arten von deiner DVD bekommen, am einfachsten aber dann über den USB Loader.

Ob der ganze Spaß mit SDHC funktioniert kann ich nich sagen da nicht getestet. Somit würde ich davon ausgehen dass man an 4gb gebunden ist.

mfg

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi